Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reifenbreite
Wie oben schon beschrieben hat er Reifen- und Felgenbreite verwechselt. Dh. er hatte schlciht und einfach Angst, daß er sich falsche Laufräder kauft. Die Reifenfreiheit hat mit den Laufrädern aber nur sekundär was zu tun. Wichtig ist bei den Laufrädern der Durchmesser, ist der Rahmen für 24" oder 26". Weclhen Achsdurchmesser benötigt der Rahmen, Standard oder Steckachse?

Wie Nose schon geschrieben hat, mach einfach mal einen Thread auf, liste alle Parts auf die du verbauen willst und frage ob die zusammenpassen. Natürlich kriegst du dann möglicherweise auch eher unnötige Kommentare wie: Bremse xxx ist ein Schei$$ nimm lieber yyy aber die mußt du ja nicht beachten. :mrred:

Smile
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
ich danke euch für eure tipps... werde wenn ich alle parts habe nen thread aufmachen

grüße fireman_le
gute idee. wir sagen dir dann was keine so gute entscheidung war Wink

wenn du die reihenfolge änderst (erst thread dann teile organisieren), könntest du dir das leben eventuell etwas leichter machen.
einen rahmen hab ich mir ja schon gekauft (chaka-cmp super moto 2007)... und jetzt suche ich den rest von parts zusammen... federgabel habe ich mir ne rock shock boxxer team 2007 ausgesucht... dämpfer war schon beim rahmen mit bei (manitou swinger 4x coil sfs) würde ihn aber ersetzen gegen marzocchi roco tst-r... schaltung sram x9 komplett... innenlager truvativ howitzer team 2007... Kurbel - Truvativ Holzfeller DH OCT 1.1 matt - 2007... felgen Brave - Big Foot Felge schwarz 26" 48 loch... naben- Brave Monster Disc HR Nabe/Brave Monster Disc VR Schnellspanner Nabe... Kassette Sram PG 990 9 fach...
Lenker Truvativ - Holzfeller DH - 2007... vorbau Brave - Little Monster Vorbau 40mm... steuersatz Brave - Monster Steuersatz -schwarz... ich hoffe ich hab nix vergessen... hoffe ihr könnt mir helfen bzw weitere tipps geben worauf ich zu achten habe (Maße usw.)

grüße fireman_le
48 loch felgen?? Rolleyes Rolleyes
Ich dachte schon meine 36 Loch Felgen wären "oversized":mryellow:
fireman_le schrieb:rock shock boxxer team 2007
Brave Monster Disc VR Schnellspanner Nabe

hoffe ihr könnt mir helfen bzw weitere tipps geben worauf ich zu achten habe (Maße usw.)

wichtig: vorne brauchst du eine 20mm Steckachs-Nabe und keine Schnellspanner-Nabe!

Ansonsten würde ich wie schon gesagt wurde keine 48 Loch Felgen nehmen Wink zumal ich mir ned vorstellen kann daß man vernünftige Naben mit 48 Loch bekommt.

Die Brave Teile sind generell eher schwer und eigentlich großteils a ziemlicher Mist. Beim Steuersatz ist zum Beispiel jeder Ritchey, BBB oder X-Tasy Steuersatz besser als der Brave - oder du nimmst gleich einen guten und günstigen FSA The Pig DH Pro

Bei den anderen Teilen würd´ ich auch "etwas" aufs Gewicht schauen. Es gibt wirklich günstige und gute Teile (vor allem bei den Anbauteilen)!

Dämpfer tauschen kannst du dir auch sparen - der Swinger 4-Way geht wirklich nicht schlecht!
fireman_le schrieb:einen rahmen hab ich mir ja schon gekauft (chaka-cmp super moto 2007)... und jetzt suche ich den rest von parts zusammen... federgabel habe ich mir ne rock shock boxxer team 2007 ausgesucht... dämpfer war schon beim rahmen mit bei (manitou swinger 4x coil sfs) würde ihn aber ersetzen gegen marzocchi roco tst-r... schaltung sram x9 komplett... innenlager truvativ howitzer team 2007... Kurbel - Truvativ Holzfeller DH OCT 1.1 matt - 2007... felgen Brave - Big Foot Felge schwarz 26" 48 loch... naben- Brave Monster Disc HR Nabe/Brave Monster Disc VR Schnellspanner Nabe... Kassette Sram PG 990 9 fach...
Lenker Truvativ - Holzfeller DH - 2007... vorbau Brave - Little Monster Vorbau 40mm... steuersatz Brave - Monster Steuersatz -schwarz... ich hoffe ich hab nix vergessen... hoffe ihr könnt mir helfen bzw weitere tipps geben worauf ich zu achten habe (Maße usw.)

grüße fireman_le

ich würde keine boxxer team sondern eine race nehmen und das geld besser in leichtere anbauteile investiern!
weil ich denke das dein momentander aufbau dan doch recht schwer werden wird!
Himmbeerkracherl Factory Racing
ich würde erstmal den rahmen ausmessen, weil chaka - wie viele andere firmen -
keine qualitätskontrolle haben

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Orange MsIsle Reifenbreite refromresk 3 2,340 2011-04-19, 22:07
Letzter Beitrag: Reini
  Reifenbreite??? Äbbläär Tobe 7 1,470 2006-05-31, 09:32
Letzter Beitrag: xxmoexx
  Reifenbreite vs. Flankenhöhe Tyrolens 0 2,091 2006-05-27, 12:35
Letzter Beitrag: Tyrolens
  Reifenbreite Old Anonym 12 3,125 2006-01-12, 00:12