Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sturz -> Stechender Schmerz im Sprunggelenk?
in welchem KH warst denn?
im Hochqualifizierten meidlunger uk [Bild: tongue.gif] [Bild: grin.gif]

na da hocken scho a paar kaspaln, aber warum willst des wissen? wo´st deinen turnus machst? [Bild: smile.gif]

Dere
nur aus reiner neugier.....sei froh dassd net im akh warst.
jo bin ich eh.
ich hab mir mal einen nerv eingeklemmt, und durfte im akh 5 stunden warten, bis sie...mich entgültig ignoriert haben, dann bin ich nach hause gefahren und in ein anderes kh. (weiss neama welches).

gute nacht
Zitat: gerissen schwillt normal ned an, des sin dann meistens noch prellungen

wo hast denn die bauernweisheit her ?
das ist so ziemlich das blödeste was in letzter zeit gepostet wurde !!
ich bin zwar kein mediziner; hab aber schon etliche verletzungen jedlicher art erdulden müssen, und ich kann dir versichern ein bänderriss schwill vollgas an.
Naja komm he.... Geh lieber ins Spital....
Nie gut wenn sprunggelenk bzw sehnen im orsch sind. [Bild: icon_cry.gif]

Nix Bunny-hop pn oder ähnliches. [Bild: icon_neutral.gif]
is keien bauernweißheit, is erfahrung!hatte auch schon ettliche bänderrisse, aktuell auch einen am daumen...
als ich mir am sprunggelenk ma nen band gerissen hab und des ned angeschwollen is hab ich mich gewundert und den doc gefragt und der hat gemeint, dass die schwellungen meistens prellungen oder stauchungen sin, die eben als begleiterscheinung auftreten... die werden aber ned extra behandelt, was willste da auch machen... ich kann dir auf jeden fall sagen, dass ich jetzt schon den 3. bänderriss in folge gänzlich ohne schwellung hab!
kannst dich also mal nen bissal zurückhalten!
1. @thomas: gute besserung

2. also ich war dabei wie sich der gobig die bandln gerissen hat und naja, dem is da schon ein bissal anders gangen! ich nehm an das man das sofort mekt wenn das was hin is! ich denke das hat man im gefühl, [Bild: smirk.gif]
Zitat: kannst dich also mal nen bissal zurückhalten!

junge; wennst dir ein band reisst dann hast natürlich eine schwellung, der körper sorgt damit ja für eine ruhigstellung;

naja, denk doch was de willst, kann mir wurst sein.
aber wie gesagt, mein aktueller riss am daumen is weder geschwollen, noch blau geworden und die davor auned, erklärung vom doc steht ja scho oben, mehr kann ich dazu auned sagen...
aber wenn du's besser weißt und ich ned erkennen kann, ob bei mir was geschwollen is -ich kann damit leben
Zitat: bei so einer starken schwellung is mit ziemlicher sicherheit auch was gebrochen/gerissen.

Du glaubst gar ned wie dick a Hand oder Handgelenk werden kann, wenn Dir einer ordentlich mit Rugbyschuhen draufsteigt.

@ Pethem
Des Sprunggelenk ist fei nicht der Knöchel. Des ist so ein kleiner Knochen im Gelenk. Wennst Dir den brichst, bekommst einige Wochen an Gips und mußt danach zur Therapie um Dein Muskel wieder aufzubauen usw.
Wie kommt das anschwellen eigentlich zustande? Und wieso passiert das?

Hatte innerhalb von 2 Monaten 2 Bändereinrisse am linken Fuß! Beide mal ist der Fuß mega angeschwiollen! Wiviele Bänder eingerissen oder gerißen sind kann man eigentlich garnicht feststellen. Eventuel spannen sie dir beide Füße in einen Aparat ein und schauen wie weit sich die Gelenke biegen lassen!

Das erste mal passierte mir das beim während des Bundesheers und musste vorübergehend abrüsten --> 2 Jahre werde ich durch diesen Verein verlieren! [Bild: icon_mad.gif]
hab ma di bandln am fußgelenk grissn und des is volle angschwolln!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  angst for sturz nach schulter op terrorkitty 2 3,910 2011-01-28, 09:28
Letzter Beitrag: grisch
  suche freeride/backcountry schi sturz vids Martix 5 2,016 2005-11-14, 10:30
Letzter Beitrag: Beauty
  Sturz von Pedda Pedda Charly82 46 7,857 2005-10-11, 19:48
Letzter Beitrag: Rynee
  Brutaler Sturz Old Anonym 17 8,663 2005-09-06, 20:38
Letzter Beitrag: Pethem
  schmerz lass nach! Poison :) 9 3,553 2005-03-25, 14:39
Letzter Beitrag: worship_mud
  arrrg sturz Philipp 17 4,714 2003-09-07, 13:42
Letzter Beitrag: Pinky
  Böser Sturz im Bikepark Basscommander 12 3,746 2003-08-02, 23:49
Letzter Beitrag: Basscommander
  tödlicher Sturz in Big Bear Cru Jones 18 3,719 2003-05-19, 22:19
Letzter Beitrag: Ludwig
  Plaudere. Eine abgefahrene Story, ein arger Sturz? Pethem 21 5,837 2003-04-26, 22:40
Letzter Beitrag: pagey
  Shit sturz Philipp 17 4,530 2003-03-22, 11:26
Letzter Beitrag: Philipp

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste