Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Downhill-Parks?!?
Hallo zusammen!

Hätte mal eine Frage zu den Downhillparks im näher gelegenen Ausland. Hab vor im Frühjahr eine kleine Rundreise nach Frankreich und in die Schweiz zu machen. Hat von euch jemand Erfahrung mit den Parks bzw Regionen dort?? Könnt ihr mir Tipps geben wo ich unbedingt hin muss bzw was ich mir sparen kann?? Wäre für jede Anregung dankbar. Auf alle Fälle muss Les Gets dabeisein - war schon mal wer dort von Euch?? THANX TM [Bild: icon_cool.gif]
über Port d´Soleil (oder so ähnlich) wurde scho moi Material gesammelt (Suchfunktion!) - im aktuellen Mountainbike Rider steht auch was drinnen.

Im Frühjahr wirst da aber keine Chance haben... da kannst eher schifoahrn gehn...
Frühjahr war eigentlich eh a Bledsinn. Werd erst im Juni losjetten! [Bild: smirk.gif]
Rund um Les Gets hats glaub 8 DH-Pisten: Portes Du Soleil
Dann gibts in der weiteren Umgebung noch Metabief, Buttes, Chateaux-D'Oex, bald Andermatt, ausserdem in der Schweiz noch Scuol.
Zahlt es sich aus dort hinzufahren?? Ich mein auch preislich - wird ja sicher net billig sein! oda?
Alsi ich dort war, waren die Liftkarten erstaunlich billig! Ansonsten ist das Preisniveau allerdings eher hoch.
...da hat der tazer mal wieder ein paar spots vergessen, die ich durchaus erwähnenswert finde... ich könnt das berneroberland empfehlen. dh am rinderberg in zweisimmen, am wiriehorn und am gurten und mehr freeride (aber immer mit der bahn hoch) in adelboden, am niesen... graubünden (mehr richtung osten) wäre da noch lenzerheide mit dem rothorn, davos parsenn, laax ... alles gute spots für freeride. die vorhandenen "dh-pisten" sind fast naturbelassene wanderweg mit wenig baulichen veränderungen... melde dich wenns dich ins berneroberland verschlägt...
Es gäbe natülich noch viel mehr, aber alle kann ich ja nicht auftählen bzw. kenne ich auch nicht [Bild: icon_wink.gif] . Aber wie ist das jetzt mit dem Gurten, ist das nicht eher ungeschickt, wenn zur Zeit dort ganze Horden runter fahren?
gurten finde ich cool. die strecke wird ordentlich gepflegt. was die leute angeht..... unter der woche so bis ca. 16:00 uhr hast du deine ruhe. später als 16:00 uhr und am wochenende würde ich's lassen!!! ausser du hast es so gut wie ich und kannst nach der arbeit auf dem heimweg mal vorbeischauen ob es sich lohnt das bike aus dem kofferraum zu nehmen [Bild: mryellow.gif]
der gurten hat den status einer legalen dh-strecke leider noch nicht erreicht (oder ich wüsste nichts davon) es darf also sicher nicht gebaut werden und es giltt wie überall beim freeriden als erstes gebot höflichkeit und anstand gegenüber den anderen personen die am gurten unterwegs sind.

es besteht aber kein bikeverbot am gurten und die bahn hat auch keine hemmungen unseren umsatz zu machen... für mich hat der gurten also gleicher status wie niesen oder andre berge auf die man mit der bahn hoch kommt, die aber keine offizielle dh-piste ausgeschildert haben.

mit der nötigen rücksicht auf wanderer und natur darf ich dort spass haben mit meinem bike und wenn wir keine konflickte provozieren kommt alles gut...
Wenn PDS wirklich so super ist wie sie im mrm behaupten, dann muss ich auch mal dorthin.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  downhill referat auf englisch :D ~paTh 28 14,147 2021-06-25, 12:21
Letzter Beitrag: Hakamura
  Downhill oder MTB für meinen Sohn. Jb19 4 76,646 2019-07-12, 16:42
Letzter Beitrag: speedy81
  E bikes for Downhill mtbiker_freak 6 138,395 2019-05-03, 12:24
Letzter Beitrag: Chrisos
  Downhill Anfänger Neuling Anschaffung eines bikes Flubber120 4 30,596 2017-07-22, 20:11
Letzter Beitrag: Flubber120
  Gebrauchtes Downhill-Bike kaufen. Antoine_Thomas 12 13,262 2017-01-06, 15:15
Letzter Beitrag: Pocketmania
  Downhill Biken Anfänger Dominik99 4 11,162 2017-01-06, 15:12
Letzter Beitrag: Pocketmania
  1. Downhill Bike kaufen Reuterchen 1 3,238 2017-01-01, 09:02
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Carbon Downhill Bike?? Luis 9 22,883 2016-11-05, 00:26
Letzter Beitrag: Luis
  Erstausrüstung Downhill-Anfänger asem 8 13,274 2016-10-29, 22:25
Letzter Beitrag: Luis
  Downhill Bike aufrüsten?!? Hauger118 1 4,272 2016-10-27, 20:06