Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
diebstahlversicherung?!?
sers
man hört ja jetzt immer öfter von leuten, deren radln gstohln worden sind.
meine frage nun: macht es sinn vielleicht eine extra versicherung abzuschließen oder ist man von vornherein gut genug versichert?
und, was zahlen die versicherungen denn, wenn ein rad entwendet wurde?
vielleicht können da ja leute schreiben, die mit sowas schon zu tun hatten?Rolleyes

mfg
also ich habs unter der haushaltsversicherung das rad und das macheen viele biker was ich weiß soll recht gut sein
aber das rad ist nur mit 1,5% (ausnahmefälle möglich) der versicherungspolice mitversichert. da die HAUSRATSVERSICHERUNG aber selten über eine summe von 200.000 kommt(das bräuchte man laut rechung um ein rad im wert von 3500 berzhalt zu bekommen) wird es unwarscheinlich ein rad wertgerecht ersetzt zu bekommen. und die 1,5% erhält man auch nur wenn das rad absolut neu ist. im ersten jahr 30% wertverlust!!!

also würd ich sagen, entweder eine extra versicherung...was aber viel geld kosten kann oder, auch wenns leichter gesagt als getan ist, immer aufs radl aufpassen Wink

hoffe ich konnte helfen.

ride on
matti
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Big Grin
Der ÖAMTC bietet Radversicherungen an. Sollte jemand aus der Familie Mitglied sein reicht das aus, es ist keine extra Mitgliedschaft notwendig. Allerdings beträgt die Versicherungsprämie 12% vom Kaufpreis, was bei einem hochwertigen Bike recht teuer ist. Man bekommt jedoch den vollen Kaufpreis des Bikes rückerstattet und nicht den Zeitwert.
also dass mit der haushaltsversicherung find ich schon arg! also auf die kann man sich dann auf keinen fall verlassen!
und, wie ist das beim ÖAMTC, wie oft muss man die 12 % drücken?

mfg
naja es kommt auch drauf an bei welcher versicherung du bist, ich mein ich hab das über meinen vater damals geregelt, da er sich da auskennt und hat mir das so gemacht das ich das volle rad ersetzt bekomme, muss ihn mal fragen bei welcher versichung das nochmal schnell war
ja, tu das bitte! bin sicher nicht der einzige, den das betrifft...
bin schon gspannt, was die kostet

mfg
Ich habe eine Zusatzversicherung bei Uniqa, kostet 50 Euro im Jahr, dafür ist das Rad dann außerhalb vom Haus auch versichert auf 3500 Euro. mehr geht leider nicht. dazu ist zu beachten, dass es abgesperrt sein muss, damit die versicherung zahlt. das selbe gilt, wenn es vom auto heraus gestohlen wird, dabei muss das auto abgeschlossen sein.
Wenns im haus gestohlen wird, muss es in einem versperrtem raum sein, hier wird dann das rad komplett ersetzt. wenns unter einem Jahr alt ist, zählt der neuwert, danach glaub ich 80%.

hoffe, ich habe geholfen!
Jedes schöne Arbeitstagerl beginnt mit einem 6er-Tragerl!
mal ne allgemeine frage, wie wollen die den nachprüfen ob das bike abgesperrt war...muss ich immer n foto machen....kann doch einfach ja sagen. also nur theoretisch Wink

ride on
matti
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Big Grin
hatte mein rad mit fast 800 eusen frisch aufgerüstet und dann wurde es mir dummerweise vor der nase weg geklaut ... naja war gerade mal 2 wochen fertsch mit dem aufbau... i habe 540 bekommen und naja das is nix... habe mittlerweile n aufgerüstetes bigi hab aba nix an der versicherung gemacht... ich lasse es einfach keine sekunde mehr aus den augen^^

gruß dawid
Wheelie88 schrieb:ich lasse es einfach keine sekunde mehr aus den augen^^

ist leider oft leichter gesagt als getan, weil wenn sie dir die garage oder sonst was aufbrechen.... vorm supermarkt ists wahrscheinlich nicht so gscheid, es stehen zu lassen Rolleyes

lg
was sagt ihr dazu?
http://www.fahrradversicherung24.de/
Ich finde die Preise schon recht heftig.
Bekommt man dann im Falle des Falles die komplette Summe des Neupreises zurück ?

Gibt es nicht noch andere, günstigere Alternativen ?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste