Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
frage an die schneebrettfahrer abteilung.
ich bin gestern seit 10 jahren das erste mal wieder am snowboard gestanden und nach der 2ten abfahrt runtergewedelt als hätt ich nie was anderes gemacht [Bild: wink.gif]

AAAABER! ich hab die ur druckstellen unterm wadenmuskelansatz, dort wo das wadlteil von da bindung aus ist. der winkel ist auf 90 oder fast soviel grad eingestellt, also komplett ohne vorlage.

wie muss ich richtig am board stehen oder das einstellen um diese druckstelle zu verhindern??

aja: wechselts niemals wegen der softboots vom schifahren aufs snowboarden - in denen schlafen einem die füße noch mehr ein als in einem roten strolz schischuh [Bild: grin.gif]

aja: ist es bei der burton mission bindung besser den oberen ratschengurt (ich kenn den fachjargon ausdruck net [Bild: frown.gif])eher über den rist (also mit zug nach unten) oder übers schienbein (mit druck nach hinten) einzustellen. oder ist das geschmackssache?
Zitat: ich bin gestern seit 10 jahren das erste mal wieder am snowboard gestanden und nach der 2ten abfahrt runtergewedelt als hätt ich nie was anderes gemacht

<font color="#FF00FF">Mein Held! [Bild: mrpurple.gif] [Bild: mrorange.gif]

[Bild: icon_lol.gif] Sorry, konnt´ ich mir nicht verkneifen. Sonst hab ich nix produktives beizutragen. [Bild: tongue.gif] [Bild: mrred.gif]
die druckstelle kann viele ursachen haben.

entweder is des highback net gscheid gepolstert oder der schuh is evtl net so hoch wie die bindung usw...
wenns net zu arg ist gwöhnt ma sich auch einfach dran [Bild: wink.gif]

für die obere schnalle(ankle strap)
das ist geschmackssache.
wenn der strap weiter oben befestigt ist ist die reaktion schneller allerdings hast auch weniger bewegungsfreiheit.

zum einschlafen der füsse: wenn dir das passiert hast entweder schlecht passende schuhe oder die straps der bindung net gscheid eingstellt
Das kommt sicher von zuviel Rückenlage [Bild: icon_twisted.gif] (zuviel Angst [Bild: icon_lol.gif] )
Bei mir ist's immer umgekehrt - wenn ich viel Boarden gehe, wachsen mir dann den Rest des Jahres keine Haare mehr am Schienbein [Bild: mrblue.gif]
ja das kann durchaus sein!!!

was mir noch aufgefallen ist - ich stehe immer auf den zehenspitzen beim fahren!
Klingt nach nicht ganz optimalem Fersenhalt. Eventuell hilft's, die Schnalle beim Rist etwas fester zu schnallen (die oberste am Schienbein kann dann ruhig wieder etwas lockerer sein).
Allerdings ist das auch eine Sache der fehlenden Sicherheit. Wenn ich lange nicht gefahren bin, dann hab ich bei den ersten Abfahrten auch das Gefühl zu viel auf den Zehen zu stehen, speziell bei Front Side Turns. Das gibt sich aber recht schnell. Am Besten darauf achten, dass Du wirklich so locker und unverkrampft wie möglich am Board stehst. Grad am Anfang kannst Dich auch in "nasser Sack"-Manier aufs Board stellen [Bild: tongue.gif] , driften geht trotzdem.
vielleicht hilt ja den highback paralell zur boardkante zu stellen(rotierender highback). geht normalerweise bei burton bindungen. dann ist die kraftübertragung anders, vielleicht hilfts.
genau, die feinjustierung werd ich der nächsten zeit jetzt mal vornehmen und dann sehn wies besser wird!!
Villeicht lags aber auch nur an den Pisten, i mein manche Ziehwege san ja schon sehr schief gebaut... [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: wink.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  freeski bindungs frage harttail rider 2 1,469 2005-10-16, 14:33
Letzter Beitrag: niZo
  tourenski frage dita 10 2,990 2005-01-10, 12:12
Letzter Beitrag: dita
  frage zur fritschi freeride - größe? Ludwig 9 3,219 2004-01-27, 13:56
Letzter Beitrag: Tyrolens
  Frage Bindungswinkel PrimeTime 24 3,379 2004-01-13, 14:53
Letzter Beitrag: vorarlberger
  musik-frage an die snowboarder dita 27 1,657 2003-01-04, 18:05
Letzter Beitrag: dita