die asiaten fertigen doch um nichts schlechter als andere.
ich würd mir z.b. nie ein anderes pedal kaufen als ein wellgo :/ ... die kosten die hälfte wie andere ... steht halt kein toller name drauf ... gibt genauso modelle mit gleitlager und industrielager drin...
bei der schweißtechnik stehen die um nix nach ... schweißnaht is schweißnaht.
das know-how wird sowieso vom westen in den osten exportiert.
ob dann ein ami, europäer oder asiate die frames schweißt is schon egal ... ehrlich gesagt, trau ich dem asianten eine gewissenhaftere mentalität vor, wenns um qualität geht .. wenn der einen frame versaut, wird er schneller ersetzt als ein ami^^ .. da muss er sich gleich 10 mal so sehr bemühen
bei maschinengefertigten teilen is es dann erst recht egal ... ob die maschine hier oder dort steht, is wohl wurscht. wenn der programmierer das programm bei uns schreibt, nach taiwan schickt und das dort einer hochlädt :S ... mach ja keinen unterschied zu hier
das fehlerlose bestücken von maschinen is ja wohl auch einem asiaten zumutbaer -.-
ich komm mit so aussagen wie "boah, du und deine taiwankraxn, die bricht ja gleich auseinand" überhaupt ned kla ... überhaupt weil sie meistens von menschen kommen, die noch nie ne taiwanesische fertigung gesehen haben bzw. selbst ein taiwanbike unterm a**** haben, bei dems halt nur ned so bekannt is^^