Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wiener Radlgeschäftln
Da ich im Moment grad dabei bin nach Wien zu siedeln, hab ich mir gedacht, dass ein paar Informationen über die Radlgeschäft - Infrastrucktur ganz praktisch wären. Also, wo gibts g'scheite DH Sachen zu kaufen und wo isses net ganz org teuer?

Noch was. gibts in Wien auch Windsurfshops, die vielleicht auch gscheites Material verleihen?

Danke

also surfmäßig fällt mir die surfinsel ein (im internet unter http://www.surfinsel.at). ich weiß aber nicht ob die was verleihen. und sonst ist es ja auch nciht weit zu den schneiders an den neusiedlersee

ja, muss leider immer wieder feststellen das es keine g'scheiten bike shops in wien gibt! zumindest bin ich bis jetzt noch auf keinen gestossen! deshalb meine devise: selbst ist der mann! ich mach mir am bike mittlerweile fast alles selbst...und das geht ganz gut so! vor allem als schüler bleibt einem bei den preisen nix anderes übrig!! aber für tipps hab ich immer ein ohr offen!

wegen surfshops...ich kenn eigentlich nur segel geschäfte "allround marine", "hiss" oder sowas...wird dir net wirklich helfen! aber am neusiedlersee gibts wirklich einige shops!!

grüße martix

net vergessen: http://www.ffaonbikes.250x.com
Also hier kurz die Shops die ich in Wien +/- kenn:

1. mountainbiker (Stadtbahnbögen, Grillgasse):
Ziemlich elitärer Laden, Rabatt hast eher nicht zu erwarten, da der Besitzer seinen Porsche erhalten muss (pfauuuu, voll gemein!) also pass auf dein Geldbörsel auf. Die einen lieben sie, die anderen hassen sie ("U6 sollte unter den stadtbahnbögen fahren").
Eher weniger DH-orientiert

2. Cooperative (Gumpendorfer Str.): war früher mal ein innovativer Szeneladen, jetzt verkaufens praktisch nur noch Citybikes....DH-mässig eher nix

3. Highbike (Margaretenstr.): war ich erst 2x mal dort, scheint ganz ok. zu sein (schleim!), früher hatten sie den Ruf, daß es in diesem Geschäft keine einzige Schraube gibt, die nicht farbig eloxiert ist... *ggg* -> haben DH-Sachen

4. Bike Attack (Praterstr.)
Cannondale Spezialisten hab dort aber auch schon DH-Sachen gesehen (Nicolai, Hot Chili), haben auch gesalzene Preise und eine Wahnsinns-Geschäftsfläche, das ist schon eher eine Halle....naja irgendwie müssens ja die Miete reinkriegen -> in der Nähe ist übrigens ein kleiner BMX-Shop (Speed Unlimited, sind ganz leiwand dort Smile

5. Cycle Circle (Wiedner Hauptstr.): sind auch ganz ok bis auf Aktionen wie RS Mag21 als rarität anpreisen und >6000 Ösen dafür zu verlangern (kostete in den Staaten im Ausverkauf 99.90$). DH weiß ich nicht aber Rocky Mountain und Yeti-Sachen sind dort.

das wars :-)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Night of the Jumps 2006 Wiener Stadthalle Andi Brewi 5 3,261 2006-02-23, 17:33
Letzter Beitrag: smelboe
  an die wiener .... Old Anonym 17 3,812 2005-12-30, 15:46
Letzter Beitrag: pagey
  An Alle wiener, stab dee lux gestohln! Rynee 140 19,373 2004-08-09, 19:07
Letzter Beitrag: Mtb-Flo
  an alle WIENER http://www.bike-mailorder.de thomas_b 22 2,623 2003-11-05, 17:04
Letzter Beitrag: flo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste