Bewertung:
0
Würd ich auch sagen, wenn nur eine Platte musst ihn mit der Windows CD starten und dann formatieren, bei Zweitplatte gehts eh im Windows. Wenn Du den Rechner neu aufsetzen willst solltest ihn auf jeden Fall vorher Formatieren weill Windows übers alte drüberspielen is nicht das gelbe vom ei.
Bewertung:
0
Ist nur eine, die C-Platte.
Ich hab auch schon versucht von CD zu starten, aber irgendwie Blick ich des au ned so richtig. (Er macht halt ned, der blöde Rechner..)
Bewertung:
0
Starte von der XP-CD. Wenn er das nicht will, so ist wahrscheinlich im BIOS eine andere Startreihenfolge eingegeben. Mir welcher Taste du ins BIOS kommst um das umstellen zu können, steht entweder in der Anleitung, oder beim Start des System.. zB "Enter F2 for Setup" oder so ähnlich. Würde mich aber wundern, weil standardmäßig ist das meist so eingestellt, dass der Laptop zuerst versucht von CD zu starten, dann erst von der Platte. Manche Laptops bieten auch ein Bootmenü an, eher selten. -> Anleitung.
Die üblichen Verdächtigen für das BIOS sind folgende Tasten: "F2 oder F8 oder Entf" Drück einfach mal die Tasten wenn du den Computer einschaltest. Mehrmals, aber nie gleichzeitig.
Bewertung:
0
Klingt nach BIOS, mit Entf müsstest auch in BIOS kommen und dort die Bootreihenfolge ändern.
Bewertung:
0
wenn du das im bios geändert hast legst du cd in cd rom. startest neu. und dann meint er formatiern. machst du normal also nicht schnell und für won xp am besten NTFS also ned fat32.
ciao Lucas
Bewertung:
0
Hmm, dann werd ich das wohl gleich machen....