Downhill-Board
Die hoffentlich nicht zukunft des rahmenbau´s :-) - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Off Bike (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Ranger's Talk Corner & Off-Topic (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=66)
+--- Thema: Die hoffentlich nicht zukunft des rahmenbau´s :-) (/showthread.php?tid=5277)

Seiten: 1 2 3 4

Die hoffentlich nicht zukunft des rahmenbau´s :-) - Pethem - 2002-11-12

Seavas!

Wollt euch mal fragen ob ihr noch nie idee hattet einen rahmen zu konstruieren, wenn ja ... wie würd der aussehen?

Könnts euch ja mal 2 minuten hinsetzen und einen zeichnen.

Ich geh mal mit gutem beispiel voran und zeig meinen dual rahmen :-)

Thomas

Ps: Ich hoffe es ist alles gut zu erkennen. Als im großen und ganzen hab ichs ganz einfach so gemacht das alle 5 großen rahmenteile immer schon als eine art fixguss sind , deshalb auch alles gleich dunkel Smile)

Die hoffentlich nicht zukunft des rahmenbau´s :-) - FunkyFoes - 2002-11-12

und was is daran nun revolutionär?

ähm nichts. hab ja nicht gesagt das es so toll sein muss , allerdings find ich mein design scho cool [Bild: smile.gif]

Thomas

Die hoffentlich nicht zukunft des rahmenbau´s :-) - Floyd - 2002-11-12

Is doch voll der Durchbrecher-Rahmen.
Für welche Einsätze haste den gedacht?? (trial?)

höhö
dual =)also ich find der schaut stabil aus. genau an den druckpunkten bestens eingepackt [Bild: smile.gif]

aber wie du meinst.... machs besser.

thomas

Die hoffentlich nicht zukunft des rahmenbau´s :-) - el panecillo - 2002-11-12

ja, klar, schaut stabil aus [Bild: crazy.gif] [Bild: crazy.gif] [Bild: confused.gif] [Bild: confused.gif] [Bild: laugh.gif]

Die hoffentlich nicht zukunft des rahmenbau´s :-) - lex - 2002-11-12

(jetzt krieg ich nie mehr ein Sternchen [Bild: grin.gif])
olda wos isn mit dir gschehn?? wo isn bei dem rahmen vorn und hinten. tschuldige das i des frag. sowas malt normal ein dreijähriger [Bild: grin.gif]

gusch!
ich wett mit dir eins zu 10 du bringst es in 2 minuten nicht besser zamm. ausserdem wollt ich doch nicht zeigen welche rahmen ich bauen würde sondern einfach nur eine idee!

aber wenn du unbedingt drauf bestehst mach ich eine ganz genaue zeichnung auf milimeter papier.

machs mal besser und dann red goschert

Die hoffentlich nicht zukunft des rahmenbau´s :-) - Chris - 2002-11-12

Frage: könntest Du vielleicht mal Deinen Avatar wechseln?

Weil jetzt am Abend will ich mir sowas nimmer reinziehen, da träum ich sonst schlecht [Bild: wink.gif]

Wär echt ganz lieb von Dir! [Bild: laugh.gif]

Die hoffentlich nicht zukunft des rahmenbau´s :-) - v1per - 2002-11-12

oiso den lenkwinkel wü i ned hom und aussadem sche issa ned [Bild: smile.gif] von da steifigkeit najo [Bild: wink.gif] GEORG Tongue

Die hoffentlich nicht zukunft des rahmenbau´s :-) - lex - 2002-11-12

nana, hast eh gwonnen, aber bitte verschon uns mit der millimetergenauenzeichnung auf millimeterpapier.
eine marktlücke hast auch endeckt: geknickte sattelstützen [Bild: grin.gif]
also wenn vorn hinten is und hinten vorn wie ich vermute dann find ich den lenkwinkel goil. [Bild: wink.gif]

mach ich.
jetzt aber hop auf malts ihr mal was (muss ja nicht genau sein) irgendwas dahinpfuschen reicht völlig (siehe mich :-))

Die hoffentlich nicht zukunft des rahmenbau´s :-) - flo - 2002-11-12

Geknickte sattelrohre gibts eh schon bei ein paar Rahmen von denen ich nicht mehr weiß von welchem hersteller sie sind.

braucht ma nur mehr elastische sattelstützen [Bild: grin.gif]

Die hoffentlich nicht zukunft des rahmenbau´s :-) - v1per - 2002-11-12

da hawk dual hod doch so a geknickte oda ned?
nur beim hawk ko ma die sattelstütze wenigstens a stickerl einisteckn [Bild: wink.gif]

Die hoffentlich nicht zukunft des rahmenbau´s :-) - Rüdiger - 2002-11-12

Wo ist denn da vorne und hinten [Bild: confused.gif] [Bild: confused.gif] [Bild: confused.gif]