Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Handschuhe mit Gelpad am Ballen?
Sers,

ich hatte ne zeit lang am ansatz vom handballen eine geplatzte ader und drumherum einen bluterguss und dass nur vom fahren (kein sturz). jetzt ist es weg, weil ich kaum gefahren bin im schnee. schon möglich dass ich mich (vor allem bei der ersten abfahrt) zu sehr verkrampfe aber ich habe bis jetz auch keine handschuhe oder griffstücke gefunden, die gut dämpfen. danke für jeden tipp!

Grüße kain
kommt ja auch drauf an welchen handschuh für welchen fahrstil...
ich hab sowas ganz billiges dass ich nen bissle grip hab und am ballen ists auch nur minimal gepolstert mit so gummi-waben...
MFG
lupaxy

edit: PS: hab die erfahrung gemacht, je mehr gel am griff oder sonst wo desto schwammiger wird es und das mag ich net so...
MFG
lupaxy
Hab von Giro ein paar, mit den d3o Gel im Bereich vom Handballen.
Bin sie noch nicht gefahren, Passform und Verarbeitung sind gut.
http://www.bike-mailorder.de/shop/Beklei...19161.html
ok, der preis hats aber auch in sich...gibts günstige alternativen? knöchelschutz wär natürlich auch ne sache...gibts sowas?

hab mal die adern auf dem handschuh eingetragen...sieht man sogar bei schlechtem licht blau durchschimmern^^ und der handschuh hat da kein geldpad
billig bekommste bestimmt was bei dacathlon...Big Grin
MFG
lupaxy
gibts in würzburg- gleich um die ecke...jetz wieder sachlich bidde^^ wollte den vorschlag ned schlecht machen sondern einfach mehr vorschläge....

gibts griffstücke die mit gummi abschließen? hab nämlich fette stahlcaps drauf und der rechte hält eh nurnoch begrenzt weil ich da bevorzugt drauffall
Eventuell auch weichere Griffe probieren.
Uuups. Sorry. Hatten den Thread schon vorher hoffen und die neuen Posts nicht gesehen.

Eventuell Bremsen weiter innen montieren, sodass du gar nicht so weit außen greifst.
noox schrieb:Eventuell Bremsen weiter innen montieren, sodass du gar nicht so weit außen greifst.

das versteh ich nicht ganz...
wenn er die blutergüsse doch am daumen am ballen hat sind die doch sowieso immer innen und an das metallstück außen kommt er doch garnicht, oder?
ich such grad meine handschuhe, bin ziemlich sicher, dass die auch da gel haben...
MFG
lupaxy
Ok, stimmt. Ich hatte meinen Tipp auf den letzten Post von kain bezogen: "gibts griffstücke die mit gummi abschließen? hab nämlich fette stahlcaps drauf und der rechte hält eh nurnoch begrenzt weil ich da bevorzugt drauffall"
is schon was dran...ich greife wirklich ganz außen weil ich die bremsen dann mit dem zeigefinger an der spitze vom hebel ziehen kann...werd die bremshebel mal weiter innen anbringen und ausprobieren....appropos:

hab die avid elixir CR und die reperaturanleitung geladen weil ich den verbogenen hebel ausbauen wollte. habs aber nicht geschafft, in der anleitung hab ich dazu auch nix gefunden und googlen war nicht erfolgreich... weiß jemand ob das bei der bauweise überhaupt geht ohne zu entlüften?

lupaxy...welches modelljahr sind deine handschuhe? die hier vllt? http://www.profirad.de/giro-remedy-hands...anguage=de
hier, das sind meine:

http://www.btwincycle.com/DE/handschuhe-...115844292/

wie gesagt billig aber ich find sie eingentlich gut, weil sie recht griffi sind...gibt aber bestimmt bessere...
da is jetzt auch nix mit schutz oben an den knöcheln einfach nur handschuhe dass man sich nichts aufschrappt...
MFG
lupaxy
was anderes:

hab die avid elixir CR und die reperaturanleitung geladen weil ich den verbogenen hebel ausbauen wollte. habs aber nicht geschafft, in der anleitung hab ich dazu auch nix gefunden und googlen war nicht erfolgreich... weiß jemand ob das bei der bauweise überhaupt geht ohne zu entlüften?

@lupaxy: welches modelljahr sind deine handschuhe? die hier vllt? http://www.profirad.de/giro-remedy-h...ml?language=de

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Handschuhe TimTim 10 9,250 2016-07-30, 12:11
Letzter Beitrag: flyingfred
  Kaufberatung Knieschutz und Handschuhe JuergenC 2 1,161 2014-11-16, 02:03
Letzter Beitrag: JuergenC
  handschuhe mit polsterung auf der handINNENseite? tecxx 3 1,496 2014-08-01, 00:37
Letzter Beitrag: georg
  Sammelbeitrag Handschuhe FreeriderVin 3 1,346 2014-07-31, 22:32
Letzter Beitrag: FreeriderVin
  Handschuhe mit Gelpads MadMag 7 1,931 2012-08-13, 16:36
Letzter Beitrag: MadMag
  Große Handschuhe baui7000 0 1,707 2011-08-11, 19:04
Letzter Beitrag: baui7000
  Größenvergleich Handschuhe: 661 u. Royal Cove Rider 0 1,549 2009-12-07, 17:03
Letzter Beitrag: Cove Rider
  Handschuhe? clem 14 3,377 2009-05-18, 17:14
Letzter Beitrag: lumba
  handschuhe - alternative gesucht punkt 12 4,100 2008-01-13, 12:42
Letzter Beitrag: MR.A
  Lock On Griffe und Handschuhe mit guter Dämpfung? max@itsnotatoy.com 15 4,198 2007-07-19, 14:44
Letzter Beitrag: DasMatti

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste