Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gewinde im Vorbau rausgdreht....
ich hab vorhin bei meinem point tough guy das gewinde der oberen schraube für die schaftklemmung rausgedreht. gibts da irgendwelche ideen, wie ich den vorbau retten kann ? ansonsten isser fit. neues gewnde reinschneiden stell ich mir schwer vor, da nicht wirklich viel material da is. helicoil? oder einfach ne längere schraube rein, und von der anderen seite mit ner mutter gekontert ?
Für ein Helicoil ist wohl genügend Platz vorhanden, dagegen spricht eigentlich nix. Die Mutter würde ja wohl nich sauber aufliegen, ausserdem siehts scheisse aus und man haut sich noch schneller die Knie an.
voher kriegt man denn eigentlich einen m5er helicoil? autowerkstatt? bikehop?
Autowerkstatt, mechanische Werkstätte oder sehr guter Fahrradmechaniker haben das Werkzeug. Selber machen lohnt sich nicht, schliesslich brauchst da auch noch das ganze Werkzeug (spezial-Gewindeschneider, Kernlochbohrer, Eindrehwerkzeug).
idee wie teuer der spass ungefähr is ? klingt ja schon recht aufwändig...
Wennd an den richtigen kommst, macht der dir das für einen kleinen Beitrag in die Kaffeetasse. Ist eigentlich keine wahnsinnige Aktion, wenn man das Werkzeug hat. Gewinde ausbohren, Gewinde für Helicoil schneiden, Helicoil reindrehen, Mitnehmer abbrechen, also eigentlich eine kleine Sache.
Zitat: einfach ne längere schraube rein, und von der anderen seite mit ner mutter gekontert ?

das habe ich vor 3 jahren gmacht...Funktioniert super
Tschuldigung, der Point Tough Guy ist doch sooo billig, da ist der Helicoil-Einsatz wahrscheinlich teurer.. [Bild: mryellow.gif]

Wenn du in einen Baumarkt deiner Nähe Hülsen aus Messing oder Alu bekomst mit (ich glaub der Point hat M8) einem Innengewinde und einem Bund, dann kannst du das Loch aufbohren und die Hülse mit UHU PLus endfest 300 (oder 3000 heißt der jetzt?) einkleben. Solche Hülsen gibts meist um die in Holz einzukleben wenn man Metallgewinde braucht. Im Lautsprecherbau üblich.

Aber neuer Vorbau ist wahrwscheinlich billiger als da lang Werzeug und Hülsen oder helicoli kaufen und basteln. [Bild: wink.gif]
so, hab meinen vorbau wieder. hab ihn gestern bend zu einer firma für mechanische metallbearbeitung gebracht. als ich ihn heute morgen holen wollte, hattens natürlich vergessen. habens dann ihn der zeit gemacht, wo ich da war. hat mich 5 euro gekostet [Bild: laugh.gif]
hättest einfach ein m8 gewinde reingeschnitten...... [Bild: icon_wink.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Achsaufnahme spezialized Gewinde platt Asta82 2 22,040 2019-08-03, 00:20
Letzter Beitrag: Asta82
  Gewinde art / Hinterbau hat leicht Spiel Christoph-dh 2 8,188 2017-10-10, 12:49
Letzter Beitrag: Dobipower
  BMX Lenker mit Vorbau für 22mm aufnahme?! (für einen Lenkschlitten) thomas_b 2 4,421 2014-02-15, 14:06
Letzter Beitrag: Eeugo
  Kurzer leichter Vorbau für Enduro noox 12 12,164 2013-09-24, 07:00
Letzter Beitrag: mantra
  Knacksen im Bereich Gabel bzw. Vorbau Pure_Hardtailer_94 3 1,077 2013-08-19, 20:33
Letzter Beitrag: Pure_Hardtailer_94
  Zu tiefer Vorbau oder falsche Einstellung der Federgabel??? Bitte um Hilfe!! Reign 25 9,207 2013-02-11, 12:51
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Kurbelarm-Pedalgewinde ausgedreht - Neues Gewinde drehen in Graz/Graz Umgebung? chrizelot 17 12,285 2012-07-19, 21:21
Letzter Beitrag: fipu
  Gewinde der Bremsaufnahme bei Totem ausgerissen robertg202 6 2,886 2012-05-03, 17:35
Letzter Beitrag: robertg202
  Vorbau 50mm OS mit relativ geringer Bauhöhe? KAI 7 4,292 2011-03-08, 20:52
Letzter Beitrag: Philipp
  Steckachse / Gewinde selber drehen LePierre 15 8,010 2010-08-28, 23:48
Letzter Beitrag: georg

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste