Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Intense V8 - wenns denn interessiert ;)
#16
Naja, das 5.5 EVP wiegt halt "nur" 3000g und wird demenstprechend eher ein Tourenbike/Enduro als ein Freerider sein.

Ich persönlich brauch einfach keine 210 mm Federweg und die dazugehörige Tretlagerhöhe ist IMO ein ziemlicher Nachteil.
Daher würde ich ein Bike mit ca. 150 mm Federweg hinten und vorne bevorzugen...
Zitieren
#17
VPP wird ja mit enorm viel Sag gefahren, da relativiert sich Tretlagerhöhe und Federweg. Mittlerweilen ist es doch eh relativ gut abgestuft: Blur/Spider XVP mit 4", Spyder 5.5 mit 5.5", V8 mit 8", VP Free mit 9", M3 und V10 mit 10".
Zitieren
#18
Stimmt, so um die 30% sag werden´s schon sein. Wobei Fahrer mit kurzen Haxen trotzdem Probleme kriegen könnten, mit dem Oberrohr nämlich.

Aber ein Intense wäre mir ohnehin zu teuer. Hier in Europa zumindest (obendrein bei dem miesen Service, den die bikecrew bietet). Wäre ich ein Ami, säh´s wohl anders aus.

Mal sehen, was Santa Cruz noch liefert. Angeblich wurde zusammen mit dem VP-Free auch ein 6" Trailbike entwickelt.
Zitieren
#19
Zitat: (obendrein bei dem miesen Service, den die bikecrew bietet)
In der Schweiz kann ich mich nicht beklagen, super Service. Was ich von Bike crew hingegen gehört habe, ist unter aller Sau. Eigentlich wäre da mal ein gehöriger Protest nach Amerika angesagt.
Zitieren
#20
Wer vertreibt denn in der Schweiz Intense?

Unter Umständen könnte man ja auch über eine Selbstimport direkt aus den USA nachdenken. Das 5.5 EVP würde dann nur mehr ? 2.200,- kosten. Aber die Geltendmachung von Garantie/Gewährleistung wäre dann alles andere als einfach...
Zitieren
#21
TST-Trading
Selbstimport ist beim momentanen Dollarkurs natürlich verlockend, die Probleme bei der Garantieabwicklung (wenns dazu kommen sollte, was natürlich nicht zu hoffen ist) hast damit aber nicht gelöst.
Zitieren
#22
Bei der Gewährleistungs-/Garantieabwicklung gibt´s eigentlich nur ein Problem: Man muß den Rahmen wahrscheinlich auf eigene Kosten zum Händler/Hersteller schicken...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Downhill-Bike 2010: Intense 951 FRO noox 176 114,499 2011-07-25, 11:22
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Gestohlen in Wien:Schwarzes Intense Tazer HT Strong Tobac 11 4,471 2010-02-01, 22:23
Letzter Beitrag: Coveman
  INTENSE M1 Baujahr 1996 zu verkaufen martinp 20 5,653 2009-03-13, 16:46
Letzter Beitrag: muzzLe
  Wie gut seid ihr denn?? (wie hohe sprünge etc.) dh.fr.fiebre 42 9,380 2008-11-18, 18:27
Letzter Beitrag: fipu
  Intense M6 ; Santa Cruz V10 ; Sunn Radical Chris#69 70 23,805 2008-07-02, 23:19
Letzter Beitrag: Chris#69
  die neue INTENSE Homepage ist online!!! Wyatt_Erb 33 9,318 2008-05-05, 17:40
Letzter Beitrag: Bruchpilot
  MS- INTENSE FACTORY- RACING news MS- Racing 51 1,557 2008-01-29, 13:22
Letzter Beitrag: joseppe
  Team Chain Reaction Cycles / Intense mit Chris Kovarik u.a. Darky 21 5,192 2007-12-20, 17:23
Letzter Beitrag: fahne
  Anneke Beerten @ MS-Intense Factory-Racing Panza 9 3,264 2007-12-17, 23:04
Letzter Beitrag: Doms
  MS- INTENSE FACTORY- RACING signs Matti Lehikoinen MS- Racing 22 6,379 2007-09-24, 09:31
Letzter Beitrag: Siento

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste