![]() |
Sch.... Zecken - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Off Bike (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Ranger's Talk Corner & Off-Topic (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=66) +--- Thema: Sch.... Zecken (/showthread.php?tid=38032) Seiten:
1
2
|
Sch.... Zecken - Cove Rider - 2007-11-19 Hi Leutz, war die letzte Woche beim Arzt, weil ich bissl Gelenkschmerzen hatte. Dann hab ich mir dacht, hmmm.... ich weiss aber ned wirklich von was. Folge: Ich hab mir, weil meine Freundin mich dran erinnert hat, das ich so viele Zecken hatte (ca. 30stk den sommer/ Oberfranken ist Risikogebit) des Jahr, Blutabnehmen lassen. Als der Befund kam, stand fest, Borelien (Boreliose) von den sch... Zecken. Hilft ja keine Impfung der Welt dagegen, gegen FSME bin ich geimpft. Naja jetzt bin ich erstmal ne Woche Krankgeschrieben, meine Ellebogen sind angeschwollen, Gelenke tun sch.. weh und kann drei Wochen lang hochdosiertes Antibiothika schlucken. ---->> Will euch damit nur sagen, falls ihr mal Gelenkschmerzen für paar Tage habt, denkt evtl mal dran das ihr im Sommer oder irgendwann letztes Jahr ne Zecke hattet und nicht nur, naja war die letzten paar Tage bissl länger und härter biken. Kann echt blöd ausgehen, wenns nicht erkannt wird, von Herzerkrankungen über Hirnhautentzündung, Hirnschäden usw. Bei mir wars noch einigermaßen Rechtzeitig, gibt drei Phasen, bei mir wurde es zwischen den Phasen 1 und 2 entdeckt. Also denn ich wünsch euch was Sch.... Zecken - 4x_racer - 2007-11-19 ja,das ist sehr scheise mit den zecken ich hab mal bei rtl einen bericht gesehen da hat eine frau mit krüken gehen müssen wegen den zecken Sch.... Zecken - JackTheRipper - 2007-11-19 oage gschicht! :3shocked: ich hätt nie an sowas gedacht wenn ich gelenkschmerzen hätte! dann bleibt eh nur noch gute besserung zu wünschen!!! Sch.... Zecken - Wyatt_Erb - 2007-11-19 wegen gelenkschmerzen allein sollte man sich nicht gleich sorgen machen, besonders jetzt, wo die zeckzeit ja vorbei ist. sollte man zusätzlich noch einen roten, wandernden Fleck(sog. Erythem) haben, ist allerhöchste warnstufe... im schlimmsten fall führt es zu eine teilweisen bis kompletten lähmung... und wie Cove Rider schon schreibt......es gibt keine impfung!!! aber momentan braucht man sich ja keine sorgen zu machen... Sch.... Zecken - Pinky - 2007-11-19 ich dachte immer wenn es zu einer infektion kommt, dann bildet sich ein wachsender Kranz um den Biss? War das bei dir nicht? Meine Erfahrung war nur, dass Zecken immer aggressiver geworden sind und vorallem auch zahlenmäßig gewachsen sind. Ich persönlich kann alleine diese Vorstellung, dass da ein Tier in meinem Körper steckt, da da nicht hingehört, schon echt ekelhaft. Sch.... Zecken - Wyatt_Erb - 2007-11-20 ja, diesen Kranz meine ich. ein roter fleck, der dann zu wandern beginnt.... Sch.... Zecken - mario - 2007-11-20 wär blöd wenn ma des irgendwo am kopf hat,dann tet mann gar net wandern sehn..... Sch.... Zecken - Cove Rider - 2007-11-20 die meisten Zecken hab ich gleich nachdem ich vom Radlfahren heimgekommen bin rausgemacht, hat sich auch nichts entzündet o.ä. Nur eine hab ich übersehen und einen Tag mit mir rumgetragen, diese war das wohl. Wie gesagt, hier in Bayern vorallem Oberfranken sind ja Risikogebiet und es war nur ne Frage der Zeit. Hatte letztes Jahr schon so viele Zecken, naja. Ne bei mir hat sich überhaupt nix entzündet, einfach von jetzt auf gleich da. Des Problem ist, auch wenn jetzt die Zeckenzeit vorbei ist, Zeckenbisse die vor nem Jahr bzw. halben Jahr waren, können damals schon die Borelien übertragen haben. Sch.... Zecken - Cove Rider - 2007-11-20 die meisten Zecken hab ich gleich nachdem ich vom Radlfahren heimgekommen bin rausgemacht, hat sich auch nichts entzündet o.ä. Nur eine hab ich übersehen und einen Tag mit mir rumgetragen, diese war das wohl. Wie gesagt, hier in Bayern vorallem Oberfranken sind ja Risikogebiet und es war nur ne Frage der Zeit. Hatte letztes Jahr schon so viele Zecken, naja. Ne bei mir hat sich überhaupt nix entzündet, einfach von jetzt auf gleich da. Sch.... Zecken - Bergabradfahrer - 2007-11-20 30Zecken?is ja krass hatte dieses Jahr keine und komm auch aus Oberfranken auf jedenfall gute Besserung Sch.... Zecken - dolcho - 2007-11-20 und ich dachte es geht hier um die grünen zecken Sch.... Zecken - Äbbläär Tobe - 2007-11-20 gude hatte auch schon Boreliose = ein jahr kein Sport un beide Knie waren dick aus einem wurden 90ml flüssigkeit rausgezogen ![]() Ich hab auch immer 30-40 zecken pro jahr an mir aber nur vll 6-10 die mich beisen de rest lese ich immer vorher ab merke die zum glück meistens grabbeln...Un ich wohne in unterfranken bei aschaffenburg..... scheiß viecher einfach wollt mir scho ma so en anti zecken hundeband um die beine machen dass ich net so viel von denen abbekomme die mögen mich irgendwie.... sers Sch.... Zecken - georg - 2007-11-20 Zitat:30-40 zecken pro jahrSoviel hast bei "guten Tagen" pro Spaziergang auf einem Hund drauf. :p Zitat:anti zecken hundeband um die beine machenDie Dinger sind scheißgiftig. Kenn einen Hund der einen Kreislaufkollaps hatte, nachdem er das Halsband 5min draufhatte. Tropfen detto. Steht meistens extra drauf, dass man die Viecher dann einen Tag lang ned streicheln darf. @Cove Rider: Gute Besserung.. hoffentlich hast den Mist noch rechtzeitig abgefangen, das ist kein Spaß. edit: Vielleicht kannst dich mit sowas trösten: Lyme-Borreliose :p :o ![]() Sch.... Zecken - Wyatt_Erb - 2007-11-20 @georg da gemeiner deifl du! schickst das jemandem auch, wenn er z.B. nur ein ei hat oder was? ![]() Sch.... Zecken - georg - 2007-11-20 Wenn das gemein war, tuts mir leid.. gemein wollt ich echt nicht sein. Ich find' die Dinger halt herzig. :3crazy: :flower: |