![]() |
Die besten und schlechtesten Käufe 2013 - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Allgemeines Mountainbike Board (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=12) +--- Thema: Die besten und schlechtesten Käufe 2013 (/showthread.php?tid=68530) |
Die besten und schlechtesten Käufe 2013 - DerWeltmeister - 2014-01-02 Hab die Idee von VitalMTB, find's ganz interessant. Also, die besten bzw. schlechtesten Käufe des Jahres 2013: Beste: 1. RaceFace Narrow/Wide- Chainring (erst kurz montiert, aber noch kein einziges Mal die Kette verloren) 2. 42 Zahn Mirfe Ritzel (Endlich 1 x 10, goodbye Umwerfer!) 3. Shimano Zee Shadow+ Schaltwerk (nie mehr ein ungedämpftes Schaltwerk für mich) 4. ODI Rogue Griffe (perfekt für meine großen Hände) Schlechteste: 1. Uvex Hlmt 5 (was hab ich mir nur gedacht mir für meinen Quadratschädel ein Helm ohne Einstellmechanismus zu kaufen?) 2. FiveTen Impact Sam Hill (grundsätzlich LIEBE ich FiveTen-Schuhe, aber bei diesem Modell löst sich schon zum zweiten Mal nach kurzer Zeit die Sohle ganz vorn am Schuh nachdem ich ihn deswegen bereits einmal reklamiert habe) Die besten und schlechtesten Käufe 2013 - noox - 2014-01-03 Die Besten:
Die Schlechtesten:
Bei mir ist's eher schwer so eine Best und Worst Liste zu machen, weil bei mir 2013 oft kein schwarz oder weiß war, sondern z.B. gute Teile Probleme machten (CCDB Air, XX1, Reverb Stealth in Specialized Enduro-Rahmen verlegen...) Die besten und schlechtesten Käufe 2013 - q_FTS_p - 2014-01-03 Die Besten: Antidote Lifeline DH Rahmen (geil) Manitou Dorado Pro (hoffentlich, wirkt aber vielversprechend) 12-36 9-fach Kassette fürs Enduro (gemütlicher bergauf) Mountain Goat Stambecco 20T Kettenblatt (gemütlicher bergauf) Nukeproof Electron Pedale (günstig, leicht, scheinen zu halten ung Grip i. O.) Specialized Lenker (Hauptsache breiter und leichter, als der vorhandene OnOff) Superstar/Spike 35 LRS (leicht, breit und sorglos) Ritchey WCS True Grip Lock-On Griffe (geil) Shimano ZEE Kurbel (Shimano Kurbel halt, nicht die leichteste, aber hält) Syntace Vector High 20 12° (mein Lieblingslenker) Saint 9-fach Trigger + Schaltwerk (haltbar, mehr will i ned) Manitou Swinger Expert Air (passt perfekt zu meinem Dune und Lockout ![]() Schlechtesten Teile: Ritchey WCS True Grip Griffe ohne Lock-On (zu dick) Shimano ZEE Schaltwerk /schaut zwar gut aus, hält aber einfach nicht) Die besten und schlechtesten Käufe 2013 - Wyatt_Erb - 2014-01-03 Die besten: Pike Dual Postion Air...was für eine Hammergabel Fast Suspension Boxxer....ebenfalls Hammer XX1....ging bei mir bis zu meinem Fahrraddiebstahl super ![]() Das schlechte: FOX Float CTD...muß unbedingt zum Tuner, sonst funktioniert der nicht ordentlich für mich. Hab einen billigen Monarch tunen lassen, der war danach echt Hammerr! Die besten und schlechtesten Käufe 2013 - WendiH. - 2014-01-03 besten... ![]() Fast Boxxer CrankBrothers Mallet DH Pedale 5Ten Spd Schuh YT-Industrie Tues 2.0 LTD 2014 Gravityworkz Dämpfer Titan Federn (bunte Titanfedern) schlechteste: ![]() X7 Schaltwerk billige griffe... Kettenstrebenschutz was verrutscht Speichen Sandvik Stainless 14g Felgen: Sun MTX 33 Die besten und schlechtesten Käufe 2013 - tazy - 2014-01-17 Auch im Dauerregen im Bikepark-Einsatz irgendwann problematisch. Ansonsten sind sie aber super angenehm und leicht.... Die besten und schlechtesten Käufe 2013 - terrorkitty - 2014-01-17 Mein bester Kauf 2013 Hope EVO Stealth V4 mit innenbelüfteten Bremsscheiben ( die organischen Beläge sind der Hammer! Null Einfahrzeit benötigt!!) Die besten Käufe Canfield Brothers Crampon Ultimate Pedale ( genial flach; eine Gleitlagerung die funktioniert, ohne merkbares Spiel auch bergauf; nur die Madenschrauben mussten den selbstgedrehten Pins weichen um den nötigen Grip zu bekommen ) Dunkermotor GR 80x40 Paulimot Drehmeiselset mit Wendeplatten Die schlechtesten Käufe DC-Motor von der Firma MatCon ( billig Ausschussware aus China; beschädigt, Kratzer sind laut Händler normal da der Hersteller schlecht verpackt; unrunder Lauf sowieso) VW T4 Aufrüstkit Standheizung ( teuer; billig Schaltuhr; ging zurück und wird mit Siemens Logo gelöst) Tesa Uhrmesschieber ( Schweizer Präzision mit schiefen Tiefenmaß ![]() Die besten und schlechtesten Käufe 2013 - klamsi - 2014-01-18 Bester Kauf: Shimano Deore Bremsen. Gut und günstig. Schlechtester Kauf: SRAM X9 Type2 Schaltwerk. An zwei Radln montiert, an beiden jeweils 5 Schaltseile verbraucht... |