Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leihbikes erst ab 18 Jahren
Oiso,
Ich war gestern mal auf der Seite des Bikeparks in Bischofsmais. Da ich schon länger mal diese Downhillstrecke fahren wollte, sah ich nach was denn ein DH-Bike für einen Tag kosten würde.
Unter den Preisen stand dann, dass Testbikes nicht an unter 18-Jährige verliehen werden.
Nun möchte ich wissen ob das stimmt, denn ich habe einen Bekannten der 15 ist und sich dort bereits ein Bike ausgeliehen hat.

Danke im voraus!!
Wenns nicht stimmt dann nix wie hin,
is ja nur ne halbe Stunde Fahrzeit! Big Grin
Es geht sicherlich wenn ein Erwachsener für dich die Unterschrift gibt bzw. das Rad für dich leiht.
Ist doch klar, denn was kaputt geht, muss bezahlt werden vom Leiher. Wenn du unter 18 bist geht das rechtlich eher nicht, schätze ich.

Am besten rufst du direkt im Park an und fragst wie das läuft.
Das Rad müssen halt Deine Eltern für Dich ausleihen.
Hat haftungs- bzw. versicherungstechnische Gründe.

Ein von Dir abgeschlossener Leihvertrag wäre auch schwebend unwirksam bis Deine Eltern zustimmen.
Somit hat der Verleiher nix in der Hand.
FRANKEN is nicht bayern
http://www.batwheels.de macht das Radl schön Smile
Also

Ich habe heute angerufen und diese Roboterstimme erklärte mir dann, dass alles was man wissen muss auf der I-Net-Seite steht.

Ich werde da mal trotzdem hinfahren und des klären.
Ich war vor ca. einer Stunde dort und die haben gesagt, dass das was im I-Net steht nichtmehr aktuell ist.
JEDER, kann sich ein Bike ausleihen!

Also steht meinem Anfang im Downhill und FR nichts mehr im Weg!! Smile

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Abverkauf KONA Leihbikes 2007 - Bikepark Leogang KornelLeo 0 3,205 2007-09-13, 19:19
Letzter Beitrag: KornelLeo
  Nach 4 Jahren wieder ein neues Baby: V10 unter 17kg mankra 143 26,130 2006-06-28, 17:46
Letzter Beitrag: Shenyang
  Hallo erst mal !! ferkface 36 5,530 2004-08-30, 00:26
Letzter Beitrag: Chaka Man
  Ich bin erst fünfzehn Old Anonym 6 840 2003-09-24, 20:52
Letzter Beitrag: Pinky

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste