Bewertung:
0
Hab ne FOX 32 Talas RLC in meinem 4x Bike und irgendwie funktioniert seit ein paar Tagen das Talas nich mehr. Von 140 auf 120 geht ein bisschen was, aber glaub kaum, dass das die eigentlichen 2 cm sind. Von 120 auf 100 tut sich dann gar nix mehr. Vielleicht hatte schon mal wer ein ähnliches Problem. Hab irgendwie keine Lust das Ding einzuschicken.
thx
-Andreas
Bewertung:
0
Hatte mal Probleme mit meiner Talas 36
Da war das Problem, dass sie nicht mehr ganz ausfederte. Also abgesunken ist. Mess mal den max Federweg.
Mußte die Gabel damals einschicken. Die 36 und 32 sind aber unterschiedlich.
So etwas deutet aber immer auf eine Undichtigkeit hin und das kann man selber selten reparieren bzw. nur mit Erfahrung und Aufwand.
Falls die Gabel noch kein Jahr alt ist, würde ich sie sofort einschicken.
Keine wirkliche Hilfe, aber falls sie noch nich älter als 1 Jahr, spiel bloß nich daran rum und schick sie weg.
Bewertung:
0
Von dem Problem des Ausfederns hab ich schon öfters gelesen, aber damit hab ich überhaupt keine Troubles (noch). Bei mir isses eher so, dass eben das Talas nichts macht.
Weiß leider nich, wie genau das Talas funktioniert, aber bei meinem Manitour RTA (war halt Stahlfeder) konnte man das nachstellen, wenns nicht mehr gegriffen hat. Trau mich aber aufgrund dessen, dass ich hier nun zum ersten Mal eine Luftgabel vor mir habe, nicht, an dem Ding einfach rum zu schrauben.
Bewertung:
0
Bei der Manitou war das ganz einfach. Hab auch noch ne Flick rumfliegen.
Bei der Talas mußt aber dazu die Kartusche öffnen. Da gibts zwei Kammerns usw.
Würd ich die Finger davon lassen, wennst nich genau weißt was Du tust.
Bewertung:
0
Hatte ähnliches Problem mit der 36er es lies sich nicht mehr auf die kleinste einstellung fahren.
Hatte sie eingeschickt, kam in einer Woche wieder funktionierte und hatt nen Service dazu :-)
Ansonsten echt super Gabel!!!