Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
praxisgebühr
tach leute

eine kleine frage. beim hausarzt habe ich für das quartal 1/05 10euro praxisgebühr bezahlt. beim zahnarzt im märz(somit 1/05) musste ich nochmal 10euro praxisgebühr bezahlen. daraufhin habe ich nachgefragt und bekam zur antwort, dass verschiedene abrechnungsstellen verwendet würden und somit die gebühr zwei mal fällig ist. what the fuck...
was ist das für eine verdammte micky-maus-scheisse???
Wenn ich mich net irre, zahlst du bei jedem Arzt in nem Quartal die Gebühr insofern du keine Überweisung hast und nicht privatversichert bist...
nein also

du gehst zu einem arzt, zahlst 10 euro...und ab dann bekommst du von dem sone quittung und ne überweisung zu nem anderen arzt. 2 mal 10 euro in einem quartal= beschiss [Bild: wink.gif]

tchja pech ne lol xD
nana es is so wie der daywalker sagt.

warum sollte dich ein allg. mediziner zum zahnarzt überweisen ? [Bild: wink.gif]

ok du gehst direkt zu nem facharzt zahlst bei jedem die gebühr.

lässt dich von deinem hausarzt überweisen zahlst nur einmal bei dem!

@norman der allg. mediziner kann dich zum zahnarzt überweisen! [Bild: laugh.gif]
ich war beim hausarzt hab 10 euro zahlt, bin zum neurologen überwiesen worden.... nix gezahlt, hab mir vom neurologen ne überweisung für den hautarzt geben lassen...hab nix gezahlt, bin vom hautarzt zzum zahnarzt mit überweisung und hab nix gezahlt und bin dann nochmal zum hausarzt mit der dummen quittung und hab nix gezahlt (und ja bin schon 18 ^^)
@martl:
wieso geh ich zum allg. med. wenn ich zahnschmerzen hab ? [Bild: smile.gif]

oh man
grml du kannst auch mit deiner scheiss quittung dahin gehen!!! [Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif]
um 10 euro zu sparen!
Schwachsinn.

Die Zahnärzte laufen echt über ein komplett anderes System, wenn man nur zur Kontrolle dahin muss, dann kostet es keine Praxisgebühr, ansonsten sind die 10€ fällig.

Überweisungen helfen nur was, wenn du von deinem Zahnarzt zum Kiefernorthopäden oä überwiesen wirst, ansonsten hilft das gar nix!
hab ja scxhon von leuten gehört sie krankenhaus und arzt süchtig sind aber das einer hier unter uns weilt hätte ich nicht gedacht

Zitat: ich war beim hausarzt hab 10 euro zahlt, bin zum neurologen überwiesen worden.... nix gezahlt, hab mir vom neurologen ne überweisung für den hautarzt geben lassen...hab nix gezahlt, bin vom hautarzt zzum zahnarzt mit überweisung und hab nix gezahlt und bin dann nochmal zum hausarzt mit der dummen quittung und hab nix gezahlt (und ja bin schon 18 ^^)
bedank dich bei meinem drecks körper [Bild: wink.gif]

das tolle is das jetz n neues quartal is und ich schon wieder zum neurologen muss und dann zum orthopäden uahhh ich sitz in 2 jahren im rollstuhl
verzähl ma nix. du bist nur geil drauf wenn dich die ärzte an verschiedenen stellen " abtasten" hehe [Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif]
ok. meine holde is arzthelferin. hab sie jetzt mal gefragt. allgemeinarzt überweist überall hin, nur net zum zahnarzt. vorsorgeuntersuchung is kostenlos. aber nur solange er nicht die finger krumm macht. und so weiter und so fort...bla bla bla

eine verdammte scheisse is das. sonst nix.

ich kann mich noch genau daran erinnern, was gesagt wurde als die praxisgebühr eingeführt wurde: "man zahlt ja höchstens 40eur im jahr. warum regen sich die leute auf?"

warum? weil 40eur zuviel sind und ich jetzt im 2. quartal bereits bei 30eur bin.

gute nacht.
Sammel die Quittungen, damit du am Ende halt nachweisen kannst wieviel du bezahlt hast, wenn du einen gewissen Grenzbetrag überschreitest kriegst du einen Teil wieder von der Kasse erstattet.
Wo dieser Grenbetrag liegt weiß ich aber auch nicht.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste