Downhill-Board
Erde härten für Dirts? - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Allgemeines Mountainbike Board (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: Erde härten für Dirts? (/showthread.php?tid=7267)

Seiten: 1 2 3 4

Erde härten für Dirts? - Pethem - 2003-02-06

Seavas

Ich und der Matthias haben heute angefangen an einem geheimen ort *g* Dirts zu bauen und die einzige erde die wir zur verfügung haben ist die vor ort (0815 dunkle schwere feuchte erde) jetzt hab ich mir aber dacht das das mit der zeit sicher zu viel nachgibt und entweder sackt man dann ein oder das ding bricht auseinander!

Hat wer einen tipp wie man das härter kriegt oder sonst irgendwie stabilisieren kann?

Danke im voraus

Thomas

Erde härten für Dirts? - v1per - 2003-02-06

fixzement [Bild: wink.gif]

Erde härten für Dirts? - JohnnyZoo - 2003-02-06

ach quatsch, epoxidharz muss her. [Bild: icon_lol.gif]

nee, solltest erstmal schaun obs wirklich instabil ist, nach einigem festfahren hält fast alles. wenns wirklich wegbrechen sollte könntest du holzgestelle bauen und den dirt draufkippen und festfahren.

Erde härten für Dirts? - Streetbiker - 2003-02-06

Wieviel Bauzeit brauch ich für an 1-1.5 Meter hohen Double???
Wenns Wetter passt [Bild: tongue.gif]

Erde härten für Dirts? - Pethem - 2003-02-06

alleine bringst dich damit um da musst schon rechnen mit 20 arbeitsstunden mindestens
vorallem musst mal die erde besorgen des is auc scheisse

@ johnnyzoo wir haben heute eh schon viele steine gfladert und versucht sie als gerüst irgendwie aufzubauen aber da hebst da ja einen bruch , ein so ein stein wiegt ja 15 kilo und das mit dem holz naja da bin ich mir auch ned sicher , da kann die erde ja überall hin ausweichen.

Thomas

Zitat: so ein stein wiegt ja 15 kilo

findlinge klauen is übrigens verboten, [Bild: grin.gif] [Bild: grin.gif]

nee, das muss n gittergerüst werden und komplett mit erde überschüttet werden. und wenn die erde nassis hält sie um so besser.

Erde härten für Dirts? - matthias - 2003-02-06

stimmt des war echt oag, im ruckasack 3 pflastersteine 5-6min schleppen is echt a schaß...
wisst ihr wo man vielleicht lehmige erde kaufen kann? also so wie im baumax die blumanerdn... [Bild: wink.gif]

warum? oder wie ein bayer sagen würd: "seids deppat?"; probiert doch erstmal aus, obs hält.

des hält nie! wir haben teilweise mit blumenerde gearbeitet die wir pethems eltern gfladert habn... [Bild: wink.gif]

was isn das für ne erde? lehm, sand oder was?

na blumenerde halt..
wennst blumen im topfkaufst, is so a troferdn dabei, so a schwarze, die isses... des kann garned halten..

warum nehmt ihr die? wollt ihrn dirt asphalt baun?
normalerweise sollte man nebn oder "im" dirt-parcours n loch buddeln, wo man die erde rausholt

na aber die erde wo ma baun is so verwachsen dast ned mim spatn rein kommst...

Erde härten für Dirts? - pagey - 2003-02-06

was treibt ihr so einen aufwand ?? die dirts dort sind höchst illegal und sobald des einer sieht wieder weg ! ich mein das sind unsere auch aber es gibt schlaue plätze und weniger schlaue plätze für dirts !

ich glaub ned das des dort irgendwen stört, des is ziehmlich uneinsichtig...