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Schon wieder Reifen platt!!!
#31
im wald bekommste auch sehr schwer nen platten mit nem guten reifen. auch mit schlechten reifen bist im wald noch relativ sicher.


spring dagegen mal mit billig reifen oder auch guten dh reifen mit dh schlauch treppen runter, also in der treppe landen oder noch besser irgend ne mauer hochspringen und mit dem hinterrad voll gegen die kante knallen Tongue

billigreifen haben sofort nen platten, gute reifen wie die maxxis sollten das aushalten, allerdings auch nur mit genügend druck im reifen und da reichen 1.5 bar niemals. das hauts so zusammen, dass der schlauch kaputt gehen muss Tongue

habs allerdings noch net probiert, aber das will ich ehrlich gesagt auch nicht machen [Bild: laugh.gif]
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#32
Also meine vertical pro will ich auf jedenfall behalten, die sind noch so gut wie neu.
werds wohl erstmal mit DH-schläuchen probieren, vielleicht hilfts. das gewicht ist noch kein prob: mein rad wiegt derzeit ca 12kg (CC). die vbrakes werden jetz durch scheiben und die duke sl wird durch ne DJ3 ersetzt, sodass ich danach bei ca 13kg ankomme.
bis 15kg habsch kein problem
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#33
Also ich war heute wieder beim gleichn Spot.
hatte ca. 3,2-3,4 bar drauf, ging gut.
vorne aber immer nen bisschen wneiger als 3,0bar
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#34
[Bild: icon_eek.gif] 3 bar?

also mhh ich weiss nicht, ich hab 0.9 bar hinten und vorne noch weniger kommte eigentlich fast ohne durchschläge zu recht (ausser bei flat sachen die über 1 m hoch sind)..aber ich könnt nie mit soviel bar fahren wär mir viel zu hart

hab auch normale schwalbe autoventil schläuche und maXXis pneus
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#35
Je dünner die Reifen, desto mehr Druck bracuhst. Im DH mit den dicken Karkassen kommst mit 2 bis 3 bar aus, ja nach Einsatz. IM XC fahr ich hinten 4,2 und vorne 3,5 drunter brauch ichs nicht probieren, weil sonst komm ich nicht nach Haus.. [Bild: wink.gif]

Beim streeten wennst auf ne Kante knallst brauchst einen dicken Reifen und viel Druck weil sonst kann das garnicht gehen. Je dünner der Reifen, desto mehr Druck ist notwendig. Also wenn man nicht Reifen tauschen will, dann einfach solange Druck erhöhen, bis man selten einen Platten hat. Fertig. Wenn man dann 4,5 bar braucht, dann muß ein anderer Reifen oder Fahrstil her. [Bild: wink.gif]
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#36
Zitat: IM XC fahr ich hinten 4,2 und vorne 3,5 drunter brauch ichs nicht probieren, weil sonst komm ich nicht nach Haus..


Davon bin ich selbst beim XC weg, fahr dort etwa 3 Bar vorne und hinten (hinten dickerer Reifen als Poposchoner).
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