Bewertung:
0
wer hat sterntv geguckt? ich hab nich alles gesehen, aber was ich sah reichte voll aus!irgendwie hat glaub ich stiftung warentest teil und so kram getestet (bei "hochwertigen" 500euro rädern) und meinten das es nich sein kann wenn so ein high end bike nich 24000 (vierundzwanzigtausend)km durchhält!
Bewertung:
0
geh doch mal ins allgemeine bitte und sei an normaler mensch...da wären 1000DM für ein fahrrad ne ganze stange geld für dich und ich würd da auch von ausgehn das hält sicher ne weile und net nur 1 jahr!!
wieso geht ihr immer von euch aus?
stern TV ist keine szenesendung...
Bewertung:
0
ich geh nich von mir aus, für normalen gebrauch alltags gebrauch reicht ein 500eoru bike sicher allemale aus, aber für jemand der 24000km damit fahren will isses blödsinnig! kaum einteil an sonem fahhrad würde in echt auch nur die hälfte halten; allein schon der felgenverschleiss würde sicher n paar felgen killen! ich mein guck doch mal was bei manchen autos nach 24000km schon alles runter iss! und ich bin der meinug das wenn man etwas wichtiges (im sinn von lebensichtig, also vielleicht tödlich wenns versagt) häufig benutzt solte man darauf achten das es nicht überfordert wird!
ausserdem habt ihr es gesehn? wenn ihr es gesehen habt solltet ihr wissen was mich nervt, das was mich auch schon in dem "gabeltest 02 genervt hat, nämlich das die irgendwelche teile ganz blöd testen, und aus den test' dann ableiten das hochwertige teil ihr geld nich wert sind und billige ragazzie dinger genau so gut sind! ich mein die vermitteln ja den eindruck das ein fahrrad das so teuer ist wie ne jeans genau so gut ist wie n 3000euro bike! die leute glauben das, benutzten das dann ordentlich packen sich und gucken dann dumm aus der wäsche!
Bewertung:
0
Hab den Test net gesehen, stimmt aber schon irgendwie:
Bei Klammoten sind 70€ für ne Jeans normal, ne Lederjacke für 300€ regt auch keinen auf.
Das sind nur irgendwelche Stofffetzen, die überhaupt keine Sicherheitsstandarts entsprechen müssen, lagernd und transportieren recht wenig kostet.
Ein Radl, mit weit über Tausend Einzelteilen, welche sogar Sicherheitsstandandarts erfüllen müssen, soll es 24.000 km halten und dabei net mehr kostet, wie ein Schianzug...........
Bewertung:
0
ja das hast recht da hat sich der kerl auch selbst wiedersprochen erst meint er für "normale" Fahrer und die das sichlich auch etwas sportlicher betreiben wollen
also ich finds blödsinn so wie die testen klar muß ein bestimmte sicherheit da sein
das ist genauso wie damals der test mit der sid und der stahlgabel
Bewertung:
0
Felgen fallen sowieso unter Verschleißteil und gehören regelmäßig getauscht.
Bewertung:
0
Beschränkt sich das auf die Reibklotz Felgen oder sind Discs auch gemeint...
Metzker