Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
200km/h auf oberösterreichischer autobahn!
hmm, i glaub den billigen schme habns scho ausgschlossen...

des wär dann wie bei da laser pistole... da kann er die a ned messen wannst in dem moment an spurwechsel machst wost ihn siehst, weil er die ned gscheid anvisieren kann...

ach ja und lasts euch kane strafen aufbrummen wann de laserpistole ned auf an stativ gstanden is, des is die einzig gültige messmethode... auf autotür gelehnt oder stehend freihändig is rechtlich ned gedeckt...

Angeblich kann das System das Kennzeichen nur erfassen wenn mindestens 5m Abstand zum Vordermann eingehalten werden. Und die Erfassung erfolgt von vorne oben.

Ich glaub da wird's in Zukunft auf der A22 noch enger zugehen als sonst [Bild: icon_twisted.gif]

Bist Dir sicher mit dem Stativ? Ich hab noch nie einen Polizisten gesehen der die Pistole auf einem Stativ hatte. Normalerweise entweder frei stehend, auf der Autotür, am Autodach oder auf irgendwelchen Dingen die so neben der Straße herumstehen.
Beim heutigen Stand der Technik, sind 300 km/h eigentlich kein Problem. Das schaffen sogar gut gehende Benzen, so das 250 km/h aufgehoben wurde.
Porsche Turbos schaffen deutlich über 300 km/h. Siehe:
http://www.rennteam.com/upload-int/341kmh_996tt.mpg (1 MB)

Nur ist das kein brauchbares Reisetempo. Da sind mir 160 km/h und Tempomat viel lieber.
Zitat:Beim heutigen Stand der Technik, sind 300 km/h eigentlich kein Problem
Na ganz so ist's auch nicht. 300km/h sind schon noch so eine Art Schallmauer die nur wenige Sportautos wirklich übertreffen. Wir reden hier nicht von "300 am Tacho" sondern von echten 300km/h.
Und da gibt's nur eine Handvoll Autos die das serienmäßig schaffen.
Ja da hast du schon recht, nur so wie früher, wo man nur mit irrsinnig teuren Supersportlern so schnell fahren konnte, ist´s heute nicht mehr.
Heute sind eigentlich nur mehr die Reifen der begrenzende Faktor (hohes Fahrzeuggewicht + hohe Geschwindigkeit = hohe Reifentemperatur). Die Motorleistung ist eigentlich kein Problem mehr - siehe Mercedes Benz E-Klasse. Sogar die ist heute schon optional mit 300 km/h Vmax erhältlich.
an eine notbremsung bei 300 brauchst aber auch nicht denken, oder ausweichen
Eine Notbremsung bekommt man mit viel Glück noch hin, aus technischer Sicht jedenfalls. Ob man rechtzeitig zum Stehen kommt, ist eine andere Frage. Ausweichen ist nahezu unmöglich. Immerhin legt man pro Sekunde einen Weg von 83 m zurück.
Das ist auch ein Hauptgrund für mich, auch wenn ich könnte, nicht so schnell auf der Autobahn zu fahren. Es kommt ja öfter vor, dass irgendwelche Sachen auf der Fahrbahn liegen. Wenn du da mit 300 km/h kollidierst, ist es wohl vobei...
Zitat: ach ja und lasts euch kane strafen aufbrummen wann de laserpistole ned auf an stativ gstanden is, des is die einzig gültige messmethode... auf autotür gelehnt oder stehend freihändig is rechtlich ned gedeckt...

Das stimmt so nicht. Die Polizei und Gendamerie ist in Österreich immer noch berechtigt, deine Geschwindigkeit mit freien Auge einzuschätzen und dich danach zu strafen.

Solltest du daher wirklich einen Stativstreit anfangen, und da Kiwara ist net ein besonders lieber und verständnisvoller, hast ausgschissn. Ich zB. würd´ diese Argumentation als Polizist nicht akzeptieren. [Bild: mryellow.gif]
Zitat:weil mit am A6 2.5 tdi schaffst auch deine 240

Aber nur mit Rückenwind, bergab und viel, viel Heimweh. [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_twisted.gif]
Mein 530d Touring geht a nit schneller wie 230 (donn draht er sich selber ins rote....), und der geht sicher besser als der Audi 2,5 tdi.... [Bild: icon_biggrin.gif]

Grüsse, Orangechrunch
Am Tacho geht der (neue oder getunte) A4 2,5TDI 240. Der alte mit 150PS net. Das weiß ich sicher. [Bild: mrred.gif] Aber am Tacho halt.. dh. real 5-8% drunter. Aber des is wurscht.. oda a net, weil sonst tät ichs nicht schreiben.. [Bild: confused.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  100 auf der autobahn der koch 55 12,501 2006-11-10, 08:30
Letzter Beitrag: fipu
  200Km/h mit Modellboot !! Tom 77 11,648 2004-04-28, 14:13
Letzter Beitrag: minou

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste