Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Backwheelhop video
Hi!

Erstmal, ich weiss das es schon viele tread zu tricks gab und da kam auch sicher mal die erklärung vor wie man n backwheelhop macht. Bitte seht es mir nach das ich hier kein (extra für dich dirty) wichtiges und für viele interessantes thema aufmache.

Ich suche ein Video wo man gut erkennt wie man ein backwheelhop macht.
Am besten sowas wie ein lernvideo mit erklärungen oder so dazu.Wenns sowas gibt und einer weiss wo ich sowas herbekomme wär ich vull habbi.

Evt hat ja auch jemand lust am wen mal ne sequenz zu machen [Bild: smile.gif] wo ich mia das mal genauer anschauen kann.
Bis jetzt weiss ich nur:
Aufs hinterrad (bremse gezogen)
bremse kurz loslassen--> ruckartig treten(kleines stück) und irgendwie abspringen...das sollte dann vorwärts gehen! Tut es bei mir aber nicht [Bild: crazy.gif]

Ich trete entweder ins leere (zu früh abgesprungen) oder tret rein und kipp nach vorne (fahrend oder nur fallend) ohne überhaupt abzuspringen.
Also ich würde mal denken das man dafür ne ziemlich gute koordination braucht, (wenn es noch nicht in fleisch und blut übergegangen ist)oder?

habt ihr irgendwelche tipps wie man das irgendwie "anfängermäßig" lernen kann?

mfG und thx für antworten (sinnvoll^^ falls es überhaupt welche gibt)

ps.: DHB hab ich schon durchsucht und pinkbike auch, in kazaa war ich auch schon kurz.Evt bin ich ja wie immer blind [Bild: icon_redface.gif] ....aber bitte nicht sagen: JIB guggen da sind genug drin.Das weiss ich auch, aber da kann man das nicht wirklich gut erkennen
da musst scon auf ibs zurückgreifen iom nu vid thread... oder:
www.vtcz.ch [Bild: wink.gif] sehr fein

nd das dauert einfach.... wenn du ne schwere übersetzung hast ists noch schwerer.... wenn du weißt was du falsch machst dann korrigiere das doch.. aber ich kann mal ne sequenz machen.... irgendwann. erinnere mch mal dran am WE hab ich zeit...
denke dir den logischen ablauf und dann tu das aus der theorie in die praxis
lass des mal mim reintreten.
versuch am anfang nur, am stand zu hupfen, wennst dabei a bissl rückwärts hupfst, is auch wurscht, is normal.

wennst des mal beherrscht, kannst dich dran machen, des reintreten anzugehen. [Bild: icon_wink.gif]
Viel zu sagen gibts zum Backwheelhop eigentlich net.
Wichtigste ist Bremse anziehen auf dem Hinterrad stehen, bremse lösen, reintretten(beim reintretten wird die Kraft die du auf das Hinterrad bringst dient teilweiße dazu damit du Vorwärts kommst) und ganz normal wie beim Bunny Hop hochziehen und bremse wieder bei der Landung anziehen damit man nicht zurück kippt.
Isch eben alles ne Sache der Übung.

Kann dir en Video von mir Online Stellen, wirst aber wahrscheinlich ent viel lernen können.
wennst scho soweit bist dasst esd zm. halbwegs checkst, dann dauerts eh ned lang, üb no an monat oder so, dann kommt des mit der koordination eh.....
achja du kannsch au noch an ne Wand hinfahren und das Vorderrad so ca. 50 cm über dem Boden an die Wand hinstellen und Bremsen drücken und dann halt zurück hupfen. So bekommsch au des Gefühl für den Backwheelhop. Net gerade für nen Trettbackwheelhop aber immer hin wie man das Gleichgewicht halten muss aufm Hinterrad.
hab ka vordere bremse [Bild: grin.gif]

mhhhh naja (das video wär aba trotzdem nciht schlecht ^^ nicht drücken jetz)
werd ich das wohl wie immer selba ohne inspiration von freunden lernen müssen [Bild: icon_cry.gif] [Bild: crazy.gif]
http://www.bike-show.de/fahrtechnik/

http://www.trials-online.com/the-videos.php

how-to: http://free-du.hinet.hr/trials/faq.html#q3_4

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Chris Martin detailed as ay-toward-dayjust after leaving Sunday video game early with AsdfSdsfg 0 95 2021-06-29, 10:12
Letzter Beitrag: AsdfSdsfg
  Österreichisches Freeride-Video Siento 8 5,769 2017-01-11, 11:57
Letzter Beitrag: <MM>
  Mountainbike-Downhill Video aus dem Schwarzwald trailflowing 0 5,312 2013-10-28, 21:32
Letzter Beitrag: trailflowing
  Suche Foto/Video von Schley Mtb-Flo 4 3,766 2012-05-13, 09:44
Letzter Beitrag: BikeDJ
  Österreich-Premiere Action Heros Video JaWa 0 1,954 2011-04-05, 12:50
Letzter Beitrag: JaWa
  Video-Soundtrack DH-Rooky 4 2,359 2011-02-02, 15:53
Letzter Beitrag: Stev0
  Downhill + Dirt Video AndreasAlvarez 1 3,077 2010-11-16, 15:04
Letzter Beitrag: AndreasAlvarez
  Video Edit Programm Victor96 3 4,646 2010-09-28, 19:47
Letzter Beitrag: xxFRESHxx
  Planet Tirol Video Contest: Just Ride gamml 2 2,905 2010-08-20, 11:42