Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Treppenspringen
Was passiert, wenn ich ne lange, relativ flache Treppe mit hohen Stufen runterspringe und niht am Ende der Treppe, sondern auf den Stufen lande. Muss ich dann Hinterreifen ade sagen, oder hälts das. In manchen Videos springen die Leute mit fetten DH - bikes die Treppen runter und stören sich daran nicht, aber mitm Dual Fully - 10 cm FW, 2,35 er Reifen?

< Jump high, jump higher, but don´t burst your "Eier" - oh weia >
naja, wenn die stufen zu groß sind, kanns dich schon ziemlich stecken! ansonsten geht das schon! bei normalen stufen is des sowieso kein problem (nach meinen bescheidenen erfahrungen)

[img]/images/icons/cool.gif[/img] >>WER BREMST VERLIERT<< [img]/images/icons/cool.gif[/img]
Also ich muss sagen ich bin mit nem Univega RAM 9 FR (also nem Müll Beik) auch schon recht heftige Treppen gesprungen. Also wenn du gescheite Laufräder hast ist das so oder so gar kein Problem! Ich kann dir die Double Wide empfehlen am besten noch mit Alpine III Speichen!

--==<<[img]/images/icons/cool.gif[/img]NUR DIE HARTEN ÜBERLEBEN![img]/images/icons/cool.gif[/img]>>==--
Was soll da schon großartig passieren???

Leute ihr macht Euch alle Sorgen um Eure Felgen... das gibt's doch gar nicht...

Denkt doch mal nach.
Hat's vor 5 Jahren schon Sun Doublewide's gegeben?
Hat's vor 8 Jahren schon Mavic 121er gegeben?

NEIN!!!

Sind wir vor 5 Jahren Stufen gesprungen?
Sind wir vor 8 Jahren Stufen gesprungen?
Sind wir vor 15 Jahren Stufen gesprungen?

JAAAAAAAAA!!!!!!

Da braucht man keine Hardcore Felgen und keine Megafederwege. Gar nix!

jo, richtig! ich bin vor einiger zeit mim starrbike (also weder vorn noch hinten ne federun) die rathausstiegen in wien runterghupft...bin mim hinterreifen auf der vorletzten stiege gelandet (das sind ca. 2 m höhe vom absprung aus) und es war absoult gar nix! ok, ich hatte keine handgelenke mehr... aber ansonsten is des kein problem!

is soagr besser in den stiegen zu landen als im flat...materialschonender!

grüße martix

net vergessen: http://www.ffaonbikes.250x.com
Hähä, Rathausstiegen sind cool... Dort hab ich den Großteil meiner Schulzeit verbracht. Mit dem Snakeboard.
Und wenn wir nicht dort waren, dann auf den Stiegen vor der Votivkirche. Die sind sogar gewachst [img]/images/icons/smile.gif[/img]

Blöd sind nur diese Aufpasser-Heinis vom Rathaus. Die haben uns immer vertrieben.

jojo, dei deppen hams nötig! und wenn die net da sind rennt andauernd irgend ein holer grüner vorbei und stört! naja, timing is alles!

beim parlament würd ich gern mal die mauer dropen die da runterfürht, die auffahrt entlang, aber da wimmelts nur so vor grünen (also diese doppelsinnigkeit...hehe!)

grüße martix

net vergessen: http://www.ffaonbikes.250x.com
Yep, wär sicher cool :-)

Die Ruprechtsstiege taugt mir auch.
Aber da stehen leider voll oft die Grünen von der Seitenstettengasse.
Da kann man nur springen wenn die grad direkt vor der Synagoge stehen. Und dann halt auch nur einmal...

Wenn du mit billigen Gabeln in die Treppen springen willst, musst du aufpassen das die Gabel keinen Schlag von hinten abbekommt, sonst kann es passieren, das sie irgendwann mal abbricht, war bei mir schon 2 mal und das ist nicht so lustig, waren beides RST-Gabeln, aber sonst passiert eigentlich nich viel.

Gruß Dirty Rider >>[img]/images/icons/cool.gif[/img]www.nicolai.net[img]/images/icons/cool.gif[/img]<<
i moch des mim hardtail mit vorn 10cm fedaweg (z3 hoit e wos her) und do wird nix kaputt!! (außer a bissal an ochta oba egal [img]/images/icons/smile.gif[/img])

Ich bin mal mitm Bunny Hop auf ne Bank gesprungen und da is meine Mavic 321er total durchgebeult, nur deshalb hab ich mir Sorgen gemacht, weil ich nicht jeden Tag 100,- über hab, trotzdem Dank !!!

< Jump high, jump higher, but don´t burst your "Eier" - oh weia >
Ich bin die Treppen an der Bavaria (Theresienwiese-wo das Oktoberfest ist mit einem Hardtail fast ins flat gesprungen end ist nicht schlimm. Desto schneller du bist , desto besser. Weil dann berührst du nur die Kanten von der Treppe und wirst dann nicht so gestaucht bei jeder Stufe.

Jepp! Speed bringt viel sicherheit auf Treppen!
Selbst mit der RST 281XL kommt man da gut runter! Die 2.1er Reifen nicht zu vergessen!

O Gott jetzt wisst ihr über mein Bike bescheit! schähm!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste