Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
notebook
sers,
ich will mir ein notebook holen, hab nur leider keine ahnung davon! aus empfehlungen heraus schwanke ich jetz grad zwischen:
einmal dem acer
und dem neuen (ab14.) aldi notebook: medion

welcher ist empfehlenswerter? evtl. bessere vorschläge in der preisklasse?? (1300€)
da ist weder das eine noch das andere empfehlenswert.
Sparen und IBM kaufen
also da wir a laptopklasse sand, hab i ziemlich viel mit laptops zum toa [Bild: wink.gif] und i kann dir sagen, dass bei uns die dell am besten abgeschnitten haben.
acer is schon 2mal hin worden, medion hamm ma nit aba vum hofer hat einer einen gericom und der is ah schon 2 mal eigonga. toschiba 1er, chilli green der selbe 2mal. bei uns hamma 3 dell und die habn alle nu nix ghobt. also i kanns nur weiterempfehlen.
Qrooky: was spricht generell gegen den acer?

nachdem ich mir jetzt nach langem hin und her überlegen doch ein notebook kaufen möcht (aus gründen der flexibilität...bei mir steht vielleicht schon nächstes jahr ein längerer auslandsaufenthalt an), hab ich das acer 1694 auch in betracht gezogen.

warum gerade acer? weil ich die über die firma eines freundes meines vaters zu sehr guten preisen bekommen kann. ich hab eigentlich von rundherum nur relativ gute meinungen von acer und deren qualität, haltbarkeit und garantieabwicklung gehört, aber auch wenns ned die allerallerbesten sind, das preis-leistungsverhältnis würde (bei meinem preis) ganz sicher mehr als stimmen... [Bild: icon_wink.gif]

lg,
tom
ich hatte gerade einen acer aspire 1300 zu hause auch 3 jahre oder so alt und ging problemlos

mikael z.b. hat einen acer und probleme damit

is halt a weng a glücksspiel [Bild: wink.gif]
jo, waas i eh.... [Bild: icon_confused.gif]

wenn ich meinen eigentlichen bedarf ehrlich analysiere, bräucht ich ein notebbok im bereich 700 euro. aber da ich natürlich auch ein bissl bf 2 drauf süchteln will (im normalen rahmen, nicht hauptberuflich... [Bild: wink.gif] ) wirds jetzan doch was halbwegs "gscheides"... hrhrhr [Bild: icon_twisted.gif]
bf2 am notebook? Tongue
vergiss es ohne guter grafikkarte
also eine X700 Mobility schafft bf2 locker noch [Bild: wink.gif]
ich hab an acer aspire 1692 wlmi, 2 monate alt.

letzte woche war er eingschickt weil er keine festplatte mehr erkannt hat (nur wenn man ihn auf den kopf stellt). acer hat die festplatte ausgetauscht, ging wieder. (natürlich ohne datenrettung, kostet immerhin 70 € extra!)

diese woche: ich setz ihn neu auf, plötzlich fangt des dvdram laufwerk zu spinnen an und schaffts nimmer die cds auszuspucken. lösung: laufwerk festhalten (hägt halb runter) oder laptop am kopf stellen.
am nächsten tag in der früh klapp ich ihn auf und entdeck den nächsten ganz frischen fehler: display is in da nähe des rechten bildschirmrandes auf einer breite von ca 150 pixel von oben bis unten abgedunkelt. lösung: hinten auf den bildschirm raufdrücken, dann verschwindet der streifen.

beim besten willen ich kann acer (zumindest die aspire 1690er serie) nicht weiterempfehlen [Bild: icon_rolleyes.gif] und montagsmodell hab ich auch keins, immerhin hat a kollegin von mir genau den gleichen und genau die gleichen probleme. nur is des touchpad bei ihr auch schon kaputt [Bild: crazy.gif]
ich bin a weng verwöhnt Tongue
ich hab bf2 auf einem cybersystem gespielt [Bild: wink.gif]
und des flüssig auf 1600x1200 und high details
Zitat: ich bin a weng verwöhnt Tongue
ich hab bf2 auf einem cybersystem gespielt
und des flüssig auf 1600x1200 und high details

ich wills gar nicht hören [Bild: tongue.gif] [Bild: mrbrown.gif]

hab noch einen 3 oder 4 jahre alten Acer travelmate 350 und mein vater einen 1690 seit einem jahr und bis jetzt war noch nix hin.
tchibo hatte nen geilen HP aber schon ausverkauft. hab den Samsung V30 der taugt .
is wirklich a glückspiel. ich hab a IBM T42 notebook und habs auch schon einmal bei der reperatur ghabt. (systemboard war schadhaft). des war aber gleich am anfang (produktionsfehler) und seit dem läuft alles pipifein seit eineinhalb jahren. und der service bei der reperaturstelle war wirklich gut. hatte ihn nach 3 tagen wieder und nix bezahlt.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Notebook: i3 vs i5 Philipp 3 3,117 2011-09-26, 18:06
Letzter Beitrag: Philipp
  Notebook für Grafik Design, Videobearbeitung usw. KAUFHILFE 200mm 27 17,830 2011-07-01, 16:42
Letzter Beitrag: georg
  Suche Notebook Philipp 0 987 2011-02-09, 12:47
Letzter Beitrag: Philipp
  Ich brauch ein neues Notebook incredibledave 4 2,100 2009-02-21, 21:32
Letzter Beitrag: Wurschtfleckerl
  notebook speicher dolcho 4 1,274 2009-01-19, 00:40
Letzter Beitrag: Tom
  Notebook mit Lizenz aber ohne Installations CD georg 25 4,234 2008-02-06, 18:58
Letzter Beitrag: Red
  Notebook Reparatur Martix 5 2,702 2008-01-10, 17:45
Letzter Beitrag: Endurance
  neues notebook...was nehmen ? klamsi 11 2,738 2007-12-06, 14:29
Letzter Beitrag: georg
  Notebook geht nciht mehr standby thomas_b 0 995 2006-01-19, 15:35
Letzter Beitrag: thomas_b
  OT: Notebook und W-LAN EasyRider 7 2,962 2005-10-12, 23:40
Letzter Beitrag: Chris

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste