![]() |
DH in Winterberg mit Scott Voltage FR 30 - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Allgemeines Mountainbike Board (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=12) +--- Thema: DH in Winterberg mit Scott Voltage FR 30 (/showthread.php?tid=55154) Seiten:
1
2
|
DH in Winterberg mit Scott Voltage FR 30 - Idris - 2011-03-05 Hallo zusammen, Hab mir den ein ud anderen Bericht schon durch gelesen, aber noch nicht ganz zum Entschluss gekommen. Ich bekomme in 4 Tagen mein Scott voltage fr 30 in Long. Geplant sind Standard Touren CC im hardtail style Berg auf Berg ab und vor allem der Start zum Freeride in Richtung Downhill. Es wird kein DH extrem werden aber schon ordentliche Sprünge in ca. 2-4 Metern. Landungen sind nicht flatland geplant. Meine Frage: Sind alle Pisten im bikepark Winterberg mit dem Scott zu schaffen? Ich höre nie einheitliche antworten. Der eine sagt ja, der andere nein. Danke im voraus und auf hoffentlich positive antworten! danke! DH in Winterberg mit Scott Voltage FR 30 - stephan- - 2011-03-05 Winterberg kann man auch komplett mit dem Hardtail fahren, also klares ja. Das hängt von dir ab, nicht vom Rad. Das Rad kann das problemlos. DH in Winterberg mit Scott Voltage FR 30 - Idris - 2011-03-05 Danke für die klare Antwort! Ich hab mir halt sagen lassen, dass das Bike zwar gut sei für Einsteiger etc aber es nicht tauglich sei für die schweren pisten in Winterberg! Ich vertrau dir da mal. Zumal ich auch deiner Meinung bin! Danke nochmals! DH in Winterberg mit Scott Voltage FR 30 - stephan- - 2011-03-05 Von wem kam denn so eine Aussage? Schwere Piste in Winterberg? Wo denn das? Das war wohl eher ein Witz, den du nicht als solchen aufgefasst hast. In Winterberg gibts keine schwere Piste. DH in Winterberg mit Scott Voltage FR 30 - degoe - 2011-03-05 Sers, Sei mir nicht böse,aber schwere strecken und Winterberg passen nicht wirklich zusammen...lol Wie Stephan sagt kannst in Winterberg alles locker mit ein Voltage fahren. Dieses Park ist wirklich so gemacht das jeder der Radfahren kann auch hier runter kommt. Der eine a bissl schneller,der andere braucht halt mehr zeit. Mfg Bastian. DH in Winterberg mit Scott Voltage FR 30 - Idris - 2011-03-05 Lol! Danke euch. War noch nie im Park Winterberg, sondern habe mir nur ein paar Videos angeschaut. Ein bekannter sagte mir, dass es in Winterberg auch 1-2 schwere Strecken gibt. Ich lass mich mal überraschen und werde zu saisonbeginn schön durchstarten! DH in Winterberg mit Scott Voltage FR 30 - degoe - 2011-03-05 NP,und viel spass dort mit dein Voltage.:waytogo: DH in Winterberg mit Scott Voltage FR 30 - Idris - 2011-03-05 Hi Jungs! Zum Thema "schwere Strecken und Winterberg passt nicht zusammen" hab ich mal anliegend einen Link: http://www.youtube.com/watch?v=z8K0LUqzK7Q&feature=youtube_gdata_player Ich finde, dass wenn man die anspruchsvollen Parts mit nimmt, da doch schon wirklich schwere Sachen dabei sind. Aber bin in Sachen FR/DH bin ich mehr als Anfänger zu sehen. Manche stellen könnte man locker mit einem hollenandbike schreddern, andere stellen fordern schon ein richtiges DH-Bike. DH in Winterberg mit Scott Voltage FR 30 - Idris - 2011-03-05 Naja ok! Beim 2ten sehen ist es doch nicht so schwer! DH in Winterberg mit Scott Voltage FR 30 - Sethimus - 2011-03-05 Idris schrieb:Hi Jungs! da du aus dortmund kommst, warst du schon mal auf nem richtigen berg? winterberg mit seinen 175hm ist einfach nicht vergleichbar mit anspruchsvollen strecken... DH in Winterberg mit Scott Voltage FR 30 - Savage - 2011-03-05 Wenn ich mir das vid anschau bin ich direkt froh in Österreich zu leben ![]() Bitte wie lang steht man da für eine Liftfahrt an ??? DH in Winterberg mit Scott Voltage FR 30 - Idris - 2011-03-05 Ja Dortmund bietet außer ein paar kleinen Hügeln im Wald und ein paar dirt parts nicht viel zum Thema dh/fr! Das ist echt schade im "Flachland" zu leben. Dass man in Winterberg lange Wartezeiten für die Lifte mit bringen muss ist auch total nervig! Das kenn ich vom snowboarden! Im Sommer werde ich mit meiner Freundin in Richtung Alpen für 1 Woche urlauben. Mal suchen bzw gucken wo es denn schöne geile Abfahrten gibt. DH in Winterberg mit Scott Voltage FR 30 - stephan- - 2011-03-05 Savage schrieb:Wenn ich mir das vid anschau bin ich direkt froh in Österreich zu leben Wochenende bei gutem Sommerwetter sinds schonmal gute 15-20min. - gibt aber auch Tage, wenn noch die ganzen Niederländer da sind, da stehste mehr als 30min an. Bei der Schlange auf dem Video waren das sicher 30-40min Wartezeit, so eine lange Schlange hab ich noch nie gesehen. DH in Winterberg mit Scott Voltage FR 30 - Wackersepp0676 - 2011-03-06 Dein Scott schafft das !! Das mit den langen Wartezeiten ist beschissen! In Leogang braucht man fast nie anstehen und wenn dann auch nicht lange DH in Winterberg mit Scott Voltage FR 30 - Savage - 2011-03-06 stephan- schrieb:Wochenende bei gutem Sommerwetter sinds schonmal gute 15-20min. - gibt aber auch Tage, wenn noch die ganzen Niederländer da sind, da stehste mehr als 30min an. Bei der Schlange auf dem Video waren das sicher 30-40min Wartezeit, so eine lange Schlange hab ich noch nie gesehen. :eek: ![]() Wenns wirklich nur 175hm sind wie Sethimus geschrieben hat, ist man ja schneller mit raufschieben oben :luck: |