![]() |
Kärnten? - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Off Bike (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Ranger's Talk Corner & Off-Topic (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=66) +--- Thema: Kärnten? (/showthread.php?tid=44513) |
Kärnten? - worship_mud - 2009-04-10 ich hab folgenden artikel gefunden: http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/28876 wenn man sich die kommentare dazu durchliest, läuft's einem kalt den buckel runter... mein bild von kärnten ist schon ein wenig anders, hab allerdings auch hauptsächlich nur mit bikern zu tun gehabt.... allerdings gab's auch begegnungen mit ziemlichen voll-eimern und schon auch krasse "tschuschen"- kommentare, wenn man mit SLO-kennzeichen irgendwo auftaucht. was meint ihr? Kärnten? - terrorkitty - 2009-04-10 hallo, kärnten will kärnten bleiben, und nichts anderes! auf artikel von zeitschriften, welche politisch gefärbt sind ( sind sie ja fast alle ), würde ich mir nicht den kopf zerbrechen. arge ansage:" In Europa darf es keinen Platz für Nazis geben und dass kann man den Kärntnern mitunter klarmachen, in dem man sie als Urlaubsziel links liegen lässt." diese aussage finde ich sehr beleidigend, da ich ja selber kärntner bin! ich habe nichts gegen ausländer, einer meiner besten freunde ist einer! und wer über nazis redet, sollte vielleicht auch mal was von den illuminati gehört haben! sorry, rege mich zu sehr über das letzte kommentar des artikels auf, kann aber meine gedanken leider nicht so einfach in worte fassen. ride on Kärnten? - georg - 2009-04-11 Wo ist Kärnten? Gehört das zu Europa? Ich hab gehört, das ist das letzte Refugium wo Nazis noch das braune ich raushängen lassen können, und dafür Schulterklopfen ernten. So lange diese Deppen da unten nicht den Staatsvertrag umsetzen, so lange können die mir den Buckel runterrutschen. Ja, das ist verallgemeinernd, denn das ist zulässig da bei den letzten Wahlen die Mehrheit so entschieden hat. Dh. es gibt da unten möglicherweise eine vernünftig denkende Minderheit, aber die kann einem nur leid tun. Ich hab das braune Leben da unten unterträglich gefunden und hab Freunde die aus Kärnten geflohen sind. Das Land wär ja wunderschön wenn die Leut ned wären. :twisted: Afritz habens auch zugemacht. :devil: Unverzeihlich. :p edit: Das ist meine prsönliche Meinung zu den Verhältnissen da unten. Kärnten? - terrorkitty - 2009-04-11 Afritz habens auch zugemacht. Unverzeihlich. da weichen wir gern mal nach maribor oder kranjska gora aus! ![]() Kärnten? - Tyrolens - 2009-04-11 Hey Georg, du bist Wiener, oder? Erzähl mal bissl was über eurem Strache und seine letzten Wahlerfogen in Wien, vor allem in ein paar bstimmten Bezirken. Was machst, wenn der Strache wirklich Bürgermeister von Wien wird? Kärnten, ich kann nur für dessen Westen sprechen... Also da kommen wir die Leute schon deutlich Liberaler vor als zB bei uns im Tiroler Oberland. Im Gailteil hab ich nur lässige Leute kennen gelnert. Könnt aber ev. dran liegen, dass die ja bella italia als Nachbarland haben. Grüße, Thomas Kärnten? - georg - 2009-04-11 Zitat:Hey Georg, du bist Wiener, oder?Nein, nicht mehr. Zitat:Erzähl mal bissl was über eurem Strache und seine letzten Wahlerfogen in Wien, vor allem in ein paar bstimmten Bezirken.Bestimmte Bezirke vergleichst du mit einem ganzen Land?? Sehr merkwürdig. Übrigens, im 7ten sind zB. Grünen seit Jahren erste. Die FPÖ war in Wien bei der NRW2006 an 4ter - in Worten VIERTER - Stelle 2008 leider zweite aber 15% hinter der SPÖ. In Wien gibts keinen Ortstafelsturm, und ein paar Kilometer weiter östlich in NÖ/Burgenland zweisprachige Ortstafeln und das seit Jahrzehnten. Sowohl der eine und der zweite Vergleich erst recht sind absolut unhaltbar und entbehren jeglicher Grundlage. Schon klar, dass es die einen oder anderen lässigen Leute dort gibt. Gibt auch lässige Kärntner keine Frage, die lässigste Kärntnerin die ich kenne war Deutsche. ![]() edit: Sorry wenn sich da jemand angepisst fühlt, aber ich hab die Zeit in Kärnten echt nicht genossen. Was da in Klagenfurt auf der Straße täglich an rassistischen Sachen passiert sind das hast in Wien nicht in einem Monat bei 100x mehr Leuten. Und wenn dann am Wochende die braunen Schützenvereine marschiert sind, reicht es mir und das glaubt man erst wenn man dort war. Kärnten? - Tyrolens - 2009-04-11 Naja, ich muss dieses Thema hier nicht diskutieren und so schon gar nicht. Hab mich nur gewundert, warum's dich so aushängt. Gruß, Thomas Kärnten? - georg - 2009-04-11 Zitat:Hab mich nur gewundert, warum's dich so aushängt.Ich hatte dort unten Erlebnisse die nicht schön waren. Die Kärnter haben es in zig Jahrzehnten nicht zusammengebracht den Staatsvertrag von 1955 zu erfüllen. Sie können es nicht unterlassen auf die da oben (Wien, NÖ etc) und die da unten (SLO etc) derart zu schimpfen, dass es einfach reicht. Daher habe ich für mich beschlossen, dass dieses Land zwar schön ist, aber die Leute als ganzes können mir den Buckel runterrutschen. Das ist alles. Ich hab die da unten nur als Deppen, Rassisten und letztes Refugium für Nazis bezeichnet. Das würde ich nicht als "aushängen" bezeichnen, das ist - bis auf die Deppen vielleicht aber das war in Zusammenhang mit dem Ortstafeln und das wäre wirklich eine depperte Provinzposse wenn es nicht so traurig wäre - durchaus realistisch und für jedermann/frau nachvollziehbar. ![]() edit und PS: Die Wahrheit ist dem Menschen zumutbar. ![]() ![]() Ich werde sicherlich keinen Bewohner von Koroska auf offener Straße beschimpfen so wie es in Klagenfurt an der Tagesordnung ist bei Menschen mit dunkler Hautfarbe oder Männer mit langen Haaren. Ich werde sicherlich keinen einzelnen Kärntner als Rassisten bezeichnen, aber es ist meiner Meinung nach legitim zu sagen, dass es in keinem Bundesland so zugeht wie in Kärnten und das dies von der Öffentlichkeit auch nirgends so geduldet und als harmlos bzw normal bezeichnet wird wie dort. Kärnten? - noox - 2009-04-11 Ich hab nur die ersten Absätze gelesen. Ich finde den Bericht schon krass. Witzig nur, dass ich mal ein Video von so am deutschen Komiker (Ulmen, glaub ich) gesehn habe, wo er sich in ein Bayrisches Dorf eingenistet hat und den Bürgermeister erzählen hat lassen - und der hat genau das gleiche gesagt: Wenn ein Ausländer was kaufen will, dann kauft das die Gemeinde vorher weg... Ansonst kenne ich die Kärntner zu wenig, als dass ich da wirklich was sagen kann. Ich hab den Eindruck, dass sich die Kärtner nicht so rechts sehen, wie wir sie als außenstehende sehen. Vermutlich geht's nur um Ängste z.B. vor Veränderungen und wollen daher die rechten Parteien, weil sie bis jetzt - bis auf die Meinugen von außen - gut damit gefahren sind. In Wirklichkeit ist ja diese Parteiendemokratie am Ende und die Menschen sind zu blöd zum Wählen. Ich will mich da ja gar nicht ausnehmen. Gewinnen tust, wennst an Feschen oder a Fesche hast, der oder die reden/überzeugen kann. Außerdem musst irgendwelche dummen Wahlversprechen machen. Einhalten ist dann eh schon wieder ein anderes Thema. Und dann kommen wegen der vielen Parteien so geringe Mehrheiten raus, dass man in der Regierungsarbeit nur faule Kompromisse machen muss. Kärnten? - klamsi - 2009-04-11 Ich glaube damit man "Kärnten" versteht, müsste man auch die Geschichte des Landes gut genug kennen. Ohne darüber detailierter bescheid zu wissen kann man sich wohl kein genaues Urteil erlauben. Von Politikern darf man da gar nicht erst sprechen, einer schlechter als der andere aber gut, das is ja ein gesamt Österreichisches Problem. :3tongue: Kärnten? - stephan- - 2009-04-12 klamsi schrieb:Von Politikern darf man da gar nicht erst sprechen, einer schlechter als der andere aber gut, das is ja ein gesamt Österreichisches Problem. :3tongue: Ihr habt uns den geschickt! Kärnten? - georg - 2009-04-14 Zitat:Ich hab den Eindruck, dass sich die Kärtner nicht so rechts sehen, wie wir sie als außenstehende sehen.Natürlich nicht, ist ja klar. Der eine oder andere gewöhnt sich dran, wie heißt es so schön: Man muß mit den Wölfen heulen.." Ich für meinen Teil könnte mich nie daran gewöhnen. Wenn Kärnten mit Wien verglichen wird dann paßt das aber nicht. Vielleicht kann man das einmal vergleichen, ich hoffe dann im postitiven Sinne. Derzeit ist es so, dass in Klagenfurt die braunen Schützenvereine durch die Gassen marschieren (da wird richtig marschiert, nicht flaniert) und mal das Deutschlandlied angestimmt wird, daneben stehen ein paar wenige winken und klatschen und die meisten interessiert das nicht. In Wien würden die keine 3 Häuserblocks weit kommen. Das ist der Unterschied. Klar, wenn der Strache Bürgermeister werden sollte - was ich persönlich für unmöglich halte, aber in den 30er Jahren wurde auch so manches für unmöglich gehalten - dann wird das eventuell anders sein. Kärnten? - Tyrolens - 2009-04-14 Georg, bitte bitte fahr noch einmal nach Kärnten. Irgendwohin, weit weg von Klagenfurt. Ich kann Kötschach Mauthen empfehlen. Geniale Gegend und geniale Leute (meiner Meinung nach). Ich würd nicht so schnell die Hoffnung aufgeben. Ich war im letzten Jahr für ein paarTage im Weinviertel. Was ich dort an Leuten getroffen habe hat mich auch erschüttert. Trotzdem kämme ich nicht alle Niederösterreicher über einen Kamm, auch wenn fast alle dort ÖVP wählen. Oft ist es wirklich auch ein kulturelles Problem, bzw. muss man sich an die jeweilige Kultur gewöhnen. Ist zb in der Schweiz ganz krass. Natürlich nicht in Bern oder so, aber fahr mal in den franz. Teil. Die sind auch nicht bösartig oder so, die haben nur eine sehr sehr raue Kultur. Sind trotzdem nette Leute... Viele Grüße, Thomas Kärnten? - georg - 2009-04-14 Zitat:Ich kann Kötschach Mauthen empfehlen.Ich war ~7 Jahre lang öfters im Jahr im Gailtal, in KöMau schon alleine wegen dem Marathon. Aber bei 2-3 Tage Trips kriegst du vom Land und den Leuten nix mit, da ist es ein Land wie jedes andere auch. Warum sollte ich dort nochmals hin? Dort lasse ich erst wieder Geld, wenn die Ortstafeln zweisprachig sind. Ansonsten ist es Transitland. Wie gesagt, es gibt mehrere Gegenden wo du Leute triffst wo man sich denkt.. na servas.. aber in Kärnten betrifft es ein ganzes Land, betrifft es die Obrigkeit die rassistisches Gedankengut nicht nur duldet sondern auch fördert. Schweiz ist wieder ein anderes Thema. :p Bern war ich auch schon paarmal, in Lausanne war ich nur auf der Uni daher habe ich ein akademisch verzerrtes mulitkulturelles Bild von dort. ![]() Kärnten? - Tyrolens - 2009-04-14 Hm... ja, ich frag mich halt, ob du ein Rassist bist, wenn du die Bevölkerung eines ganzen (Bundes)Landes pauschal des Ultranationalismus und der Fremdenfeindlichkeit bezichtigst. Ich versteh das nicht und für mich ist es durchaus von Interesse das zu verstehen, warum ich im Gegensatz zu dir nur feine, angenehme und offene Kärntner kenne, die zwar nicht multikulti oder sowas sind, aber keinesfalls das, dessen du sie bezichtigst. Ein großes Fragezeichen für mich. Viele Grüße aus Waldheim, Thomas |