Hi Leute,
ich wollte ein bißchen Rückwärtsfahren lernen (spätestens wenn ich nen 180 versuch, muss es ja perfekt sitzen), aber es kommt mir schwieriger vor, als ein Wheelie oder sowas.
Gibts da irgendwelche Tricks, bzw. können das überhaupt viele ?
cu
noway
Beiträge: 2,769
Themen: 141
Registriert seit: 2001-09-08
Bewertung:
0
Ich probiers auch zur Zeit! Habs zuerst auf die herkömliche Methode versucht, sprich aus dem Stand oder leichter Vorwärtsfahrt mit ziehen der Vorderradbremse ruckartig nach hinten bewegen, dann eben Bremse lösen und rückwärts trampeln... Einfacher gehst aber wenn du dir eine Schräge suchst, die so steil wie möglich wird. Bei uns gibts sowas im Skatepark, also eine Art Quarterpipe an einer Wand, die etwa nen Meter hoch geht. Davor ist eine größere, ebene Fläche zum ausrollen. Da lässt du dich einfach langsam reinrollen, irgendwann bleibst du stehen, und schliesslich rollst du rückwärts. Das ist einfacher als die erste Methode, find ich zumindest!
Beiträge: 2,707
Themen: 128
Registriert seit: 2002-03-04
Bewertung:
0
also ich probiers au gerade und als Tipp empfehl ich dir den schwersten Gang zu nehmen, denn da drehen sich die Kurbeln net so schnell mit und ist einfacher rückwärts zu tretten.
Ich machs mitem 180° aber jetzt mal ne Frage, wenn ich seitlich aufkomme, bringt mir die beste Felge nix oder???
Beiträge: 2,707
Themen: 128
Registriert seit: 2002-03-04
Bewertung:
0
joa könnt dir ja im ICQ schreiben, aber will au noch die Meinungen der anderen hören.
Also ich mein jetzt wenn ich nen 180° mach aber net ganz rum komm dann wird das Laufrad komplett seitlich belastet und den Reifen ziehts mir au fast den Reifen von der Felge runter.
So kann ich mir net vorstellen, wenn ich 10 mal hinteinander keine komplett 180° schaffe, dass des dem Laufrad gut tut und lang hebt.
Beiträge: 111
Themen: 0
Registriert seit: 2003-05-02
Bewertung:
0
Fakie's sind eigendlich reine Übungssache. Ist genauso wie Fharradfahren lernen. Such Dir am besten eine Quaterpipe, oder eine Schräge (lieber etwas steil als flach), und verusch's einfach. Mehr kann man nicht machen. Es ist etwas einfacher wenn man schnell nach hinten tritt als langsam.
Beim Umdrehen sollte der Körperschwerounkt etwas hinten sein. Dann einfach etwas gegen druck, und die Drehung einleiten - schon bist Du wieder in der fahrtrichtung.
Beiträge: 183
Themen: 32
Registriert seit: 2003-11-17
Bewertung:
0
Du musst einfach in die andere richtung denken als in die die du lenkst!Dann ist es wie vorwerts!