![]() |
welches bike? - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: welches bike? (/showthread.php?tid=7729) |
welches bike? - kod - 2003-02-25 HI ich bin dabei mir´n neues bike zu kaufen aber ich bin unsicher welches ![]() Poison curare poison oder KHS FR2000 KHS beim FR2000 könnte ich ne marzo.z1 oder ne hanebrink G7 kriegen also was iss los schickt mir eure meinung oder gebt mir nen anderen vorschlag (ich hab max.2000€ oder ´n wenig mehr) Ich hab viel schlechtes über Hanebrink G´s gehört hat da irgendjemand erfahrung?? welches bike? - Old Anonym - 2003-02-25 Hey, also wenn ich Du wäre dann würd ich mir ne Marzocchi Z1 für des KHS FR 2000 kaufen weil Marzocchi is einfach geil, da führt kein Weg dran vorbei und bei Marzocchi bekommst du schneller Ersatzteile und die Reperaturen sind für den Händler meist einfacher weil die meisten Händler mehr mit Marzocchi zu tun haben als mit Hanebrink! ![]() welches bike? - Tobias - 2003-02-25 was willst du mit dem Bike machen? welches bike? - kod - 2003-02-26 vielleicht ´n bisschen street aber hauptsächlich Freeride Nix wirklich hartes (ich bin ganz neu dabei) welches bike? - GehrenbergBiker - 2003-02-26 Ich weiß dass das dir nich wirklich weiter helfen wird aber rein vom aussehen her würd ich das KHE nehmen. Außerdem is da ne ziemlich ture Gabel drin. Um die 700 € rum. welches bike? - kod - 2003-02-26 hehe iss klar aber ich halt eigentlich nicht wirklich soviel von der gabel eher was für racer.. ich würd gern ne Z1 dran sehen Aber wegen dem Preis der Vanilla scheuh ich mich ´n wenig davor nach der zu fragen ![]() watt halten se denn so von der FOX?? ![]() welches bike? - Cru Jones - 2003-02-26 Ich finde Fox Forx eigentlich geniale Gabeln. Die Verarbeitung ist traumhaft. Die wenigen Anfangsprobleme (bei denen sich Fox sehr kulant zeigte) sollten beseitigt sein. welches bike? - kod - 2003-02-26 klar sehen schön aus und funktionieren auch einwandfrei aber die vanilla baut ´n bisschen tief wenn mann sie mit ner Z1 vergleicht.. Oder meint ihr das zeigt sich später nicht so stark? welches bike? - Cru Jones - 2003-02-26 Zitat: aber die vanilla baut ´n bisschen tief Meinst Du den Federweg? Der ist bei der Fox 125mm, bei ner Z1 130. Den Unterschied wirst nicht spüren. Die Einbaulänge sollte eigentlich möglichst kurz sein. welches bike? - kod - 2003-02-26 ich hab die einbauhöhe gemeint ![]() (ich hab irgendwo mal gehört dass die höhere marzo. eigentlich hauptsächlich positives bewirkt) welches bike? - kod - 2003-02-26 ich tendiere im moment eigentlich eher zum KHS kenns aber nur aus amerika Das kostet dann fast300E zum versenden!! Weiß jemant ob jemand KHS in Deutschland oder auch frankreich oder so vertreibt ?? gibts eigentlich irgend ne website wo ich do was lesen kann ?? welches bike? - Cru Jones - 2003-02-26 Was soll eine hohe Einbauhöhe positives bewirken? Die Kräfte auf Gabel, Steuersatz und Rahmen werden höher, die Steifigkeit sinkt. Solange die Reifenfreiheit nicht leidet und die Rahmengeometrie auf die Einbauhöhe abgestimmt ist, macht eine niedrige Einbauhöhe Sinn. welches bike? - Old Anonym - 2003-02-26 bin nicht eingelogt(kod) Ich verstehe schon es hieß halt nur es würde ruhiger laufen ![]() ich sag ja nur ich hab so was gelesen ![]() ![]() welches bike? - Cru Jones - 2003-02-26 bei grösserer Einbauhöhe wird natürlich der Lenkwinkel flacher, wodurch das Fahrverhalten laufruhiger und weniger wendig wird. Aber eigentlich ist das die Sache der Rahmengeometrie und nicht der Gabel. Man kann allenfalls die Geometrie mit einer längeren oder kürzeren Gabel korrigieren, falls das Lenkverhalten zu träge oder zu wendig ist. Aber bei einem Komplettrad sollte eigentlich der Rahmen auf die Gabel abgestimmt sein. Ausserdem wird der Unterschied zwischen der Fox und der Z1 nicht gross sein. welches bike? - kod - 2003-02-28 SO ich hab mir mal das Poison angeguckt schaut geil aus! ![]() und das solls auch mit ner marzo. Z1 FR mit qr20 geben! kann aber sein dass es die alte iss(2002) Wass haltet ihr den so davon ![]() der will 100€ mehr dafür,find ich für die alte eigentlich unangebracht ,was denk ihr? mit DJ1 bestellen und später umrüsten oder direkt(mit der alten) z1 kaufen? PS.:muss gleich nochmal nachhören obs wirklich um die alte Z1 geht |