Bewertung:
0
also ich habs unter der haushaltsversicherung das rad und das macheen viele biker was ich weiß soll recht gut sein
Bewertung:
0
Der ÖAMTC bietet Radversicherungen an. Sollte jemand aus der Familie Mitglied sein reicht das aus, es ist keine extra Mitgliedschaft notwendig. Allerdings beträgt die Versicherungsprämie 12% vom Kaufpreis, was bei einem hochwertigen Bike recht teuer ist. Man bekommt jedoch den vollen Kaufpreis des Bikes rückerstattet und nicht den Zeitwert.
Bewertung:
0
also dass mit der haushaltsversicherung find ich schon arg! also auf die kann man sich dann auf keinen fall verlassen!
und, wie ist das beim ÖAMTC, wie oft muss man die 12 % drücken?
mfg
Bewertung:
0
naja es kommt auch drauf an bei welcher versicherung du bist, ich mein ich hab das über meinen vater damals geregelt, da er sich da auskennt und hat mir das so gemacht das ich das volle rad ersetzt bekomme, muss ihn mal fragen bei welcher versichung das nochmal schnell war
Bewertung:
0
ja, tu das bitte! bin sicher nicht der einzige, den das betrifft...
bin schon gspannt, was die kostet
mfg
Bewertung:
0
Ich habe eine Zusatzversicherung bei Uniqa, kostet 50 Euro im Jahr, dafür ist das Rad dann außerhalb vom Haus auch versichert auf 3500 Euro. mehr geht leider nicht. dazu ist zu beachten, dass es abgesperrt sein muss, damit die versicherung zahlt. das selbe gilt, wenn es vom auto heraus gestohlen wird, dabei muss das auto abgeschlossen sein.
Wenns im haus gestohlen wird, muss es in einem versperrtem raum sein, hier wird dann das rad komplett ersetzt. wenns unter einem Jahr alt ist, zählt der neuwert, danach glaub ich 80%.
hoffe, ich habe geholfen!
Jedes schöne Arbeitstagerl beginnt mit einem 6er-Tragerl!
Bewertung:
0
hatte mein rad mit fast 800 eusen frisch aufgerüstet und dann wurde es mir dummerweise vor der nase weg geklaut ... naja war gerade mal 2 wochen fertsch mit dem aufbau... i habe 540 bekommen und naja das is nix... habe mittlerweile n aufgerüstetes bigi hab aba nix an der versicherung gemacht... ich lasse es einfach keine sekunde mehr aus den augen^^
gruß dawid
Bewertung:
0
Ich finde die Preise schon recht heftig.
Bekommt man dann im Falle des Falles die komplette Summe des Neupreises zurück ?
Gibt es nicht noch andere, günstigere Alternativen ?