Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sturz auf Halde - Mountainbiker tot
Geht doch [Bild: laugh.gif]
Ich hab mir auch erst nen Helm gekauft, als ich mich gepackt habe und übel auf dem Kopf gelandet bin (mit dem vollen Lörpergewicht auf der Schläfe aufgekommen und dann im Gesicht noch ein paar Kratzer -> siehe Avatar). Das hätte echt schlimmer ausgehen könnenm mit Helm hätte ich wohl kaum Verletzungen davongetragen. Und wenn ich net im (festgefahrenen, aber immerhin) Schnee gelandet wäre, hätte ich mir vielleicht sogar das Genick gebrochen.
ich hatte heut auch glück .... gelegt, mitm bein auf nem doch recht großen steinbrocken seitlich gelandet, mit dem kopf hangabwärts ... nach rechts geschaut, lag vor dem visier noch ein brocken .....

das sind dann halt solche momente wo man lieber was aufhat
Ich bin auch der Meinung das man IMMER eine Helm tragen sollte.Hatte vor ca. 1 Jahr nen Unfall im Wald.Hätt ich an den Tag keinen Helm gehabt dann wär ich im Krankenhaus gelandet.Dummerweise hat mein Helm nicht alles geschützt.Hab deswegen jetzt ne schöne Narbe im Gesicht weil meine rechte Wange beim Aufprall aufgelatzt ist.
da hätte dir auch´n normaler (nicht fullface) helm nix gebracht.
jo, auf der halde waren wir letztens noch und prompt hats auch einen meiner mitfahrer ziemlich übel auf den kopf gelegt --> helm kaputt, dämpfer hat vermutlich auch was abbekommen. er selbst hatte nur n paar prellungen und schürfwunden, aber ohne helm hätte das um einiges heftiger ausgehen können, zumal er auch das fahrrad bei seinem sturz auf den kopf bekam.
da wäiss man warum man einen helm tragen sollte......... [Bild: icon_sad.gif]
Jo hab auch davon gehört. Sowas is ziemlich schlimm, die Halde is nämlich direkt vor meiner Haustür. Aber wenn man da auch manche Abfahrten sieht, da fragt ma sich echt wie manche da ohne Helm fahren können.
hm ich fahr auch praktisch nie mit helm, es sei den ich bin auswärts wo ich alles nochn nich so kenne odert aber ich fahr dh, da legt man sich immer ma lang und kann meistens nich ma was dafür, geht eben schnell mit wegrutschen etc.
aber bei streeten n HELM? ich hab nich ma schienbeinprotecs, das stresst mich nur und ich fall mehr hin ;D
wenn ich doch ma hinfalle dann schützt mich meien dredd-matte for kopfverletzeungen ;D ;D
is schon scheisse ... ich muss zugeben ich hab auch selten n helm auf ... das liegt nich daran das ich es affig finde oder wegen irgendwelchen vorbildern sondern einfach nur weil ... ähm ... naja ... mir fällt keine ausrede ein. obwohl ich selber schon mit mei dickschädel ne heckschreibe zertrümmert hab un aufm rücksitz gelandet bin. aber ich mein theoretisch müsste man ja auch als fussgänger n helm aufsetzen weil alles mögliche passieren kann ... vielleichts hats ja echt damit zu tun wie sehr man an seinem leben hängt oder man sich dadurch sicherer fühlt. man könnte auch einfach nur ausrutschen un sichs genick brechen ... un das das risiko beim biken sich verletzungen zuzufügen das müssen wir einfach zugeben ziemlich hoch is sollte klar sein. meiner meinung nach liegt die entscheidung bei jedem selbst da er dadurch nur sich selber mehr oder weniger gefährdet. un das sich dann leute dadurch mehr aufregen is einfach nur unverständlich ... das sind dann nämlich die f1 fans die den janzen tag fasziniert vor der glotze hocken un sich freun wenn n auto mit 300 gegen ne wand donnert ... sry aber is einfach so. leben kann fürht numal zwangsläufig zum tod un das risiko muss halt jeder selbst wählen. das thema is einfach nur ein typisches beispiel für dinge die nich ausdisktuiert werden können weil es schlicht nie zum ergebnis führen würd. gebe es einen solchen sport nich gebe es das risiko nich also könnte man das problem auch der industralisierung zuschieben die das ganze erst möglich gemacht hat. in diesem sinne ...

was jetz natürlich nicht heissen soll das es nich bedauerlich wäre das dabei jemand umgekommen is !

greetzl

zerbrecht euch nich zu sehr den kopp ... da würd euch auch kein helm helfen
Hört auf mit der Helm GEschichte! Es REICHT DOCH MAL !
HELM AUF DEN KOPF UND LOS GEHTS MIT DEM BIKEN!
SPASTEN DIE DES NET FÜR NÖTIG HALTEN EINEN AUFZUSETZEN HABEN HALT PECH !
JEDER IST FÜR SICH SELBER VERANTWORTLICH !
TROTZDEM WEISST JÜNGERE BIKER IMMER WIEDER DARAUF HIN!
BEI UNS FLIEGEN DIE KIDZ GLEICH VOM PLATZ WENN SIE KEINE SCHALE AUFm KOPF TRAGEN!!!!!!
SO HELM AUF UND LOS, ICH HAB KEIN BOCK AUF GEHIRNERSCHÜTTERUNG ETC:.
LIEBER KAUF ICH MIR NE GABEL SPÄTER ALS N GEHIRNSCHADEN ZUHABEN!
EInEN WundeRSchönEN Sommer wünsch ICh EuCh ALlEn! [Bild: cool.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  upmove.eu-Initiative: Wegefreiheit für Mountainbiker noox 552 517,277 2018-04-17, 19:53
Letzter Beitrag: steiggeist
  Heftiger Sturz... Arne 35 15,546 2016-04-06, 19:39
Letzter Beitrag: Tyrolens
  Planai: 26-jähriger Mountainbiker gestorben zuz 87 51,887 2014-10-17, 09:00
Letzter Beitrag: hhacks
  Vier Mountainbiker in Niederösterreich vor Gericht noox 36 19,751 2014-08-11, 21:33
Letzter Beitrag: mankra
  mountainbiker in tirol tecxx 1 2,221 2014-08-05, 19:30
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  ORF-Artikel: Leogang - Mountainbiker immer wichtiger noox 4 1,942 2014-05-16, 22:49
Letzter Beitrag: KoZi
  ORF - Mountainbiker blitzt mit Einspruch ab Otto 29 8,427 2013-11-15, 19:43
Letzter Beitrag: Tyrolens
  Open Trails Hessen - Mountainbiker gegen Bikeverbot noox 3 1,880 2012-07-04, 22:02
Letzter Beitrag: papa schlumpf
  Weihnachtsgeschenke für Mountainbiker (Downhill, Freeride) noox 12 25,228 2011-12-18, 19:42
Letzter Beitrag: Cr3ckb0t
  Mit Nagelbrettern gegen Mountainbiker grunzl 21 9,810 2011-08-23, 09:59
Letzter Beitrag: ski-grexi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste