Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wie video von camcorder auf PC ?!
bitte helft mir Smile
hab noox´s feinen camcorder+helmcam neben mir und will des video von gestern auf den PC aufnehmen...
logischerweise in möglichst guter qualität bei akzeptabler größe :2rolleyes:
hab jetzt 3 verschiedene sachen mit windows m.m. probiert:

1. optimal für wiedergabe am PC: 30sek. 7mb, sehr schlechte qualie
2. hohe auflösung ("manuell" gewählt): 30sek. 28MB, schlechte qualie
3. format für digitaltträger (DV-AVI): 30sek. 98MB (!), sehr gute qualie

gibts irgendeine möglichkeit das video bestmöglich auf den PC zu bekommen ohne dass eine minute 180MB (!) hat? (AVI)

wie macht ihr das?

lg danke, kevin
Ich lade die Videos immer mit`n Adope Premiere Programm vom Camcorder per Firewire runter, bearbeite es und convertiere es mit divx. z.B. 1,7GB wird dann ca. 80MB groß. Eine andere Methode kenn ich auch nicht??
Das Capturen selber wirst du nicht viel kleiner hinbekommen...
da haben 40min dann mal gut 12 GB...

dananch den fertigen Film in DIVX umwandeln ist die beste Möglichkeit, die Datei klein zu bekommen
Freeride rulez!!!

http://www.chronty.de
unkomprimierte filmdaten (bzw dv-avi, was schon datenreduziert ist, da nur die unterschiede zwischen den frames recorded werden) sind halt eben so groß.

wie gesagt haben 40 min locker 12 gb, richtig lustig wirds aber erst mit HD Big Grin

vorgang ist immer folgender:
- cam -> pc (firewire, ms dv avi)
- schneiden (premiere, final cut, etc)
- runterrechnen auf das entsprechende medium (dvd, web etc) - da bieten sich je nach medium und einsatzzweck verschiedene codecs mit verschiedenen qualitäten an.

das ganze dauert übrigens ewig und ein multiprozessor und ausreichend ram mit einer halbwegs schnellen harddisk sind sehr zu empfehlen :twisted:
Wenn die Wurscht so dick wie's Brot is, is wurscht, wie dick des Brot is!
bei meina camera war eine software dabei mit der man die videos via firewire überspielt. und des dauert grad an mal so lang wie des video lang ist. musst an mal schaun. :o

Die Nr.1 im Wienerwald!
Software vom Camcorder hab ich noch daheim. Bin aus der aber nicht wirklich schlau geworden. Ich glaub, dass Überspielen besser mit dem Videobearbeitungsprogrammen geht.

Du hast ja gesagt, dass durch die Schläge die Videos ziemlich verwischt sind. Hast du sie schon komprimiert auf deine Platte geladen? Wenn ja, könnte es ev. auch daran liegen.

Andererseits ist es so, dass die Komprimierung mit Verwacklungen gar nicht so schlecht mitkommen dürfte. Zumindest was wir damals auf der Uni gelernt haben nehmen die sich Bildausschnitte raus, schauen dann, wohin sich die von einem Bild zum nächsten bewegt haben bzw. vergrößert/kleinert haben. Dann speichern sie nur mehr diese Veränderung (+ ev. kleine Korrekturen davon). Bzw. teilweise berechnen sie die Veränderung voraus und speichern nur die Abweichung von der wahrscheinlichsten Veränderung. Kann also sein, dass das ziemlich vom Codec abhängt, wie gut die Schläge komprimiert werden können.

Aber grundsätzlich kannst davon ausgehen, dass Helmcal-Videos immer größer werden, als normale Videos. Weil sich bei Helmcam-Videos von einem Frame zum nächsten extrem viel ändert. Bei normalen Aufnahmen ändert sich bei fixer Kamera-Position der Hintergrund gar nicht. Bei einem Schwenk bleiben die Entfernungen des Hintergrund und damit dessen Größen fast gleich (ändert sich nur die Position). Bei Helmcam-Fahrten ändern sich fast alle Bildausschnitte. Nicht nur in der Position sondern auch in der Größe. Wäre interessant, ob's da spezielle Codecs gibt, die da besser damit zurechkommen. Wir hatten auf unserer Uni diesbezüglich eh an Experten - soll ich noch a Doktor-Arbeit darüber anhängen Big Grin
Zitat:Du hast ja gesagt, dass durch die Schläge die Videos ziemlich verwischt sind. Hast du sie schon komprimiert auf deine Platte geladen? Wenn ja, könnte es ev. auch daran liegen.

Zitat:1. optimal für wiedergabe am PC: 30sek. 7mb, sehr schlechte qualie
2. hohe auflösung ("manuell" gewählt): 30sek. 28MB, schlechte qualie
3. format für digitaltträger (DV-AVI): 30sek. 98MB (!), sehr gute qualie
bei der riesengroßen datei schauts guad aus!
cool! Wäre ja schade um meine Kamera-Fahrt. Um wieviel langsamer seit's gefahren, damit ich euch nachkomme? Big Grin

Für meine Verhältnisse war ich nämlich verdamt schnell, damit ihr auch auf dem Bild seid Smile
noox schrieb:cool! Wäre ja schade um meine Kamera-Fahrt. Um wieviel langsamer seit's gefahren, damit ich euch nachkomme? Big Grin

Für meine Verhältnisse war ich nämlich verdamt schnell, damit ihr auch auf dem Bild seid Smile

passt zwar ned 100%ig in den thread..aber ja, du warst diesmal deutlich schneller als sonnst Wink
was anders hättest da eh net sagen traut Smile

kleines Preview - wie gesagt stark komprimiert - deswegen am besten Bild verkleinern. Und da hab ich leider die Einfahrt verpasst => zu großer Abstand.

https://www.dh-rangers.com/videos/test-previews/
https://www.dh-rangers.com/videos/test-p...n-noox.wmv

Edit: Jetzt hat mich da Kevin geschimpft, weil ich genau das schlechteste reingestellt hab Smile

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Youtube und Video Thread mankra 206 92,875 2014-05-20, 19:30
Letzter Beitrag: bighit75
  Mirco SD Karte und Video Bearbeitung Mannie 10 2,296 2010-11-17, 23:04
Letzter Beitrag: Mannie
  Video von Freecaster Downloaden? Aca 7 3,945 2009-02-24, 16:19
Letzter Beitrag: Aca
  Ken_Block Video im Subaru Impreza *gewaltig* TT-WaTcHeRs ChRiS 1 32 2008-11-25, 10:15
Letzter Beitrag: Tobias
  RC-Car vs. Einfamilienhaus-Video mankra 7 1,977 2008-10-03, 16:53
Letzter Beitrag: 9chrisking9
  Saugeiles Video Charly82 20 5,852 2008-03-14, 09:56
Letzter Beitrag: Tauchröhre
  video umfrage!! Dirty Rider 4 15,289 2008-02-24, 14:16
Letzter Beitrag: noox
  for sale brand new Apple 60 GB iPod Video.....................150USD tunasure11 0 32 2007-10-01, 20:11
Letzter Beitrag: tunasure11
  Song aus Video Lordz 2 1,252 2006-12-16, 20:35
Letzter Beitrag: Lordz
  Wichtig und Dringend - VIDEO VON CAMCORDER AUF PC ! Lordz 4 1,764 2006-11-15, 11:44
Letzter Beitrag: Arne

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste