Bewertung:
0
naja...raketen gibts da net...aber 2 fette mega dieselmotoren als notstromaggregate
zum glück war ich vor den jahren net dabei um die zusammenbauen zu müssen...stehn schon ewigkeiten da unten -> jahrzehnte...
wenn es interessiert...bin im schutzraum des hauptbahnhofes...hehe
durch meinen anzug den ich da hab denken wohl viele immer ich bin bei der polizei ![[Bild: wink.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/wink.gif) hehe!
Bewertung:
0
des ist sicher geil.... Aber ich mach jetzt Zivi, zu 95 % im Krankenhaus. Im OP, also die Leute rein und rausschibbern, EDV Abteilung oder so nen Kurrierdienst, also ständig zwischen dem einen Krankenhaus zum anderen fahren mitm Auto. Zum Glück hat meine Mum Beziehung zum Krankenhaus, da kann man da schon was machen ![[Bild: smile.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/smile.gif)
Aber so ne Bunkerwork ist sicher geil, kann ich mir irgendwie ned vorstellen aber sicher geil
aufjedenfall hab ich jetzt nen Brief verfasst, der sich ganz gut anhört
Bewertung:
0
Du kannst dich auf ne Doku beziehen, die vor 2 oder 3 Tagen im ARD oder so lief.. deutscher Soldat am Omaha Beach.. hatte ein MG-42 und 12.000 Schuß. Damit hat er 2000-3000 Amis getötet. Als die Munition aus war, hat er mit dem Karabiner 50 Schuß weitergeschossen. Jeden einzeln abgeknallt. Das Interview mit dem war ein leichter Schock.. der hat davon erzählt als hätte er gerade ne Fliege erschlagen.. und gleich darauf das Interview mit einem Amerikaner der von dem Soldaten dort verwundet wurde. Der hat erzählt neben ihm sind die Kameraden zerfetzt worden.. sie hatten erst Deckung als die Leichenberge dort lagen .. sonst war auf dem Strand nix.
Verluste der Amerikaner dort 95%.
Bewertung:
0
sicher bzgl interview?
das war nämlich 1944
Bewertung:
0
Aber geh.. da erzählst du mir ja ganz was neues.
Bewertung:
0
Zitat: Das Interview mit dem war ein leichter Schock.. der hat davon erzählt als hätte er gerade ne Fliege erschlagen..
Ich hab mich nur gewundert weil der Soldat Hein Severloh naccher in Kriegsgefangenschaft war und 12 Jahre gebraucht hat das zu verarbeiten.
Daher war deine aussage mit dem interview komisch, vorallem weil damals ja ned jeder glei ins fernsehen kommen ist.
noch dazu war fernsehen ja grad in den kinderschuhen. die olympiade unter hitler war ja das erste videomaterial das weltweit ausgesendet werden konnte
Bewertung:
0
also danke für eure tipps, hab den Brief jetzt schön fertig geschrieben, und morgen wird er dann verschickt
Was ich fragen wollte, hat mit meiner M4 zu tun, wollte jetzt keinen neuen Thread wegen so ner kleinen Frage aufmachen: Wenn ich Bremse, dann quietscht sie ziemlich, obwohl ich sie schon öfters mit Isopropylalkohol sauber gemacht hab, und die Beläge auch leicht angeschliffen hab. Was kann ich noch machen? Kann es sein, weil damals meine Dichtungen kaputt waren, dass immer noch etwas öl auf der Scheibe ist? Hab jetzt seit kurzem neue rote EBC Beläge drinnen...
Bewertung:
0
das liegt an der aufnahmen...kommt durch vibrationen da die flächen nicht ganz plan sind und daher quitscht es...schau mal das du des alles sauber montierst und plan bekommst an der aufnahme...rahmen und gabel!
etwas kupferpaste auf der rückseite der beläge hilft auch...aber nur ein dünner film...keine schicht auftragen...
Bewertung:
0
hmmmm... naja, ich hatte ja die Gabel erst bei Cosmic und die haben mir ja die Aufnahme Plangefräst und ich hab halt die Bremse jetzt ausgemittelt und alles. Druckpunkt ist genial hart, wie gesagt, des einzige ist des quietschen.
Da liegt eigentlich alles Plan auf, hab ein paar Unterlegscheiben zwischen Sattel und Aufnahme. Ich weiss ned was ich noch machen soll?! Kann da was kaputt gehen?
Bewertung:
0
ne, wieso sollte was kaputt gehn...es tauchen eben vibrationen auf beim bremsen die das quitschen verursachen!
wenn die bremse auch bremst dann ist des eh egal...juckt doch net ob sie quitscht...
Bewertung:
0
naja, dann passts ja.. Aber wie hast du des gemeint bzw. wie bekomm ich des quietschen in Griff? Wo bekomm ich so ne kupferpaste her?
Bewertung:
0
In nem PC Fachgeschäft, Konrad oder in ner guten Autowerkstatt.
Ich hab bspw. meine von nem Kumpel, der bei Daimler arbeitet =)
Allerdings noch nicht angewendet da meine Gustl nich quietscht
Je nach Fall kanns auch helfen die Kanten der Beläge rund zuschleifen. Gehört, aber noch nie angewendet
Bewertung:
0
aber wie bekomm ich jetz des quietschen weg, nur mit Kupferpaste?? Was könnte ich da noch versuchen? Weil die quietscherei nervt irgendwie nach ner zeit......
Bewertung:
0
Es gibt auch heute noch Überlebende, die damals im zweiten Weltkrieg dabei und trotzdem heute noch interviewt werden können...
|