Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rocky Mountain RMX
egoistischer angeber du [Bild: wink.gif]

einfach so nen rm7 zu haben... [Bild: icon_wink.gif] [Bild: icon_wink.gif]
Was der Kommentar mit den Froridern soll, kann ich net ganz nachvollziehen... wenn ich ein Bike kostenlos gestellt bekomme und wenn ich es fahre dafür auch noch Geld bekomme, würde ich auch fast(!) jedes Bike fahren. [Bild: mryellow.gif]

Also ich kann Mit Rocky nix anfangen.
Dass die in Fernost schweißen lassen, ist ja schon länger bekannt, aber ansonsten ist die Verarbeitungsquali auch net so super.
Ich erinnere mich da gerne an ein RM7"Wade Simmons", das wir mal im Shop hatten. Da hat der Lack am Schwingenhauptlager (das am Tretlager) Blasen geschlagen.
Ham' ihn dann zurück geschickt und nen Neuen geordert. Das hat das Problem leider nicht beseitigt.
Ich finde, dass das nicht an einem Rahmen passieren darf, der 5400,-DM (2700,-€) Kostet! [Bild: icon_eek.gif] [Bild: spinner.gif]
Seit dem halte ich von Rocky nix mehr.
Viel zu teuer! Kann ja sein, dass das Prinzip funktioniert, aber trotzdem... [Bild: icon_confused.gif]

Da git es viel Geilere Bikes für weniger, oder das gleiche Geld.
SC "V10" (2700,-€)
SC "VPP Free" (K.Ahnung,-€)
SC "Bullit" (ab 1700,-€)
Nicolai - Diverse
KONA "Stab Primo" (2500,-€)
und:
NOX "STARTRACK DH 9.5" (2149,-€) [Bild: icon_eek.gif] [Bild: icon_cool.gif]

Viel Spaß noch!

Basscommander
es mag sein, das es bessere bikes als nen rm7 gibt... aber seit wann is biken was rationales ?? [Bild: wink.gif] auch wenn ich mir warscheinlich nie ein rm7 oder rmx kaufen würde (weil zu teuer, und es gibt "besseres") find ich die kiste einfach cool. is nix rationelles, sondern einfach ausm, bauch raus [Bild: smile.gif]

da fällt mir noch nen beispiel zu ein: das canfield vom uiuiuiui: saugeile kiste, arschteuer und selten. funzt bestimmt super, aber es gibt wohl bikes, die die hälfte kosten und ähnlich gut funktionieren. trotzdem is das canfield viiiieel faszinierender [Bild: smile.gif] obwohl es kompliziert, teuer, selten, schwer ersatzteile zu bekommen (schwerer als bei nem kona oder so,....

bikekauf is keine kopfsache [Bild: cool.gif]
Schon richtig.... aber wenn ich schon so viel Geld ausgebe, dann möchte ich für mein Geld auch das Beste bekommen, was es gibt.
Aber da hat wohl jeder seinen eigenen Geschmack!

Viel Spaß noch!

Basscommander
des mit den Ersatzteilen ist nicht richtig, geht alles ziemlich schnell,
im Zweifel schneller als bei vielen Firmen mit Vertrieb in Deutschland.
Porto is halt immer so a sache! [Bild: smile.gif]

So, damit ich no was zu dem Thread beitrage:
das RMX is ein Schritt in die richtige richtung bei Rocky Mountain, Der Dämpfer is grösser, die mittlere Übersetzung des Dämpfers ist besser, viele Teile der Anlenkung wurden endlich vernünmftig dimensioniert usw....
Das RMX könnte endlich vernünftig funktionieren und haltbar sein.
Das RM7 war scho immer eins der schlechteren Räder auf dem Markt.
v. a. die hauptrahmenkonstruktion gefällt mir am RMX besser weil diese windigen lochbleche endlich durch rohre ersetzt wurden [Bild: smile.gif]
Das VP-Free kostet ca. 2.300 Euro. Ob mit der ohne Nabe, ist mir nicht bekannt.

Wsa beim RMX wohl noch immer ein Problem ist, ist die hohe Belastung der Lager. Der gesamte Trust-Link steht unter sehr hohem Druck...
Es gibt nichts besseres als ein rm7 [Bild: wink.gif] [Bild: wink.gif]

Da kann man nicht drüber diskutieren.

Ernsthaft betrachtet gibt es sicherlich besser bikes, aber ich als Sonntagsfahrer bin bis jetzt ohne Probleme ausgekommen und eigentlich voll auf zufrieden, sogar der Lack hält bis jetzt. Es ist halt sau schwer.

Hat sich eigentlich schon jemand die Schwingenaufnahme beim RM7 und RMX angeschaut? Sind die gleich ? Könnte man in der Theorie den neuen Hinterbau draufbauen, auch wenn sich das finanziell nicht auszahlen würde. [Bild: confused.gif]

werden rockys echt in fernost hergestellt??? wusste ich gar nicht in ihren anzeigen schreiben die doch das die bikes in kanada hergestellt werden. wäre das dann nicht strafbar wenn die etwas versprechen was in wirklichkeit aber absolut nicht stimmt.

munter
Turner
Genau weiß ich es auh nicht... aber ich glaube in den Anzeigen Steht such nur so was wie: Assembeled in Kanada, oder so...
Also ich find das RM 7 gerade wegen der lochbleche anstat ´nem normalen Rohr so schön! als ich ´s das erste mal gesehen hab fand ich´s hässlich. aber das is einfach das markenzeichen von rocky und inzwischen gefällt´s mir optisch auch sehr gut! auf jeden fall besser als irgend so´n rohr...
Dass es bessere bikes gibt kann ich nur bestätigen. Die lackqualität is bei mir zwar sehr gut und der rahmen ist auch sehr schön verarbeitet und geschweißt, aber es gibt da ein detail das ich bei einem so teuren bike nicht erwartet hätte, undzwar das hauptlager. Nicht nur dass das von werk ab spiel hat, sondern die konstruktion ist einfach schrott. Die lager sind nicht einstellbar, auch wenn da so´n system zum "spiel einstellen" is. Das bringt aber nix, da dadurch nicht das spiel der lager eingestellt wird, sondern nur durch das spiel entstehende Klappergeräusche unterdrückt werden. (schwer zu ärklären...) Die federung dagegen is sehr gut wie ich finde. Fährt sich irgend wie "anders" durch das hohe übersetzungsverhältnis. Auf jeden fall find ich´se sehr gut! Würd mich aber schon in Ar*** beisen wenn ich 2700 dafür gezahlt hätte... [Bild: mrred.gif] [Bild: mrred.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Technical book on mountain bikes yoda. 0 627 2016-01-03, 15:28
Letzter Beitrag: yoda.
  20er Kettenblatt bei All-Mountain Hannes2014 1 1,204 2015-08-26, 19:59
Letzter Beitrag: prolink88
  Vernünftiger All-Mountain Laufradsatz? (27,5) klamsi 32 14,269 2014-09-22, 14:59
Letzter Beitrag: FLo33
  All Mountain Reifen Maxxis 27,5 monster 6 2,722 2014-02-27, 00:21
Letzter Beitrag: pAz
  Welches All-Mountain 29er? Hobeditz 3 1,852 2013-10-13, 09:15
Letzter Beitrag: Hobeditz
  Bereifung beim All-Mountain Biker1983 11 5,269 2013-10-07, 19:05
Letzter Beitrag: Mannie
  Doppelbrückengabel an All-Mountain? Downhill2.0 14 19,545 2013-02-25, 22:12
Letzter Beitrag: faster
  Welchen Antreib für All Mountain? Lars :D 3 969 2012-10-01, 14:13
Letzter Beitrag: noox
  Erste Ausfahrten mit SLX Bremse 2013 auf dem All Mountain Gerät huidiwui 13 8,002 2012-09-12, 13:23
Letzter Beitrag: Tyrolens
  Neues Laufrad für All Mountain Lars :D 5 2,610 2012-08-13, 19:20
Letzter Beitrag: nailen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste