Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
schweißnähte mit photoshop
bräuchte mal nen tip, wie ich am besten schweißnähte mit photoshop "simulieren" kann. die rohre einfach aneinanderzupappen is mir zu plump. habs an den stellen mitm weichzeichner und airbrush werkzeug versucht, aber das sieht nich aus. soll nen rahmenmodell mit 3deffekt, also verläufe, werden.

wehe einer fragt jetz, warum ich das nich gleich mit rhino oder cinema mach [Bild: icon_evil.gif]

hat da einer ne idee?
oder hat des gar schon mal einer gemacht? wenn ja, dann gleich pic hier rein.

was ich auch versuch, es stellt mich einfach ned zufrieden.
warum machst es nicht mit 3D-Max? [Bild: grin.gif]

kann man im Photoshop neuerdings 3D-Modelle erstellen? [Bild: icon_eek.gif]
Ich könnt dir eine Schweißnahttextur ausm CAD schicken wenn du damit was anfangen kannst aber so besonders toll sieht des a ned aus, ich setz nie Schweißnähte
[Bild: icon_idea.gif] vielleicht probierst es mit verflüssigen (alt+umsch+x)
dann zoomst nahe an die "zu schweißenden" stellen und lasst diese der breite nach auf einer linie punktweise aufquillen.
is leider das einzige was mir jetz einfällt [Bild: confused.gif] sonst kannst immer noch n photoshop/bildbearbeitungs-forum über google ausfindig machen
Zitat:kann man im Photoshop neuerdings 3D-Modelle erstellen?

nein, ich will nur nen 3d effekt erstellen, deshalb wird auch mit verläufen gearbeitet.
gezeichnet wird das ganze in 2d, wie gehabt.
wird mir deine textur gern ma anschaun >seine.dudeheit@gmail.com

das mit dem aufquellen wird schwierig, da ich dann über jedes stück nen verlauf legen müsste um den plastischen effekt zu halten. hatte auch deshalb eher an einen übergang gedacht.

naja. bin gra fleissig am c4d tutorials üben, dann mach ich sowas nur noch damit. [Bild: tongue.gif]
du must nur den richtigen pinsel (spitze) finden.

viel glück
hab mich geirrt, SE und Catia haben keine extra Textur dafür. Inventor hat eine aber das hab ich nicht am Rechner momentan

im Prinzip war die Textur halt einfach in 2 verschiedenen grautönen gestreift mit Übergang. Wenn du mitn Pnsel kleine dunklere Querstriche setzt hats den gleichen Effekt

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Panoramafoto mit Photoshop cyberuhu 2 1,278 2007-04-16, 20:57
Letzter Beitrag: cyberuhu
  Seriennummer Photoshop verschlampt andi 2 1,494 2006-12-24, 00:51
Letzter Beitrag: DasMatti
  photoshop bzw freehand bzw fireworks prob !!! seine Dudeheit 3 2,527 2005-07-13, 11:22
Letzter Beitrag: seine Dudeheit
  Photoshop Frage Streetbiker 2 1,074 2004-11-06, 17:34
Letzter Beitrag: Streetbiker
  biegen im ACAD oder Photoshop ClemDMC 30 3,831 2004-03-19, 21:31
Letzter Beitrag: Cru Jones
  OT: Photoshop CS vs 7.0 thomas_b 14 1,932 2004-03-04, 01:13
Letzter Beitrag: thomas_b

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste