Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OT: Harpunen
Na ja, so einfach geht das nicht. Schweine werden idR nicht per Bolzenschuß, sondern per elektrischer Spannung ins Jenseits befördert. Sieht aus wie eine große Zange, das Gerät und muß recht genau am Kopf des Schweines angelegt werden. Wenn´s falsch gemacht wird, erkennt, besser hört man das sehr gut. Normalerweise sollte nämlich ein Schwein bei dieser Schlachtmethode nicht laut aufschreien. Habe grad vor einer Woche 6 Schweine zum Metzger gebracht, übrigens im Cabrio, Reisedauer 20 Minuten. Eines hat bei der Schlachtung geschrien.
Worüber ich mir Gedanken mache, ist halt die Frage, ob es heute wirklich nötig ist, ein anderes Tier aufzufressen. Und ob erträglicher ist, wenn das Tier davor ein schönes Leben genossen hat. Habe diese Frage für mich nicht beantworten können. Bin derzeit Biofleisch Konsument...

Im Übrigen fischt man bei uns noch immer klassische mit den bloßen Händen. Allerdings gibt´s bei uns nur kleine Bäche und keine Weltmeere oder sowas.

Grüsse
Thomas
Herr Merkwürden
georg schrieb:oder mal vergessen wird die Milch von der kranken und medikamentös behandelten Kuh wegzuschütten

Kommt so gut wie nie vor, weil´s von den Milchhöfen kontrolliert wird. Kontrolldichte bei meines Wissens 25%, was Zell- und Keimzahlen betrifft (ist nicht Gesundheitsgefährdend). Antibiotika 100%.
Herr Merkwürden
Zitat:Aber wenn du um einen Gartenteich mit 3x4m und 20cm Wassertiefe vorgeschrieben bekommst, daß da ein 1m (sic!!) hoher Zaun herum aufgestellt werden muß, weil sonst könnten kleine Kinder ertrinken zweifelst du echt an solchen Vorschriften.

Mir ist zwar neu, dass es diese Vorschrift gibt. Aber in Österreich sterben einige Kinder im Jahr, weil sie in Gartenteiche der Nachbarn fallen. Ist heuer schon 2 mal in der Nachbargemeinde passiert (wobei beim zweiten wiederbelebt werden konnte). Leider können Kleinkinder in 5cm tiefen Wasser ertrinken. Kein Witz. Leider kann man auf Kinder nicht immer Aufpassen. Geht einfach nicht. Es wird immer Kinder geben, die einfach Pech haben. Wobei es immer schwierig ist, die Grenze zu ziehen. Würde man das Autofahren verbieten würde eventuell auch die Lebenserwartung steigen.

Zitat:@koch: Richtig.. vor allem das mit den selbstgebastelten Pfeil&Bogen. Ich hab mir noch den selbstgebastelten Holzpfeil selber durch die Hand geschossen. :lol: (Das Mistding war nicht sichtbar gebrochen, Pfeilauflage war kaputt - wie immer - ich habe auf die Hand aufgelegt, beim Abschuß wurde der Pfeil gebogen, Bruchstelle hat sich eingefädelt.. *autsch*) Damit krieg´ ich sicher den Darwin-Award. :lol:

Wir hatten damals natürlich auch immer so Zeugs gebastelt. Allerdings habe ich dann auf ziemlich drastische Weise vorgeführt bekommen, dass man mit dem Zeugs aufpassen muss. Ich bin mit gespanntem Bogen 2m vor meiner Schwester gestanden. Plötzlich ist mir der Pfeil ausgekommen. Getroffen habe ich sie zwischen Nase und Auge bei dem Roten Bereich. Da wird dir g'scheid anders, wenn dein Schwester die Hand vor'm Auge hat und du (und sie) nicht weißt, was jetzt los ist. Ist Gott sei Dank nix passiert.

Sie hat mir ja eh schon jahrelang vorgeworfe, dass ich für so einen kleinen Höcker am Nasenrücken verantwortlich bin, weil ich ihr angeblich die Nase gebrochen habe. Aber man sieht da eh fast nix (mehr) und ich kann mich an den Vorfall überhaupt nicht erinnern. G'heirat hat's auch schon - ist also kein Problem mehr. Big Grin

Bezüglich Aufspießen ist aber Mein Bruder Profi: Häckelnadel durch 2,5 Finger. War aber a sehr dünne.

Ein Freund hat einen Pfeil auf einen Baum geschossen. Beim Schütteln der Baums ist er runtergeflogen und (verkehrt) in sein Auge. Er musste dann operiert werden. Dabei wurde ein Kreissektor aus dem färbigen Bereich des Auges entfernt. D.h. der hat jetzt eine auf einer Seite zum Weißen hin vergrößerte Pupille => lichtscheu (laut Bundesheer) => untauglich.

Fischen mit Speer oder Harpune stelle ich mir schon interessant vor. Aber ich bin kein besonderer Fisch-Fan. Ich bleib' lieber bei Schnitzel, Kotlett und Steak. Big Grin
Zitat:Aber in Österreich sterben einige Kinder im Jahr, weil sie in Gartenteiche der Nachbarn fallen.
Sciher weniger als durch Verkehr.. deswegen wird auch der Verkehr nicht verboten. Das mit dem Zaun gibts wirklich. Nur gibt es die Möglichkeit den Teich als Biotop zu widmen, dann kannst du dir den Zaun sparen. In einen Biotop kann nämlich kein Kind ertrinken in einem Teich schon.. :lol:
War nur als ein Beispiel gedacht. ich finde solche Bestimmungen gehören restlos beseitigt. Klar sind bestimmte Bestimmungen notwendig um eine Schuldfrage klären zu können, aber irgendwo hört sichs auf.
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
vor allem wenn ich seh wieviele eltern ihre kinder die absolut nicht schwimmen können ohne "schwimmflügerl" am donaustrand bei uns umherlaufen lassen. wahrscheinlich schauen so schwimmflügerl uncool aus.

sowas ärgert mich enorm, vor allem wenn dann wirklich was passiert spielens die betroffenen, sowas ist unbeschreibliche blödheit und leichtsinn.

so ein kleines kind kommt wirklich nicht mehr auf die beine, selbst wenns wasser knietief ist. hab ich selber schon mal gesehen, als ein kleines mädchen im letzten moment rausgezogen wurde.
"If this scares you, you should probably just go home now"[url=http://automobile-riekmann.at/verkauf/jeep_grand_cherokee_srt-8_2008_silber.htm][/url]
Ich fische immer noch mit eine Stange, in der Donau kann i mit einer
Harpune nix anfangen. Big Grin
Und Fische die ned passen werden hald wieder reingeworfen wo ist das Problem.
Und früher ham wir im Wald Hüttn baut und uns gegenseitig mit Faust große
Steine beworfen. Da haum ma oft von da Mama nu oane gfotzt kriagt weil
ma wieder an Haufen Beulen und Schnittwunden hoam brocht haum.
De kinder von heit san lauter luschis.:twisted:
wauns wos hod daun nimmst an droht, wauns mehra hod nimmst mehra droht
storma schrieb:Ich fische immer noch mit eine Stange, in der Donau kann i mit einer
Harpune nix anfangen. Big Grin
Und Fische die ned passen werden hald wieder reingeworfen wo ist das Problem.
Und früher ham wir im Wald Hüttn baut und uns gegenseitig mit Faust große
Steine beworfen. Da haum ma oft von da Mama nu oane gfotzt kriagt weil
ma wieder an Haufen Beulen und Schnittwunden hoam brocht haum.
De kinder von heit san lauter luschis.:twisted:

du tiermörder!!!Cry
dStGB § 328 Abs 2 Nr 3 Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht!
Jack i geh eh voi sanft mit de Fisch um.
I trocknets sogar mit an Handtuch oh bevor i se wieder rein schmeiß,
weil so schleimig san de viecher Wink
na dann...i kratz ihnen immer die schuppenflechte runter. scheint a verbreitete krankheit bei den fischen zu sein.
dStGB § 328 Abs 2 Nr 3 Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht!
Hast auch schon bemerkt daß sie erst richtig atmen wenn sie aus dem Wasser kommen.
ja is ma auch aufgefallen! und scheissen tuns auch erst über der wasseroberfläche! zache viecher sind des...
und wie des stinkt wennst ahnungslos einen Weg dahin gehst und in so a
Fisch Trümmerl steigst wähhh
:biggrin: [BANANA]WTF???[/BANANA] :mryellow:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste