Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage Bindungswinkel
ich fahre nun seit 16 jahren snowboard und fahre seit da race, mitlerweilen auch anderes, bin auch mal früher rennen gefahen und meine winkel sind immer so 65 vorne/ 60hinten... aber ich denke das ist ein probieren und eine wohlfühl einstellung.... du kannst von keinem die winkel übernehemn... die sind so individuell wie der fahrstiel von jedem selbst.... also versuch es einfach, stell ein, fahr, stell um, bis du dich wohl fühlst....und dann viel spass!!
he chris könnte dir ein eleminator ltd günstig besorgen-preis wahrscheinlich 300 euro statt 525
Ist ein interessanter Preis. Ich hab mir aber grad eine Wohnung zugelegt und eingerichtet, Winterurlaub ist damit gestrichen [Bild: icon_smile.gif]
Hi Pagey, der Bindungswinkel erklärt warum du immer so durchs Fahrerlager watschelst............[Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif]
Hätte da einen neuen Spitznamen für dich : Judokus!
Gefällt er dir? [Bild: wink.gif]

Greetz vom [Bild: icon_twisted.gif] Cannon
Mojn Mojn aus Koblenz...fast Flachland,

fahre seit 95 die Burton Race Bindung und weiß mich zu erinnern, dass ich am Anfang Schwierigkeiten hatte "steile" Winkel > 30° zu fahren.
In jedem Fall betrug der Winkelunterschied nie mehr als 5°.
Heute fahr ich vorne/hinten 55/50.
Aber wie in diesem Forum schon so oft geschrieben...das ist individuell verschieden.
Ebenso unterschiedlich ist die Wahl des Fußabstandes.
Such´ Dir auf dem "Trockenen" einen sicheren Stand im Ausfallschritt.....das gibt Dir einen Anhaltspunkt.

Wünsch Dir was
Markus
Frage am Rande,

Habe zur Zeit das F2 Speedstar 168, mit meiner Meinung nach miserablen Neu/Tiefschnee-Eigenschaften.
Was kann das Eliminator ltd. in diesem Bereich.
Das es immer auf das individuelle Können ankommt ist logen....aber dennoch interessiert mich Deine Meinung.