Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ASPI Layer??
Servus,

wenn ich en DVD abspielen will auf meinem PC (mit Power DVD von Cyberlink) kommt immer die Fehlermeldung: ASPI für Windows ist nicht verfügbar.
Ich hab mittlerweile keine Ahnung mehr was ich machen soll. Ich habs schon mit Windows Refresh probiert. Mag jetzt nicht meine ganze Festplatte formatieren müssen.
Möglicherweise benötigt das die APSI Treiber..

http://www.adaptec.com/worldwide/support..._471a2.exe

Probiers mal, kaputtmachen kannst du nix. [Bild: wink.gif]
mhh lol georg , da kannst ne mege kaputt machen.... Bsp.: wenn du dir für windows media player irgend ein Codec runterziehst um irgend ein film oder so anzuschaun kann es durch ein "windows-bug" bzw einem "WMP-bug" dazu kommen das alle anderen benötigten codecs gelöscht werden und dann nur noch der eine installiert ist!!! FOLGE: du bekommst immer fehlermeldung blabla codec nciht vorhanden und kannst die ganzen filme die anderen codec brauchen (der bei der wmp-version normalerweise dabei ist) nicht guggn... d.h. musst wmp komplett deinstallieren udn wieda installieren, das nervt ^^ (es pasiert aba nur manchmal!!! kommt eben drauf an wie windows gelaunt ist)
Entschuldige ..und was genau hat ein Codec mit den Adaptec ASPI Treibern zu tun???

[Bild: icon_lol.gif] *bauchhalt* Sorry. [Bild: mrred.gif] [Bild: mrblue.gif] [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: mrred.gif] [Bild: mryellow.gif] [Bild: icon_lol.gif] [Bild: grin.gif]
ga nix , damit wolld ich doch nua sagen das man doch ne menge kaputt machen kann [Bild: icon_cry.gif]
Nix für ungut, wegen meiner Reaktion.. [Bild: crazy.gif] Sorry.

Aber da kann ich gleich sagen öffne nicht die CD-Lade weil sonst... -> WELTUNTERGANG

Mit dem Installieren der ASPI-Treiber kann man meines Wissens kein System schießen.
hehe hab ich dir schuldgefühle eingeredet [Bild: wink.gif] lol ^^

nain das nicht.. andererseits is bei mir wondoof beim cd-rw öffnen krepiert ^^ also [Bild: laugh.gif] man weiss ja nie [Bild: wink.gif]...

naja dann kann man nix falsch machen [Bild: laugh.gif] ich wette ich schaff das

wo wir grad mal bei windows SHIT sind : das spiel ruld --->
http://www.netkiffer.de/php/flash/windows_rg.php
Zitat:Mit dem Installieren der ASPI-Treiber kann man meines Wissens kein System schießen.
Doch kann man. Ist mir zweimal passiert.
Könntest du mir kurz erklären für was dieses ASPI-Dings zuständig ist!! [Bild: confused.gif] [Bild: confused.gif]

Weil ich hab jetzt nen kostenlosen DVD-Player und auf dem läufts ohne Probleme.
Das ist die Schnittstelle zwischen CD-Laufwerk und Software. Programme die möglichst direkt auf ein CD-Laufwerk zugreifen wollen müssen das über den ASPI-Layer machen. Im Prinzip sollten alle Hardwarehersteller diesen Treiber zur Verfügung stellen. Es macht aber nur einer: Adaptec. Alle anderen "verlassen" sich darauf, daß Adaptec Treiber schreibt. ich glaube, daß Adaptec sich jetzt dazu entschlossen hat, den APSI-Treiber nur noch dann installieren zu lassen wenn Software oder Hardware von denen am Computer installiert ist. Möglicherweise funkt der Link also garnicht [Bild: crazy.gif] den ich dir gegeben habe. aber unter google ASPI wirst du sicher fündig.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste