Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OHNE STERN TV WÜRDEN WIR ALLE STERBEN!!!
wer hat sterntv geguckt? ich hab nich alles gesehen, aber was ich sah reichte voll aus!irgendwie hat glaub ich stiftung warentest teil und so kram getestet (bei "hochwertigen" 500euro rädern) und meinten das es nich sein kann wenn so ein high end bike nich 24000 (vierundzwanzigtausend)km durchhält!
500 euro sind ne ganze stange geld fürn bike...wieso sollt man das da nicht werwarten? war die nachricht so brandheiss dassus nimma geschafft hast n normalen satz zu bilden [Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: icon_twisted.gif]
geh doch mal ins allgemeine bitte und sei an normaler mensch...da wären 1000DM für ein fahrrad ne ganze stange geld für dich und ich würd da auch von ausgehn das hält sicher ne weile und net nur 1 jahr!!

wieso geht ihr immer von euch aus?
stern TV ist keine szenesendung...
ich geh nich von mir aus, für normalen gebrauch alltags gebrauch reicht ein 500eoru bike sicher allemale aus, aber für jemand der 24000km damit fahren will isses blödsinnig! kaum einteil an sonem fahhrad würde in echt auch nur die hälfte halten; allein schon der felgenverschleiss würde sicher n paar felgen killen! ich mein guck doch mal was bei manchen autos nach 24000km schon alles runter iss! und ich bin der meinug das wenn man etwas wichtiges (im sinn von lebensichtig, also vielleicht tödlich wenns versagt) häufig benutzt solte man darauf achten das es nicht überfordert wird!

ausserdem habt ihr es gesehn? wenn ihr es gesehen habt solltet ihr wissen was mich nervt, das was mich auch schon in dem "gabeltest 02 genervt hat, nämlich das die irgendwelche teile ganz blöd testen, und aus den test' dann ableiten das hochwertige teil ihr geld nich wert sind und billige ragazzie dinger genau so gut sind! ich mein die vermitteln ja den eindruck das ein fahrrad das so teuer ist wie ne jeans genau so gut ist wie n 3000euro bike! die leute glauben das, benutzten das dann ordentlich packen sich und gucken dann dumm aus der wäsche!
wenn ich so manches bike sehe dann denk ich mir manchmal das muss schon beim 1. weltkrieg so gefahren sein wie es da steht...die sachen halten, doch gesund fürn mensch ists wohl net wirklich... [Bild: wink.gif]

auch wenn der steuersatz 1cm spiel hat...es fährt [Bild: smile.gif]

ich weiss was du meinst, "studenten-räder", aber das war echt noch qualität [Bild: laugh.gif] und so billig waren die damals sicher auch nich!
man kann jha auch so gut autos mit bikes vergleichen.
is klar so wie äpfel und birnen.
[Bild: icon_cool.gif]
Hab den Test net gesehen, stimmt aber schon irgendwie:

Bei Klammoten sind 70€ für ne Jeans normal, ne Lederjacke für 300€ regt auch keinen auf.
Das sind nur irgendwelche Stofffetzen, die überhaupt keine Sicherheitsstandarts entsprechen müssen, lagernd und transportieren recht wenig kostet.

Ein Radl, mit weit über Tausend Einzelteilen, welche sogar Sicherheitsstandandarts erfüllen müssen, soll es 24.000 km halten und dabei net mehr kostet, wie ein Schianzug...........
ja das hast recht da hat sich der kerl auch selbst wiedersprochen erst meint er für "normale" Fahrer und die das sichlich auch etwas sportlicher betreiben wollen
also ich finds blödsinn so wie die testen klar muß ein bestimmte sicherheit da sein
das ist genauso wie damals der test mit der sid und der stahlgabel
Was will man für den Preis bitte erwarten? Ich mein, OK; Wenn man das Teil nimmt, um damit 10 Jahre lang zur Arbtei und zurück zu fahren, dann könnts vielleicht sogar 24000km halten. Alerdings nicht in einem Stück [Bild: grin.gif]

Selbst für den normalen Gebrauch werdn die Teile so dermaßen minderwertig sein, dass man das Rad ohne Werkstattstop nicht ein halbes Jahr fahren kann... [Bild: icon_rolleyes.gif]
Keine Billigfelge wird 24000km lang Gebrauch in der Stadt überleben, denn man nimmt ja so oder so immer mal ne Bordsteinkante mit oder sowas.
Felgen fallen sowieso unter Verschleißteil und gehören regelmäßig getauscht.
Beschränkt sich das auf die Reibklotz Felgen oder sind Discs auch gemeint...

Metzker
eigentlich beides [Bild: shocked.gif], wobei es bei erstgenannten wichtiger iss, weil man von aussen praktich nichts sehen kann wie weit die felgenflanke runtergebremst ist [Bild: ooo.gif] discfelgen sind in meinen augen genau wie lenker verschleissteile [Bild: smile.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  An alle die schon maturiert haben thomas_b 26 5,979 2021-05-30, 14:44
Letzter Beitrag: MarkUltra
  Für alle Fans der 80er-Jahre-Actionmovies!! hier posten Wyatt_Erb 159 33,890 2010-10-14, 22:49
Letzter Beitrag: mankra
  An alle Apple-User (oder Leute, die sich damit auskennen) Mathi-rider 6 2,018 2008-09-22, 00:41
Letzter Beitrag: el panecillo
  Fred für alle radlvideolieder!! mario 7 1,840 2008-02-06, 21:05
Letzter Beitrag: Bruchpilot
  Notebook mit Lizenz aber ohne Installations CD georg 25 4,258 2008-02-06, 18:58
Letzter Beitrag: Red
  ohne worte Poison :) 8 2,360 2007-11-26, 19:13
Letzter Beitrag: Poison :)
  Nachhelfen wenns ohne nicht geht ! Toni, SB.com 6 1,530 2007-03-05, 19:50
Letzter Beitrag: Savage
  an alle aus dem Maschinenbau Pinky 3 1,627 2007-01-27, 15:41
Letzter Beitrag: Pinky
  Alle Gute zum Geburtstag Sina! Wohli 6 1,920 2006-06-04, 18:35
Letzter Beitrag: sina
  Alle neuen Filmproduktionen rembox 3 1,381 2006-06-02, 21:26
Letzter Beitrag: bodom child

Gehe zu: