Bewertung:
0
Hallo mitsam!
Von meiner Freundin der Sohnemann, würde gerne sein Dirtbike aufmotzn, er besitzt ein Genesis Grap (Wert 399€)!
Die Gabel von der er träumt ist eine Rock Shox Gabel im Werte von angeblichen rund 1500€, welche wir angeblich zwischen 300-500€ bekommen würden, was ist eure Meinung zu dieser Erweiterung?
Ich enthalte mich mal meiner Meinung, da dieser Post dazu dienen sollte, eine dritte bis hoffentlich noch mehr Meinunge zu diesem Thema zu bekommen. Ich danke euch herzlichst!
LG Sodala
Bewertung:
0
crossposting gilt nicht....
der herr hat genau das gleiche schon im BB gefragt :evil:
Der Teufel sche*sst zuerst immer auf den größten Haufen!
Bewertung:
0
Verzeihung hab nicht gewusst das dies verboten ist! Hab den Eintrag nicht in 2 Foren sondern 3! Denn eine Aussage ist meist für einen 11 jährigen nicht ausreichend! Bitte um Verständnis suche viel Aussagen zu diesem Thema! Lg Sodala
Bewertung:
0
2008-08-19, 19:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2008-08-19, 19:50 von noox.)
Ich sehe kein Problem darin, in verschiedenen Foren zu posten. Crossposting - also gleiche Frage in verschiedenen Kategorien (Sub-Foren) hier wäre nicht angebracht.
Man muss halt bedenken, dass er erst 11 ist. Da ist dann die Frage wie intensiv er Dirt-Jump ausüben will. Zum Reinschnuppern zahlt sich kein High-End Bike aus. Ein gebrauchtes Dirt-Bike wäre u.U. geschickter gewesen als ein Genesis.
1500 Euro klingt schon ziemlich komisch. Die Top Downhill-Gabel (Boxxer-Worldcup) bekommt man schon unter 1400 neu. Und Dirt-Jump-Gabeln kosten normal keine 500 Euro. (z.B. Marchocchi Dirt Jumper 1 um 400 Euro).
Die Gabeln sind aber durchwegs nur mit Scheibenbremsen zu fahren. Also müssten auch die Bremsen getauscht werden. Wobei echte Dirt-Jump-Räder sowieso häufig ohne Vorderbremse gefahren werden.
Also wenn, dann würde ich mich eher um eine gebrauchte Dirt-Jump-Gabel und eine Scheibenbremse umsehen. Kettenführung würde man auch noch brauchen.
Besser ein gebrauchtes Dirt-Jump-Bike kaufen. Entsprechende Angebote gibt's eh laufend bei uns und den anderen Foren. Da ist man mit 500 sicher schon dabei.
Bewertung:
0
Aufrüsten macht eher wenig Sinn, besser ist es das Rad noch zu fahren und dabei auf ein neues zu sparen das eine vernünftige Grundlage darstellt - diese kann dann bei Bedarf aufgerüstet werden.
Aber bei dem Bike was dort verlinkt wurde ist absolut keine Grundlage gegeben, meiner Meinung nach.