Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Muskeln aufbauen
Zitat: meine aussage sollte auch auf keinen fall als verharmlosung oder sogar gutheißung verstanden werden!

dann habe ich dich falsch verstanden;
hätt mich eben sehr gewundert wenn du einerseits bewusst trainierst; stoff aber nicht verurteilen würdest;
vielleicht wärs garnet soo schlecht wenn man hier auch anführen würde was das zeug anrichtet, . . .
das Quatsch bezog sich nicht auf deine ganze Aussagen, sondern auf deine Behauptung, dass Muskelkater den Wachstum beeinträchtigt.
Zitat:wenns kleine muskelrisse wären hättest deutlich andere schmerzen.

Achja? Erläutere mal genauer.
Zitat: selbst wenn man offensichtlich wenig schimmer hat sollte man intelligent genug sein zu folgern dass ein angegriffener / verletzter muskel sich davon regenerieren muss ( schmerzen sind nämlich im allgemeinen ein zeichen dafür dass etwas nicht stimmt ?! ) und dabei wird er sich bestimmt nicht in dem umfang weiter entwickeln wie du dir das vorstellst.
wenn der muskelkater keine beeinträchtigung darstellt; warum ist dann jeder leistungssportler bemüht keinen zu bekommen; und warum weiss jeder bodybuilder dass warme dusche, dampfbad, überhitzungssalbe, . . . vorbeugend helfen ; ?

Ersteinmal "danke" für die Beleidigungen.
Tja, ob du es nun glauben willst oder nicht, aber der Muskel wächst auch mit Muskelkater, es gibt BB die nach jedem Trainigstag Muskelkater in einem bestimmten Bereich haben, obwohl sie seit Jahren trainieren (Brust zB).
Ich weiss ja nicht wie du dir diese Muskelrisse vorstellst, aber das muss schon ziemlich gravierend aussehen [Bild: icon_lol.gif] [Bild: icon_lol.gif] .
Sie sind harmlos und rufen nur ein bisschen Schmerzen hervor, die wir als Muskelkater empfinden.

Achja:
anscheinend bist du nicht im stande jedes wort zu lesen und auch noch die bedeutung des ganzen zu erfassen.
Ich habe nie behauptet, dass der Muskelkater KEINE beeinträchtigung darstellt, beim Training schon, nur nicht beim Muskelaufbau, das ist fakt!
Hallo! I bin ja ein totaler Anfänger in Sachen Muskelaufbau. Ich habe zwar früher ein bisschen mit Hanteln "trainiert" aber habe trotzdem keine Ahnung was ich machen soll.
Mein Problem: Ich bin 180 kann essen soviel ich will(sicherlich auch falsche Ernährung) und wiege nur 60kg. Weil ich unbedingt zunehmen will(muss) sollte ich meiner Meinung nach Kraftkammer gehn, aber die ist mir zu teuer.
Meine Hauptproblemzonen in Sachen Biken sind Handgelenke, Schultern und Oberarme. Ich hab zuhause Hanteln zwischen 2 und 12,5 Kilo und weiß nicht welche Übungen ich machen soll.
Ich habe mir auch überlegt ein Türreck zu kaufen.
Also bitte helft mir.
danke schon im Voraus
Ohne euch von eurem Streit ablenken zu wollen:
Ich such ne Sprossewand, aber bei eBay find ich nur die einfache Wand ohne jegliche Zusatzteile.
Was ich suche, is so ne "flexible Querstrebe" [Bild: icon_wink.gif]
Sowas mein ich [Bild: grin.gif]
Zitat: Ich weiss ja nicht wie du dir diese Muskelrisse vorstellst, aber das muss schon ziemlich gravierend aussehen .

schon mal einen muskeleinriss gehabt; oder gesehen ?
das schmerzt wirklich sehr, und "ja" es sieht auch ziemlich gravierend aus, man bekommt eine sichtbare beule;
was du meintest sind faser oder fibrillenrisse;
genug jetzt der wortglauberei; es folgt auch eine entschuldigung meinerseits aber das dein "quatsch" nur auf einen teil ... konnte ich wirklich nicht herauslesen;
möchte dir nur nochmal zu bedenken geben dass ein verletzter muskel zunächst heilen muss um zu wachsen; wenn du das nicht glaubst solltest du mit einem sportmediziner reden; es wäre schade wenn du mit diesem schmerzhaften irrglauben trainierst.
ja, ich meine diese kleinen risse in den fasern,
diese bezeichne ich als kleine muskelrisse - ok ich gebs zu, habe mich nicht sehr deutlich ausgedrückt.. [Bild: wink.gif]
und das ein muskel erstmal verheilen muss, ist mir auch klar, nur verheilen diese kleinen faserrisse ziemlich schnell und behindern nicht wirklich den muskelwachstum!
Muskelkater entsteht dadurch wenn mann sich anstrengt erzeugt der Muskel Milchsäure. diese wird in den Muskel eingebaut und es schwerzt am nächsten Tag.
Darum ist es gut nach einer Radtour, Laufen usw kurz auslaufen gehen(Langsam und locker laufen) danach wäre es gurt sich zu dehnen. Damit wird die Milchsäre abgebaut.
Wenn mann am nächsten tag einen Muskelkater hat so man nicht warten bis er weg ist sonder sich sportlich betätigen!
Entschuldige mich für die Rechtsschreibfehler!!!!
das ist eine veraltete theorie;
der letze stand ist; was auch der DsJ bestätigt hat;
auslaufen reguliert den kreislauf; hat in erster linie damit zu tun das blut wieder langsam aus dem muskel zu pumpen;
Hallo, ich hab nicht gros ahnung aber muss troz dem waa dazu sagen, und zwar zu masse aufbauen. Ich galube das ihr vergessen habt zu erwähnen das es drei verschiedene Hauptkörpertypen gibt. Keine ahnung wie die jetzt auf latein. heissen. Aber einer ist eben der Ausdauersportler und dieser kann so viel machen wie er will, wird aber tro^zdem nie wirklich gross an masse zulegen hingegen gibts eben noch das andere extrem das mit einem kleinen aufwand halt schon grosse resultate erzielt. Und dann noch etwas dazwischen. Korrigiert mich wenn ich falsch liege. Noch zu den übungen, wenn dir Crunches zu einfach werden kannst du ja gewichte auf die Brust halten und dann gehts auch schon schwerer. Ich weiss nicht wie es bei euch ist aber wenn du die Füsse irgend wo darunter tust dann kannst du glaube ich auch noch ziemlich efektiv fehl belastungen vorbeugen. Wie gesagt hab nicht viel ahnung und deshalb sind meine Angaben vielleicht falsch.
Mfg simpleex
das mit den athletischen grundtypen stimmt schon; nur kräftigen kann man jeden körper; masseaufbau ist ja nicht jedermanns ziel;

sowohl bei situps als auch bei hyper ext. ist von zusatzgewichten entschieden abzuraten; geht im endeffekt mehr auf die wirbelsäule als es die jeweiligen muskelgruppe beansprucht;
bei situps gillt > je weniger die füsse fixiert sind umso intensiver die übeung; da man sie dann meist auch langsamer ausführen muss um zu verhindern dass man den "boden" verliert; am effektivsten gehts wenn man die fusse bei abgewinkelten knien gegn deine wand setzt; und nicht vergessen; oberkörper nicht aus dem "kreuz" heben sondern von kopf über schultern rollen;

Wie Troy schon sagte, diese Theorie ist veraltet.
Früher glaubte man, Muskelkater würde durch eine übermäßige Ansammlung von Milchsäure ausgelöst werden, welche vor allem bei dem stark anaeroben (ohne Sauerstoff) Intensitätstraining sehr hohe Werte erreichen kann.. Da der Milchsäurewert innerhalb von 1-2 Stunden auf Normalwerte absinkt, der Muskelkater jedoch erst 24 bis 48 Stunden nach Beendigung einer Belastung einsetzt, muß es logischerweise eine andere Ursache haben.
auch wenn du es nicht hören wills STUDIO ich geh auhc hin und zu hause könntest du situps machen ab dir dabei nen bischen gewich auf den ober körper legen ( denk immer ddaran weinge gute situps oder allgeimein übungen sind besser als viele schlechte ) dannn liegestütz und vielleicht wenn es irgendwie geht leg dich mit de bauch auf eien tisch mit der hüfte auf die kante dann musste entweder jemanden haben der dir die beine festhält oder du verkanest dich mit den füßen irgenwo sons bekommste übergewicht und jetzt das gleich wie situps nur quasi andersrum !! ACHTUNG niht über 90' mit dem oberkörper hoch kommen !! mit dieser übung baust du rückenmuskulatur auf !!
Zusatzgewicht für den Oberkörper ist eigentlich überflüssig!
Wenn man die Kraft NUR aus den Bauchmuskeln holt, werden sie perfekt gereizt!
Übung LAAANGSAAAM und sehr konzentiert durchführen, dann bekommt man auch das gewünschte Ergebnis zu spüren [Bild: wink.gif].

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aufbauen ? Was ist Sinnvoll ? Old Anonym 4 2,451 2004-08-26, 20:37
Letzter Beitrag: mankra

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste