Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
THE Helme+gewicht?
#16
Endurance schrieb:einen deviant mit nem the/tld vergleichen ist wie nen porsch mit nem golf zu vergleichen Wink

the/tld sind super helme... beide!

aber nur in carbon! aus dem einfachen grund dass der plastikdreck bricht und da brauchts nicht hart zu gehn!
Wie der tom sienen baum geküsst hat ist der carbon the helm gebrochen! Er hatte 2 blutgerinsel im kopf... nun denk euch was mit composite plastik passiert wäre Wink

ich hab den TLD wegen design schwarz mit roten flammen, the ist angeblch ne spur stabiler noch, weil die carbonfaser immer komplett durchlaufen, die beim tld angeblich manchmal gestückelt werden

also das die carbon (ist auserdem auch plastik) version bei belastungen dieser art besser hält als andere KSTs wage ich stark zu bezweifeln! faserverstärkte kunststoffe sind nämlich sehr spröde und nehmen nur relativ wenig kinetische energie, welche zum beispiel durch einen solchen aufprall entsteht, im verhältniss zu anderen werkstoffen auf! da haben andere kunststoffe wesentlich bessere werte! nur erreicht man mit denen das gewicht nicht! die meiste energie nimmt im falle so einen aufpralls sowiso der geschäumte kunststoff unter der carbon hülle auf. die hülle dient nur dazu das der druck besser über den ganzen kopf verteit wird und sich nichts an einer stelle durch den PS- schaum oder was das ist presst!
Himmbeerkracherl Factory Racing
Zitieren
#17
Vuntzam schrieb:also das die carbon (ist auserdem auch plastik) version bei belastungen dieser art besser hält als andere KSTs wage ich stark zu bezweifeln! faserverstärkte kunststoffe sind nämlich sehr spröde und nehmen nur relativ wenig kinetische energie, welche zum beispiel durch einen solchen aufprall entsteht, im verhältniss zu anderen werkstoffen auf! da haben andere kunststoffe wesentlich bessere werte! nur erreicht man mit denen das gewicht nicht! die meiste energie nimmt im falle so einen aufpralls sowiso der geschäumte kunststoff unter der carbon hülle auf. die hülle dient nur dazu das der druck besser über den ganzen kopf verteit wird und sich nichts an einer stelle durch den PS- schaum oder was das ist presst!

ganz genau. ich denke nämlich auch das carbon eher bricht als normale kunststoffe. man muss nur ein formel 1 rennen angucken und man zieht bestimmt ein paar crashes. dort kann man schöne beobachten wie schnell carbon "platzt" und sich nicht verbiegt usw.
"They didn't invent suspension on bikes to help the riders get over rocks, they invented it to stop Kovarik from hurting the rocks."

http://www.downhill-board.com/57948-verk...stand.html
Zitieren
#18
bei 300km/h vs betonmauer würde so manches platzen Wink

die helmmaterialdiskussion finde ich recht sinnfrei.
jeder verwendete werkstoff kann adequat verwendet werden. für sowas gibt es auch prüfstände auf die die helme kommen und dort zeigen müssen dass sie die gängigen sicherheitsstandards erfüllen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Richtige Dämpferlänge für Gewicht sowie Rahmen storm334 3 1,374 2012-08-23, 08:30
Letzter Beitrag: storm334
  Welche Protektoren / Helme für eine weibliche Fahrerin ? bluehusky 19 6,922 2012-05-07, 06:57
Letzter Beitrag: papa schlumpf
  Kali DH Helme Gonzo0815 6 3,887 2012-03-08, 20:02
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  gewicht specialiced demo 8 1 2012 Lars :D 3 5,481 2012-01-04, 05:30
Letzter Beitrag: mantra
  wo gibts TLD Downhill Helme? JuliKingBilng 7 4,715 2011-09-06, 18:37
Letzter Beitrag: eznu
  Demo 7 I und II Gewicht! maxx 1 2,102 2011-06-29, 18:38
Letzter Beitrag: Beckett
  Trek Scratch Air Gewicht MEGA 44 26,487 2011-05-18, 11:49
Letzter Beitrag: hands diamond
  Sehr leichte, klein geschnittene Downhill Helme Kriegsverbrecher 14 7,510 2011-02-27, 17:12
Letzter Beitrag: Red
  Gewicht + Feder z3ro 4 1,857 2010-09-13, 21:44
Letzter Beitrag: z3ro
  Evil Revolt Gewicht dolcho 1 2,297 2010-09-13, 20:53
Letzter Beitrag: fipu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste