Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Völkl Karma Junior
Mein Kleiner Bruder will mit seinen fast 14 Jahren anfangen zu
Freeskien. Er ist mit schischuhen ca 145cm grop (der Zwerg hehehehe) und er wird laut untersuchung erst mit 16 richtig anfangen zu wachsen (halt in die höhe schießen).

Hab mich etzt im internet erkundigt, und hab den Völkl Karma Junior gefunden. Hab mir gedacht, geil, ist eine Mischung aus Freeride und Freestyle ski, perfekt. Hab dann gelesen dass er 400€ kostet und keinen Holzkern besitzt. Jetzt wollte ich fragen: Taugt der was, ist er das Geld wert? Falls ja, welche größe? Er ist ein geübter Skifahrer und kann Springen, Tiefschnee ist kein problem für ihn, er hat Skitourenerfahrung (wir wohnen 30min entfernt von ca 6 verschiedenen Skigebieten (per Zug)). Vorhanden sind die grözen 128, 138, 148cm... Welchen nehmen falls überhaupt?

Merci
also grad für kids gibts hochwertigere ski zu günstigeren preisen. ich denk aber das grad für leichte menschen (und das sind kids ja) ist es eher egal ob das ein sandwich oder cap ski ist.
ich würde mal anschaun:
rossignol scratch junior (is glaub ich der einzige kids holzkern ski)
atomic tweak junior
von salomon gibts auch einen kinderski

auf jeden fall find ich den karma jr mit 400euro zu teuer.

mfg
niko
wie schauts aus mit der länge? wie lang soll ein freeski für ihn ca sein?
hm weiß jetz nicht ob das bei kids anders ist, aber normal sollte ein freestyle ski in etwa körperlänge haben oder etwas darunter...

check mal www.freeski-forum.de
da gibts mehr wissende menschen [Bild: wink.gif]

mfg
niko
Wenn er auf der Piste gut fährt nimmst den 148, bzw wenn er allgemein gut fährt.
Ist die Technik noch nicht so gut nimmst den kürzeren.
Aber 400€ für ein Kinder ski ist sau viel.
Normale Kinderski in so längen bekommst schon für 200€.
soll ja net n normaler ski werden, sondern n freeski!!!!
soll ja net n normaler ski werden, sondern n freeski, am besten eine Mischung aus Freeride und Freestyle!!!!
aber auch in den bereichen is 400 euro für an "kinderski" imho viel.

schau dich mal nach dem rossignol scratch pro um das is sicher der hochwertigste unter diesen skiern.

mfg
niko
http://www.sportconrad.de/2A_04_Liste.as...at=04-FRSK

MFG [Bild: icon_wink.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Völkl P50 SC vom Vorjahr Elray 1 2,093 2004-11-28, 19:25
Letzter Beitrag: majan

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste