Bewertung:
0
Hallo!
Ich habe letzte Woche den Schnellspanner vorne ausgetauscht und heute musste ich feststellen, dass es beim Fahren immer so leicht knackt. Woran kann das liegen und kann es sein, dass ich mich deswegen aufs Maul lege?
mfg
Bewertung:
0
das kann ganz schön viel sein, achse, lager, wenns n billiger schnellspanner ist, kann auch der knacken! die speichen (unwarscheinlich) könnten es auch sein
Bewertung:
0
denke, dass es der schnellspanner sein muss (ist billig), da das knacken ja auch erst nach dem auswechseln aufgetreten ist. habe den schnellspanner gegen ein sicherheitsschrauben-teil ausgetauscht, damit das rad nicht so leicht geklaut werden kann. was kann denn jetzt passieren?
Bewertung:
0
wenns wirklich der schnellspanner war, kann nichts passieren, selbst wenn er noch verbaut wäre, würde das knacken nur zur folge haben das sich der schnellspanner löst! von daher...
Bewertung:
0
kann denn eigendlich die "stange", die durch die achse geschoben wird leicht brechen? Ist ja schon ziemlich dünn, aber das war sie ja vorher auch schon...
Bewertung:
0
kann sicher, bei leichtbaumodellen, normaler weise aber nihct, solange man es nich zu fest anzieht!
Bewertung:
0
Könnte es vielleicht sein, dass sich der Konus der Achse gewlockert hat?
Bewertung:
0
das gewicht auf dem vorderrad wird ja nicht auf die dünne "stange", sondern auf die Achse übertragen. Die "Stange" ist nur zur Arritierung , soviel ich weiß.