Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
geiler hockenheim GP!!
ja sag ich ja [Bild: wink.gif]
glaubst i lass ma seit ATV die mopedrennen überträgt eins entgehn? na schurli not!!

motorradlrennen san extrem geil! und das super moto rennen geht sich schön nach da F1 aus von der startzeit her - optimal! [Bild: cool.gif]
i red ja ned vo da quali sondern vom zieleinlauf! [Bild: icon_idea.gif]

ausserdem lauft meiner meinung nach in einer rennserie einiges falsch wenn man den mangel an überholmanövern auf die strecken schiebt... früher wurde sogar in der F1 überholt (und das auf der strecke, nicht beim boxenstopp) man sollts kaum für möglich halten...

in anderen autorennserien wird in einem rennen ja mehr überholt als bei der F1 in 2 saisonen...

und warum ist die motoGP so spannend (alle klassen)?

weil die sich noch echte fights geben, schulter an schulter durch kurven fahren (wann sinds bei der F1 das letzte mal rad an rad durch a kurve? erste kurve ausgenommen)...

und vor allem ists deswegen spannend weil sich bei der motoGP in jeder klasse das rennen meist erst in den letzten 2 runden entscheidet und nicht nach den ersten 2!

aber das ist meine persönliche meinung, jeder der noch spaß hat an der F1 soll es sich bitte anschauen solange es noch im fernsehen übertragen wird... [Bild: icon_wink.gif]
Zitat: und vor allem ists deswegen spannend weil sich bei der motoGP in jeder klasse das rennen meist erst in den letzten 2 runden entscheidet und nicht nach den ersten 2

bis auf den sieger ist da nichts entschieden bis kurz vor ende [Bild: wink.gif]

Zitat: weil die sich noch echte fights geben, schulter an schulter durch kurven fahren (wann sinds bei der F1 das letzte mal rad an rad durch a kurve? erste kurve ausgenommen

ich sag nur das duel das über viele runden ging -> trulli vs. button

Zitat: aber das ist meine persönliche meinung, jeder der noch spaß hat an der F1 soll es sich bitte anschauen solange es noch im fernsehen übertragen wird...

und es wird sicher auch noch bis zu unsrem lebensende weiterhin übertragen, ausser bis dahin gibts dann weltraumrennen [Bild: laugh.gif]

aber was ist rally: ein zeitfahren, wie downhill...die F1 quali auch, doch nur mit dem unterschied das bei der F1 noch das rennen folgt [Bild: wink.gif]

manche (alle?) qualis sind spannender als das rennen am sonntag!

naja a bissl übertreibst jetzt schon, stefan [Bild: smile.gif]

F1 is halt für einen autofan naheliegender als a motoGP.

aber gerade weil das rennen so spannend war, mit überholmanövern (button vom 13ten auf den 2ten platz, webber von 11 auf 6, etc) wars ein plaisir dem rennen beizuwohnen!

da angenehme bei motorradrennen ist die kurzweiligkeit dabei - 30 runden sind gleich abgespuhlt, das sorgt natürlich auch für mehr action.

ein 77 runden GP ist streckenweise (vor allem wenn ein schumacher mit 30 sekunden vorm barichello führt und selbiger wiederum a halbe runde vorm 3ten ist) fad aber wenns so ist wie im letzten GP wos wirklich knapp herging, freu ich mich halt umso mehr [Bild: cool.gif]

und stefan: brauchst net glauben dass so mancher GP keine herrliche gelegenheit für den sonntäglichen nachmittagsschlaf ist und schon öfter gewesen ist für mich [Bild: icon_biggrin.gif]
ja, was wäre wenn der kimi net gfolgen wäre?

sicher ein stück spannender, da er ja am schumi dran war!
Die Spannung in der F1 lebt net von 2 Kämpfen, sondern von der Strategie.
(Bestes Bsp. die 4 Stopp Strategie von Ferrari).

Zitat: F1 is halt für einen autofan naheliegender als a motoGP

oiso i bin ja sowohl auto als auch motorradl fan, aber für den autofan in mir gibts spannenderes als F1, de ganzen tourenwagen serien zB. die liegen auch näher an einem serienauto als die F1 und die schencken sich im infight nix, weil ned bei der kleinsten berührung 300.000 euro carbon wegfliegen [Bild: grin.gif]

Zitat: naja a bissl übertreibst jetzt schon

ja immer, oder? *g*

Zitat: und stefan: brauchst net glauben dass so mancher GP keine herrliche gelegenheit für den sonntäglichen nachmittagsschlaf ist und schon öfter gewesen ist für mich

des glaub i gern *g*
ja mankra, gerade weil es eben diese zweikämpfe nicht gibt [Bild: smile.gif]

würde das so sein wie beim moto gp, dann wäre diese boxenstrategie eher nebensache! der schumi hat alle seine rennen durch die strategie gewonnen und nicht durch direktes überholenm, oder er hat erst garnet die position an der spitze verloren (bis auf die zeit in der die tanktstops waren).
Ist schon klar.

Mit der ausgereizten Aerodynamik ist Überholen sehr schwer möglich.
Trotzdem find ich F1 immer noch spannend, eben wegen der Strategie.

Ist wie bei Computergames: Der eine steht auf EgoShooter, der andere auf Strategiespiele.

Die Miserie ließe sich mit stärkeren Motoren, dafür kleineren Flügeln beheben.
vielleicht würde das ganze anderst aussehn wenn die strecken für die F1 doppelt so breit wären [Bild: smile.gif]

aber ich finds auch spannend und wenns erst ab platz 2 losgeht, da gibts gute zweikämpfe!
Bringt glaub ich auch nix.
Die Aerodynamik heute erschwert es enorm aus dem Windschatten zu überholen und mit den eingeschränkten Motoren sind die Leistungsunterschiede zu klein um häufige Überholmanöver zu erlauben.

Deshalb wie schon oben schon angedeutet: Kleinere Flügel, große Kühleinlässe, Motoren mit mehr Hubraum (spart Entwicklungskosten und läßt die Leistungsunterschiede ansteigen).
Zitat:...überholen und mit den eingeschränkten Motoren sind die Leistungsunterschiede zu klein um häufige Überholmanöver zu erlauben.

stimmt net (ganz) [Bild: tongue.gif]: ich erinnere an das überhohlmanöver von montoya gegen den renault. der is ganz gemütlich am renault vorbei gefahren. und das net beim anbremsen, sondern auf der geraden. sah irgendwie so aus, als ob der renault parkt....dafür hattn der renault aus der spitzkehre stehen lassen [Bild: icon_twisted.gif]

ich fänd f1 spannender wenns auf der strecke mehr rund gehen würde. die champcars sind nen schönes beispiel dafür. da macht mir ds kucken, genauso wie bei vielen tourenwagenserien oder rallye, mehr spass. die strategie in allen ehren, aber davon wird für mich eine rennserie nicht interessanter.
Für sehr viele schon, wie man an den Zuschauerzahlen sieht.

Beim Ralley gibts auch keine Überholmanöver. Find ich persönlich relativ langweilig. Ok, ein 60min Zusammenschnitt ist ganz lustig, aber direkt angucken.......ne

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geiler NAme für einen Trick... Tomcat 29 10,408 2004-07-06, 11:48
Letzter Beitrag: fahne
  mal ein geiler Fernsehbericht Bergabradfahrer 14 2,768 2004-03-26, 17:25
Letzter Beitrag: highbiker2
  Wat en geiler Winter! blackforest 31 4,122 2004-01-29, 08:17
Letzter Beitrag: blackforest
  LOL noch n geiler eBay artikel rembox 13 2,623 2003-11-02, 20:58
Letzter Beitrag: rotzkotz
  geiler service bei HP muss ich mal sagen... Dirty Rider 4 1,910 2003-07-16, 20:52
Letzter Beitrag: Dirty Rider
  7.6. Hockenheim Driftchallenge incredibledave 1 629 2003-06-05, 22:14
Letzter Beitrag: incredibledave
  geiler rahmenbruch glöckner11 33 5,582 2002-12-05, 23:53
Letzter Beitrag: A.J.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste