Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ersatz für silberne Deemax Ultimate Felge
Nachdem ich meine Deemax Ultimate VR Felge in Silber (Sonderedition beim YT Tues) im Herbst in Maribor vernichtet habe suche ich Ersatz.

Jetzt ist guter Rat teuer:

Mavic bietet nur eine gelbe(!) Ersatzfelge für 170€. (MP3 Programm gilt nicht für die Sonderedition)
Silberne werden nicht mehr produziert.

Wer jetzt meint das er mir das gleich sagen hätt können - check, erledigt.

Möglich wäre eine gebrauchte silberne Felge zu finden. Wenn ich eine normale Deemax (nicht Ultimate) nehm wär das auch möglich und in Hinblick auf die Haltbarkeit wahrscheinlich auch sinnvoll. Gäb eine im IBC für 55, müsst ich nur mehr einspeichen lassen. (wer speicht Mavic Felgen ein?)

Alternativ gäbs ein paar gebrauchte Deemax VRäder. Allerdings recht teuer für 180. Da könnt ich evtl. die Nabe verkaufen - aber wer braucht sowas?

Meine Frage ist, ob evtl. jemand noch eine bessere Idee hat, bzw. vielleicht eine Quelle für neue silberne Deemax Felgen kennt.
Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
- Brett Tippie
Ich kenn die Deemax jetzt nicht genau, aber ist es eine "Standartfelge" oder kannst du auf die Nabe/Speichen nur Deemax-Felgen machen? Sonst wäre auch noch ne Möglichkeit, dass du halt eine andere, silberne Felge nimmst. Ist halt kein reines Deemax-Ultimate-Laufrad, aber rund sind die meisten neuen Felgen und so leicht sind die Deemax auch nicht.
http://www.tnc-hamburg.com/TNC-Shop/Lauf..._1582.html

nimm halt die normalen deemax felgen, die sind silber
@sethimus: genau das hab ich gesucht aber nicht gefunden - danke
- Brett Tippie
Die Preise die Mavic da verlangt sind schon sehr abgehoben...
Hallo. Ich habe das gleiche Bike von YT Industries. Und das gleiche Problem nur mit dem Hinterrad. Wie läuft das mit der Ersatzfelge für 170€. Hast Du da vielleicht eine Email-Adresse oder Telefonnummer? Vielleicht können wir ja mit dem gelb bzw. silbernen Laufrädern tauschen. Servus Da Beda
Servus. 170€ war das Angebot vom Mavic-Vertreter über einen Bikeshop. Mavic hätte mir dafür eine gelbe Deemax Ultimate Felge in mein Laufrad eingespeicht.
Ich hab eine normale Deemax-Felge (Nicht Ultimate) in Silber hier (http://www.tnc-hamburg.com/TNC-Shop/..._418_1582.html) bestellt.
Da sich der Bikeshop meines Vertrauens geweigert hat die Felge einzuspeichen (Plastikteile bei Nippel brechen sehr leicht) haben sie es zu Mavic geschickt. Nach schlappen 2 Monaten und nach weiteren 120€ hatte ich dann wieder ein silbernes Deemax Laufrad. Smile

So schaut das dann aus, der Unterschied ist marginal.
[ATTACH=CONFIG]58690[/ATTACH]

Ich hätt auch noch eine silberne Deemax Felge fürs Hinterrad. Hab dir eine PN geschreiben.
- Brett Tippie
Warum hast du den ccdb rausgeschmissen? Ich hab chromierte SupraD drin.
Ehrlich gsagt bin ich mit dem Setup nicht so richtig zammgekommen.
Hab dann auf härtere Feder gewechselt und die hat nur auf den Ersatzdämpfer gepasst.
Und mit dem Revox war di Saison jetzt zufrieden.
Hab allerdings die entsprechende Feder fürn ccdb besorgt und werd mal schaun ob i dann besser zammkomm.
- Brett Tippie

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Magic Deemax Ultimate in Big Hit 2010? Max8578 3 2,502 2017-05-04, 19:17
Letzter Beitrag: Max8578
  riss in felge (dt swiss ex741) MUFC 11 13,729 2017-01-06, 15:26
Letzter Beitrag: Pocketmania
  Mavic Deemax lackieren???? schoda182 11 5,490 2016-08-19, 09:45
Letzter Beitrag: Simon SLG
  Ersatz für Muddy Mary 2.5 terrorkitty 3 3,522 2015-12-15, 09:37
Letzter Beitrag: terrorkitty