Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Laufradbau Raum Nürnberg
Kennt jemand nen Laden im Raum Nürberg/Erlangen der antändig Laufräder einspeicht?
Die Felgen und Naben zu Whizz Wheels zu schicken ist mir zu viel Aufwand an Versandkosten und Zeit.
downhill [Bild: icon_exclaim.gif] => aber würde ich momentan dort nicht machen lassen, bis der Stylo77 widda dort ist !
Fährt sich aber sehr schlecht ohne Speichen. Also brauch ich ne Alternative.
Bin halt schon mal ziemlich auf die Schnauze gefallen mit nem mies eingespeichtem Laufradsatz.
odda einfach selber machen, so schwer ist das nicht [Bild: icon_exclaim.gif]
Dafür fehtl mir die Zeit und Muse des ganze erst mal zu Üben.
tach,
aslo es gibt noch die "fahrradkiste" in der knauerstr. (nähe plärrer) in nürnberg.
ich bin da allerdings nur mal vorbeigefahren und hab 'n paar kona bikes und dh gabel im schaufenster hängen sehen.
ob die deswegen gut einspeichen kann man wohl nicht sagen [Bild: wink.gif], aber kannst ja mal anrufen/hinfahren ...

wenn der downhill keine empfehlung mehr wert ist, kann ich dir auch keine andere alternative mehr bieten [Bild: icon_wink.gif]

gruss

basTelwasTel
die Fahrradkiste kann ich empfehlen ! die speichen auf alle fälle ein !
Wer wirklich genial zentriert und baut, das ist dieser Laden in der Nähe des Nordostbahnhof:

"Radsport Ursula Goletz"
Danziger Strasse 2
90491 Nürnberg

Evtl. verlangen sie etwas mehr als andere, das Ergebnis ist aber perfekt.
An den hatte ich auch schon gedacht. Gibts ja auch schon ewig. Haben auch sehr viel Rennradkundschaft. Bei denen ist ein Achter wohl noch weit aus schlimmer.
Hab dort auch Downhiller gesehen. Und Rennradmechaniker arbeiten beim zentrieren halt immernoch am präzisesten.

Die können dort sogar Rahmen, Gabeln etc. auf zehntel mm vermessen.
allerdigns gehen "deren" zentrierständer nicht weit genug auf (165mm) oder sie haben keine adapter für steckachsnaen

Also ich hab letzte Woche meinen neuen Laufradsatz von Whizz Wheels bekommen und muss sagen echt super. Wenn dus nicht einschicken willst, gibts in der Wilhelm-Späth-Strasse, nähe Peterskirche nenn kleinen Fahrradladen, zumindest gabs den noch vor 4 Jahren und der hat mein Laufrad aber vom feinsten zentriert, ansonsten empfehl ich immer den Velo in Nürnberg die sind nicht so hochnäsig wie der Downhill und arbeiten sehr ordentlich.

Aber denk dran, zur Zeit haben alle Fahrradläden lange Wartezeiten, weil alle Trottel kommen, die keine Ahnung haben und irgendwelche Kacke reparieren lassen, letzte Woche war ich im Velo und ne Tussi hat echt ihren Platten am Hinterrad zum Schlauchwechseln gegeben und die die wirklich Probleme haben müssen dann wegen solchen Hansens warten.
bei sitybike läden sind 30" nur kundendienst oder platter reifen/neuer mantel. so is das damit verdienen bikehsops ihre brötchen!
Hab sie gestern vom Downhill abgeholt.
Optisch machen sie nen guten Eindruck. Bin noch nicht zum fahren gekommen.

Gezahlt hab ich, 30 Euro fürs einspeichen + 30 Euro Material, also insgesamt 120 Euro für zwei 36 Loch Laufräder.
schwarze DT comp Spechen und silberne Messingnippel
1 mal zentrieren ist kostenlos.

Fertig war der LRS in wenigen Tagen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bikerfilm wird in Nürnberg gedreht! DerLetzteDrop 1 2,054 2012-12-28, 13:39
Letzter Beitrag: sisa_scott29
  Gestohlene Bikes im Raum Rum/Tirol Downhille 1 3,457 2012-06-20, 23:14
Letzter Beitrag: Downhille
  Trails im raum Köln BikeDJ 0 1,303 2012-03-17, 14:05
Letzter Beitrag: BikeDJ
  Trek Session 88 in Nürnberg/Bayern geklaut 12.11.2009 Laubfrosch 11 3,878 2009-11-14, 01:25
Letzter Beitrag: Joker
  TREK SESSION 10 geklaut Nürnberg / Bayern, 27.08.2009 Laubfrosch 22 8,027 2009-09-15, 14:15
Letzter Beitrag: grunzl
  Nähe Nürnberg / Schwabach gesucht.. JIGSAW86 0 1,606 2008-05-19, 19:11
Letzter Beitrag: JIGSAW86
  da kommt was auf uns zu...(Nürnberg und Umgebung) Hrabnar 31 11,239 2007-09-11, 21:45
Letzter Beitrag: Hrabnar
  Vicions.com Fototopic | District Ride Nürnberg 2006 Vicions 4 142 2006-08-22, 09:55
Letzter Beitrag: Beatles-Jumper
  Nürnberg !!! Old Anonym 2 2,324 2005-09-22, 22:10
Letzter Beitrag: Dirty Rider
  An alle Niederbayern Raum Pa/Vof/FRG etc Tom-S 0 1,226 2005-05-23, 00:33
Letzter Beitrag: Tom-S

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste