Bewertung:
0
hallo,
ich hab mir vor einigen wochen ein externes display gekauft, ein samsung syncmaster 204b. lief am anfang klaglos, jetz ist folgendes problem aufgetaucht:wenn ich mein notebook an das netzteil anschließe, fängt das samsung an zu flackern. es laufen streifen über das display, besonders schlimm bei großen einfarbigen hintergründen. wenn das notebook aber nur über den akku strom kriegt, ist das bild einwandfrei. das display vom notebook ist davon nicht betroffen, das hat ein gutes bild.
anschluss über analogen ausgang der grafikkarte, eine ati radion 9700 mobile, leider ohne dvi.
muss ich damit einfach leben oder gibts eine möglichkeit, das flackern los zu werden?
gruß david
Bewertung:
0
Hängt das Netzteil an der gleichen Steckerleiste, wie der Bildschirm?
Bewertung:
0
Kreuzt sich das Netzkabel vom Notebook mit dem Monitorkabel?
Ride Hard Feel Free
Bewertung:
0
Versuch mal entweder den Bildschirm oder das Netzteil an eine andere Steckdose (nicht auf der Steckerleiste) anzuschließen.
Es kann ja sein, dass das ein ähnliches Problem wie das Lautsprecherbrummen aufgrund von Masseunterschieden ist.
Bewertung:
0
danke, habs gelöst, flackert nix mehr. monitor steckt jetz in einem anderen stecker, nicht mehr an der leiste.
gruß dave
Bewertung:
0
Das hätte ich nicht gedacht, dass es das Problem auch beim TFT Monitor gibt.. :eek: Kenn' ich nur vom Audio wo einen die Brummschleifen zur Verzweiflung treiben..
:waytogo:
Bewertung:
0
2008-03-03, 20:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2008-03-03, 20:47 von Mtb-Flo.)
Hab den Thread grad zufällig gefunden:
Falls es wen interessiert: Ein Elektronikvortragender hat gesagt, als man ihn nach einer Antwort auf dieses Problem fragte, dass das davon kommt, da es sein kann dass das Netzteil des Notebooks und der Monitor mit gleich viel Hz laufen und daher das Flackern kommen kann. Eine Möglichkeit der Problemlösung meinte er sei, die Erdung des Notebooks abzukleben. Hat bei einem Freund von mir auch funktioniert.
Bewertung:
0
2008-03-04, 00:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2008-03-04, 00:44 von noox.)
Ich glaub das hatte ich auch - mit Eizo Monitor und altem Dell-Notebook. War aber nicht so schlimm - nur bei einfärbig grauen Flächen. Ich hab immer gedacht, es liegt am VGA-Kabel. Wobei's witzigerweise so war, dass mit dem billigst-5m-Kabel war's besser, als mit dem original Eizo 1,5m Kabel. Aufgetreten ist's nachdem ich Arbeitsplatz gewechselt hab, und damit auch die Verkabelung. Aber auf das wär ich nicht gekommen.
Mit meim neuen Dell-Notebook tritts jetzt nimmer auf.
Masse abkleben ist natürlich eine Möglichkeit. Aber das sollte einem bewusst sein, dass die Masse abgeklebt ist. Beim Notebook-Netzteil ist's normal net so schlimm. Aber net dann in die abgeklebte Steckdosen ein defektes Bügeleisen oder so stecken...