Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fußsohlenbrand! Was tun?!
hi,
seit dem ich neulich den ganzen tag mal biken war, nicht immer nur ein paar stunden, kam ich abends nach hause und ab unter die dusche und siehe da, meine fußsohle war verschrumpelt, und pellte sich.nach der dusche war die haut rot und entzündet und juckte.
hatte ihr dieses problem auch schonmal, was tun?!
Zitat: was tun?!

zum arzt gehen [Bild: wink.gif]
ich würd mir mal schuhe ohne salzsäure einlage kaufn [Bild: icon_evil.gif]

[Bild: icon_exclaim.gif] nein aber mal zum thema. also soweit ich das beurteilen kann liegt es an den schuhe, den zu groß oder zu klein sind. falls es daran nicht liegt einfach mal die einlage ändern oder einen ganz neuen schuh ausprobieren.
wie wärs mit luftdurchlässigeren schuhen!?
deine füße dürften die ganze zeit im nassen schweiß gebadet worden sein, was dann zu der verschrumpelung und aufweichung der haut führt => bewegung reissts auf und a bissl dreck lassts dann auch schon entzünden.

schau zum arzt, damit des gscheid verheilt, und dann kauf da luftdurchlässige schuhe!
hatte das auch schon,aber nicht so extrem,hat einfach gejuckt und rot,leicht geschwollen,is glaubs wenn sie zu wenig luft bekommen...einfach zwischendurch beim biken die schuhe ausziehen,könnte helfen...
kann es auch an den socken liegen?
ich trage nur tennissocken!
die füße sind ja immer als erstes mit den socken in kontakt und nicht mit der fußsohle, oft sind die socken auch nen bisschen fusselig und nicht superiweich mit perwoll gewaschen [Bild: wink.gif]
könnte auch sein,eben,zu wenig luft,oder halt auch das reiben bei zu grossen schuhen oder was weis ich,bin auch kein arzt [Bild: wink.gif]
war ja nur so ne theorie [Bild: icon_mrgreen.gif]
aber ich werd dann mal luft an meine füsse lassen [Bild: icon_razz.gif]
Ich hatte dfas auch mal un d hatte ne Hornhaut entzündüngdamit ist nicht zu Spoasen [Bild: icon_lol.gif] [Bild: icon_lol.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste