Bewertung:
0
wie alnge hast du dass rad schon?ist das laufrad neu eingespeicht?wenn ja sollte dass kein problem sein dann is des laufrad noch nicht richtig eingefahren und die speichen müssen sich noch setzten!nach eine bisschen fahren ist es weg!!!
wenns schon älter is würd ich die felge auf risse untersuchen!!
Bewertung:
0
also ich hab das scrap jetzt ca. seit dem 20 april. und seit ca. 3-4 tagen is das am knacken
Bewertung:
0
und überprüf mal ob alle speichen noch fest sind. kann gut sein, dass sich welche gelockert haben, dann macht das auch solche geräusche
Bewertung:
0
du musst das rad abdrücken, bzw die speichen müssen sich setzten
Bewertung:
0
bist du dir 100%ig sicher, dass das knacken vom laufrad respektive den speichen kommt?
kannst du es genau orten und mal genauer beschreiben?
passt die speichenspannung? ist sie also fest genug und gleichmäßig?
hat die nabe auch kein spiel?
keine risse in felge oder nabenflansch?
mit gabel/rahmen im steuerrohrbereich alles ok?
Bewertung:
0
versuch mal das laufrad anzudrehn und dann den lenker steil nach links und rechts bewegen, ganz langsam, dann schaun ob es wann und wo knackt, können auch lager von der nabe sein, versuchs halt zgenau zu lokalisieren.
lg
phil
können das nicht auch die kugellager sein wenn der sagen wa mal denn schnellspanner jetz richtig derbe angeknallt hat?
Bewertung:
0
Bau mal dein Vorderrad aus und mach deine Nabe auf, bzw. wenn du den Schnellspanner aufmachst und dann 2 halbe Achsen entgegenfallen hast genau das was ich auch an meinem Kona Stuff hatte. Bei mir hats auch immer wieder geknackt und entweder die Achse war dann gebrochen, oder die Lagerschalen gebrochen oder Kugeln zerbröselt. Ich weiß nicht was für Laufräder du hast, aber wenns die Orginal sind, ham se bestimmt irgendwelche schlechten Konusnaben. Da würd ich mal nachschauen.