Downhill-Board
Kaufberatung - Hardcore XCountry - Bike - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Kaufberatung - Hardcore XCountry - Bike (/showthread.php?tid=8195)

Seiten: 1 2

Kaufberatung - Hardcore XCountry - Bike - B4sT3lW4sT3l - 2003-03-15

tach,
bin neu im forum, also erst mal : "hallo an alle".

bevor ich meine frage stelle:
ich fahre seit 1994 cc mit einem marin hardtail (amp parallelogrammfedergabel [Bild: grin.gif]), im letzten jahr ist meine gangart im härter geworden, so dass das alte material den belastungen nicht mehr gewachsen war.
ich fahre nur singletrails im wald, (nie city, dirtjump oder ähnliches) mit sprüngen bis zu einem höhenunterschied von max. 1,5m (flat) -> also hardcoreXcountry [Bild: grin.gif].
deshalb hatte ich mir 'nen gebrauchten freerider gekauft (v+h 150mm travel, 17kg), den ich dann nach einem halben jahr wieder verkauft habe, da er für touren, die bei mir auch schon mal 135km lang werden, ungeeignet war und sich auf den trails viel zu träge verhielt.

lange rede kurzer sinn:

ich will wieder ein hardtail, aber was stabiles (keine xc-feile) und wendiges (+ tourentauglichkeit [Bild: grin.gif]). zwei räder kann ich mir aber unmöglich leisten. deshalb hatte ich an folgendes setup gedacht:

rahmen: wheeler wasp02 -> sehr wendig + stabil
gabel: dnm usd 120s oder shiver sc (wg. ecc)

den rest der teile habe ich noch vom freerider:
-laufradsatz: magura comp naben, dt comp speichen, mavic d521cd felgen
-bremsen: magura louise FR
-etc.

wie beurteilt ihr meine wahl in bezug auf mein oben beschriebenes einsatzgebiet [Bild: icon_question.gif]