Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Laptop Frage (mal wieder)
folgende sachlage.
da ich seit längerem auf der suche nach einem günstigen laptop bin, der lediglich als zweitrechner dienen soll, wenn ich mal ausser haus bin, bin ich zu dem entschluss gekommen es evtl. mit einem gebrauchtgerät zu versuchen.
das gerät würde zu 90% eh nur über ein netzteil laufen. auf der wiese sitzen und am rechner arbeiten is nicht mein ding.

beim händler meines vertrauens (na ja) habe ich speziell zwei geräte ins auge gefasst.
fujitsu siemens 6637 und hp omnibook xe3.
beide haben 1ghz im und 256 mb ram was zum arbeiten mit freehand und photoshop bei kleinigkeiten reichen würde. größere sachen wären da eh nich drin, da tft sei dank sowiso alle farben auf dem großen rechner nachkorrigiert werden müßten.

so nun endlich zu meiner eigentlichen frage.
kenne mich bei laptops nich so aus, weiß aber dass es einige hersteller gibt bei deren laptops sich eher mängel und probleme häufen.
kann mir also jemand etwas zu beiden produkten sagen?
danke

EDIT: hab gerade den link hier gefunden http://www.gericom.com . die preise bei B-modellen sind ganz nett, aber der garantiezeitraum, auch bei neumodellen, der laut agb angegeben wird erscheint mir komisch. wusste gar nicht, dass in österreich so andere gewährleistungen gelten.:confused:
hat da schon wer bestellt oder sonstige erfahrungen mit dem laden?
Biete: [FONT="Impact"]DH-Helm in silbergrau | [FONT="Impact"]BMX-Helm in Carbonoptik beide NEU, der BMX Helm ist OVP. Für Infos und Bilder >> PM

D.W.i.F BMX-parts | AprilApril-Contest
seine Dudeheit schrieb:dass es einige hersteller gibt bei deren laptops sich eher mängel und probleme häufen.
ja - bei Gericom Wink

ist halt in Ö - aber http://www.notebooks.at ist a ganz gute Adresse für Notebooks!

normalerweise sollte man drauf achten, daß ein Mobile-Prozessor (Centrino,...) drin ist - wenn du ihn aber sowieso nur mit Netzbetrieb nutzen willst, können auch andere Anforderungen im Vordergrund stehen...
sag´ mal welches Budget du hast!
Hätte da noch einen Zweitrechner (Laptop) von Compaq .
Ist zwar nicht mehr der neuerste aber für deine Anwendungen reicht er allemal .
Accuzeit ist sehr gut ,ca. 6 Stunden und sonst ist er auch noch gut beinand .
Preis : € 200.-
Bei Intresse Pm
Skyimages.media

Unterhalte Dich nie mit Idioten ,sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung !
also die gericom dinger taugen nix auf dauer?
naja limit liegt bei 500 euro. deswegen die überlegung mit gebraucht, oder gericom.
ist halt nur zweit- bzw. drittrechner :3tongue:
Biete: [FONT="Impact"]DH-Helm in silbergrau | [FONT="Impact"]BMX-Helm in Carbonoptik beide NEU, der BMX Helm ist OVP. Für Infos und Bilder >> PM

D.W.i.F BMX-parts | AprilApril-Contest
also von gericom hab ich auch scho viele "gschichten" ghört. sind halt qualitativ ned so hochwertig aufgebaut. da würd ich lieber ein gebrauchtes marken notebook nehmen. einer in meinem studiengang hat einen gericom, bei dem läuft aber noch alles. is aber auch noch sehr neu. verdammt laut is er halt.
dStGB § 328 Abs 2 Nr 3 Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zu selbsthemmendem System Nose 10 25,339 2021-07-15, 15:03
Letzter Beitrag: Edwardoneeby
  Was hab ich jetzt schon wieder gemacht?! (I-Net Expl.8 vs Adobe) fipu 3 2,570 2014-12-22, 14:55
Letzter Beitrag: Cagatey01
  Neuer Laptop, auf was achten fipu 5 3,034 2010-07-29, 22:44
Letzter Beitrag: fipu
  Frage an die Hardwaretüflter: Max. ein Thread und welche CPU? georg 4 1,547 2010-03-25, 12:34
Letzter Beitrag: georg
  Superbowl...bald ist´s wieder soweit Dirty Rider 75 11,063 2010-02-08, 01:51
Letzter Beitrag: mgt-MAV
  Mathe-Frage Philipp 16 5,924 2009-06-28, 18:42
Letzter Beitrag: Poison :)
  Ebay Angebot wieder löschen ? 4x_racer 74 12,552 2009-01-08, 12:34
Letzter Beitrag: BATMAN
  kurze i tunes frage... Fünsee 8 2,582 2008-06-30, 19:20
Letzter Beitrag: matsche
  Laptop an Fernseher anschließen Rick 8 2,015 2008-02-21, 12:49
Letzter Beitrag: mile
  wieder mal mathe (kubische gleichungen) sorris 7 1,869 2008-01-18, 21:32