Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nostalgische Momente...
Da wühle ich ein wenig in meinem verstaubten Videoschrank rum und was finde ich? Eine alte VHS mit dem UCI World Cup von 98 in Nevegal.

Da fahren noch John Tomac, Mike King und andere "Urgesteine" Dual. Die Dual-Strecke hat mal gerade zwei Sprünge, sonst nur Geraden. [Bild: crazy.gif]

Beim Downhill fährt Cedric Gracia vor Nico seinen ersten WC-Sieg ein auf nem Sunn Radical! Die Cannondaler fahren noch auf meinem Super V. [Bild: grin.gif] Übrigens Jürgen Beneke auf fünf!

Ja ja, die guten alten Zeiten... [Bild: smirk.gif]
Wenn das für dich alt ist dann heißt das wohl du hast den Hr. Perakis,Sprich,Deacon und Zadrobilek nimma kennt oder ?? [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif]
und natürlich H-Ball [Bild: mrred.gif]
OOps ihn zu vergessen is natürlich schon schlimm , Sorry !! [Bild: icon_mrgreen.gif]
hab 6 kassetten voll mit WC von 98 bis 2000...

vhb:30000€ [Bild: icon_twisted.gif]
Pfffffffffft. Ich hab ziemlich viel von 1993 bis 1996 auf Video. Halt vieles was auf Eurosport kam, CC und DH, Worlcup und WM und auch so Sachen wie Tour de Swizz der MTB'ler. Muss ich mal archivieren.

Nostalgisch werd ich immer wenn ich das Foto von John Tomac seh auf seinem Yeti C26 mit Rennradlenker. Wenn ich mir dann noch überleg, dass auf meinem Rad auch Tomac steht und der Mann so irgendwie alles schon mal gewonnen, dann weiss ich, dass mein Traumrad im Keller steht [Bild: wink.gif]

Sehr lustig war auch damals die Story vom Zadrobilek, wie er mit nem Slick-MTB bei so nem Radmarathon zweiter wurde und die ganzen Rennradler versägt hat.

Damals wars auch irgendwie noch üblich, das viele Fahrer in beiden Klassen gestartet sind und auch noch ziemlich erfolgreich waren - heute echt unvorstellbar (z.b. Julie Furtado, Regina Stiefl oder Rune Hoydal).

Jaja...etwas mehr back to the roots würd vielen nicht schaden, wenn ich seh was da so im Wald rumeiert! [Bild: icon_eek.gif]
Hmm ja da hast recht !! [Bild: icon_wink.gif]
Der Zadi war echt ein Idol Europäischer Natur und die haben diesem Sport viel gebracht .
Bin von Zeit zu Zeit mal mit ihm zusammen und er ist noch immer der super Sympatler der er immer war .
Züchtet Hochlandrinder am Rande von Wien und macht Fahrtechnikseminare .
Über Jonny T. braucht man glaub ich nix mehr zu sagen der ist wirklich Legende und der wohl bessete MTBer der Geschichte .
Jo Jo des waren Zeiten als ich noch mit bunten Hosen durch den Wald fur und Federgabeln noch lange nicht in Sicht waren !! [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_eek.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif]
Zitat:OOps ihn zu vergessen is natürlich schon schlimm , Sorry !!

jojo, des alter ... [Bild: mryellow.gif]
Zitat: ...mit bunten Hosen...

Ich glaub ich sollt mal Fotos von den Klamotten machen...

Besonders stolz war ich auf eine Türkisgrüne Hose mit Pinker schrift auf der Seite. Mein Helm war grau/rosa und das Trikot Gelb, ein anderes Neongelb mit Lila Schrift...
Scheiße aber auch kommt das heutzutage Panne!
Schande, ich brauch nen Scanner! Ich hab gad Fotos rausgekruschtelt von mir im Sommer 92 beim Biken, Fotos von meinem Rad damals und dann noch von Kaprun 93 od. 94. Wenn ich mal zum Scannen komm, dann mach ich einen Nostalgiefotothreat auf....
Na da habt ihr wohl mehr Jahre als ich auf dem Buckel! [Bild: mryellow.gif]

Als ich in den MTB-Sport eingestiegen bin, waren Tomac, Nico und alle anderen Sunn- bzw. Cannondale-Fahrer die großen Nummern. Shaun Palmer als Styler auf Chainsmoke nicht zu vergessen...
He He die Fotos muß ich sehen ,bin Kaprun 90,91 und 93ig gefahren .
Damals dachten alle ich bin Profi weil ich eine Manitou 1 gefahren bin (3cm Elastomergedämpft) ! [Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: mryellow.gif] [Bild: mrorange.gif] [Bild: mrbrown.gif] [Bild: mrred.gif] [Bild: mrpurple.gif] [Bild: mrblue.gif]
ja old school rult [Bild: icon_smile.gif] ich erwähne nur das trial buch vom hans rey. der hat auch noch coole klamotten an [Bild: icon_smile.gif]
gar nicht meine Zet aber trotzdem stylisch
und natürlich: DER VOKUHILA yeah (prollmops)
und ich hab sogar noch ne gut erhaltene 96´Judy DH im Keller liegen!
Das kann ich toppen: Ich hab´ eine gut erhaltene voll einsatzfähige Long Travel (=56mm glaub ich [Bild: laugh.gif] ) Mag 21 mit georg-spezialölventil für superfeines Ansprechen bei mir im Keller liegen. Wegen zu geringer Steifigkeit wurde die aussortiert.. [Bild: mrblue.gif]

Und jetzt geh ich das Buch vom No Way Rey lesen.. dann lese ich: "Das Mountainbike: Fahrad fürs Abenteuer". War in der 4ten Auflage 1990 schon nicht mehr aktuell. [Bild: smile.gif] Daher ziehe ich mir "Fahrrad und Technik" von 1985 rein. Und wenn mir selbst das zu neu ist blättere ich ein wenig in Fahrradpatenten von 1899 oder so.. [Bild: mrred.gif] [Bild: mryellow.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste